IMEI-Code Handy

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

IMEI-Code Handy

Beitragvon KatrinHH » 23/2/2012, 08:46

Hallo!

Ich mußte gestern die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, bestohlen zu werden. Mir selber ist nichts passiert, nur der Geldbeutel mit etwas Geld, AOK- und EC-Karte ist weg, Polizeianzeige läuft. Der Schreck war aber groß, die Karten sind gesperrt. Es muß im überfüllten Bus passiert sein, ich merkte es beim Bezahlen an der Kasse im Supermarkt.

Mich hat es nachdenklich gemacht, ich habe mal den Code fürs Handy herausgesucht, der es wie ein Fingerabdruck bei Diebstahl oder Verlust identifizieren kann, Er lautet: *#06#. Man sollte ihn irgendwo notieren und in solchen Fällen bei der Polizei angeben.


GruĂź, Katrin
Katrin (10/74), Tetraspastik / Diplegie und Epilepsie ohne Hilfsmittel; Jacqueline (9/02), HSP, eine seltene genetische fortschreitende Erkrankung, seit Sommer 2010 mit Rolli. Sie hat es vom Vater geerbt, lebt auch bei ihm.
KatrinHH
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 186
Registriert: 28/3/2010, 14:45
Plz/Ort: Hamburg

ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron