Bild gefunden :)

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Bild gefunden :)

Beitragvon Mone80 » 12/10/2011, 20:12

Bild

Ich finde es so toll und passend!

Wo fand ich es und zwar bei Facebook: Autismus Arbeitsmaterial

LIebe GrĂĽĂźe
Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Bild gefunden :)

Beitragvon Karenjappy » 12/10/2011, 20:42

Hallo Mone,

ein super Bild, das zeigt das Wort Inklusion auf einfache Art und Weise!
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel

Re: Bild gefunden :)

Beitragvon Mone80 » 17/10/2011, 20:27

ja ne find ich auch und doch so einfach


Ich finde es immer wieder erstaunlich. Ich keine eine Maus (privat) und ihr sieht man die Behinderung nicht an und somit wird sie immer mit einen freundlichen lächeln von fremden begrüßt.Aber wie ist es, wenn man es so offensichtlich sieht? :roll:
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Bild gefunden :)

Beitragvon *Martina* » 18/10/2011, 12:22

Hallo Mone,

schön, von dir mal zu lesen! :P

Meinst du deine Frage rhetorisch oder zum Beantworten??

Ich beantworte mal :mrgreen: .

Jakob sieht man seine Behinderung auch ohne Rolli eindeutig an.
Zugegeben, wir wohnen sehr ländlich.

Ich habe noch nie etwas Negatives gehört. Ehr Blicke gesehen, die mir gezeigt haben, dass sich die Leute überlegen, wie sie mit uns umgehen sollen. Und ich denke, das steht ihnen zu. Ich habe auch oft ein Fragezeichen auf der Stirn.

Aber frag mal Irene. Wir waren So. zusammen mit Jakob unter Menschen :prost:
Mir ist nichts aufgefallen, was unangenehm hätte sein können.

Könnte aber auch möglich sein, dass sich niemand getraut hat - an uns beiden (Irene und mir) zusammen kommt keiner so leicht vorbei :hurra3:


Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Bild gefunden :)

Beitragvon Irene » 18/10/2011, 20:25

He, Martina,

"an uns beiden (Irene und mir) zusammen kommt keiner so leicht vorbei"

soooo dick bin ich ja nun auch wieder nicht :mrgreen: !

Nein, es gab keinen einzigen doofen Blick. Und es waren eigentlich sehr viele ältere Leute da.

Andererseits, Martina, haste Dir schon mal überlegt, dass das vielleicht auch so ist, weil Du in einer Kurgegend wohnst? Ich möchte Dich ja nicht aus Deiner rosaroten Luftblase rausholen.... :lol: !

Liebe GrĂĽĂźe
Irene

Musstest Du mich jetzt wirklich an Sonntag erinnern? Es war wieder soooo schön - Du tust einfach nur gut!
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine FlĂĽgel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00


ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron