große Holzspiellebensmittel gesucht

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

große Holzspiellebensmittel gesucht

Beitragvon Mone80 » 8/12/2011, 19:09

Hallo, ich suche für ein Weihnachtsgeschenk Holzlebensmittel. Da die eine Maus eine motorische u. geistige Einschränkungen hat und schon ziemlich groß ist für ihr alter (7 Jahre) benötigen wir große Teile. Toll wären auch welche zum schneiden.

Habt ihr eine Idee oder vielleicht irgendwo noch was in der Ecke liegen?

:stern:

Die Mädels von meinen Schatz bekommen eine Küche zum spielen. Auch die müssen wir umbauen da die große schon so grooooooooooooß ist und es nicht mehr passt.

Ich habe bei der Suche echt bemerkt das die meisten Spielzeuge einfach zu klein (niedrig sind): Kaufladen oder Küche. :cry: Was ist mit den besonderen Kindern?

Na ja zum Glück ist mein Schatz handwerklich geschickt und kann die Küche adaptieren.

LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: große Holzspiellebensmittel gesucht

Beitragvon Sisa » 11/12/2011, 18:06

Hallo Mone,
unsere Behinderten-Werkstatt fertig auch Spielzeug. Das weiß ich, weil die auch spezielle Farben verwenden. und ich mal so etwas gesucht hatte.
vielleicht habt ihr ja auch so eine am Ort?
Wenn nicht, schick ich dir mal die Telefonnummer - auf der Homepage ist der Werkstattladen nicht zu finden.

Lieben Gruß
und schönen 3. Advent

Silke :stern:
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Re: große Holzspiellebensmittel gesucht

Beitragvon Mone80 » 11/12/2011, 18:17

Hallo, ne gute Idee.

Die tele Nummer würde mich interessieren :P . Und ich tele. hier mal die Einrichtungen durch :P

Danke Dir LG
Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: große Holzspiellebensmittel gesucht

Beitragvon Diana » 14/12/2011, 19:31

Hallo Mone,
versuchs mal über holzspielzeugparty.de. Das ist ein online-Versand für Holzspielzeug und Dekokrams in einem kleinen dorf in der Nähe von Bremen. Die sind bei vielen Sachen deutlich günstiger als andere Anbieter. Insbesondere was die Schneidesets für die Küchen anngeht habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. die habe ich selbst für meine Kinder und habe sie auch schon für die Arbeit bestellt, weil sie eben zum Teil recht große Teile haben.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron