Bankkonditionen zur Konfirmation/Kommunion

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Bankkonditionen zur Konfirmation/Kommunion

Beitragvon *Martina* » 1/7/2011, 20:19

Huhu! Schönen guten Abend!

Weils mir gerade einfällt...
Zu Kommunion und Konfirmation bekommen Kinder/Jugendliche, die kein Handycap haben, oft Sonderkonditionen bei Sparverträgen u.ä. eingeräumt.
Ich habe definitiv keine Ahnung, WER das an die Banken meldet (KIGA, künftige Schule, Kirche?).

Auf jeden Fall hat mich fast der Schlag getroffen (na ja - fast :cool: ) als der Nachbarsjunge uns Krapfen anlässlich seiner Kommunion brachte. Er ist genauso alt wie Jakob. Irgendwie habe ich die Zeit verdrängt (siehste Irene, ich HABE Wahrnehmungsstörungen...).

Ich habe dann schüchtern :oops: bei der Bank nachgefragt, ob denn die Konditionen auch für meinen Sohn gelten würden. Ich aber noch nicht wisse, wann er zur Kommunion geht bzw. ob überhaupt.
Mir wurden SOFORT die Konditionen (für die, in unserem Fall, Kommunionkinder) eingeräumt.

Nur zur Info,

liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron