Kopfläuse,....;-(

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Kopfläuse,....;-(

Beitragvon strunztina » 29/3/2011, 06:28

joy kam gestern mit gaaaanz vielen neuen "Freunden" nach Hause,...... :evil: ....den Kopfläusen,.....die z.Z. in der Schule ein-und-aus gehen,......

Leider hatte ich keine Chance, in die Apo zu kommen, (da Heiko am WE UNSEREN wAGEN ZU sCHROTT GEFAHREN HAT (Gottseidank nur Blechschaden, aber richtig :mrgreen: ) und er nu mit meinem zur maloche war), keiner der Leute, die ich angerufen habe, um mir etwas mitzubringen erreichbar war, mußt e ich eine "Übergangslösung" finden.

zuerst komplette Kopfwäsche mit Schampoo,...dann Kopfhaut mit Olivenöl eingerieben, Mütze drauf, zwei Stunden "wirken" lassen,...abgewaschen,....anschließend wieder mit Schampoo gewaschen,...Läuse gesucht und aussortiert, soweit es ging,...dann Haare mit HARRLACK STARKER HALT eingesprüht, (Joy´s Gesicht mit feuchtem Tuch geschützt!!!),...trocken gefönt,......

Heute früh Kontrolle,...man sehe und staune,.....keine Laus mehr entdeckt !!!!!; (AUßER IM hAAR KLEBENDE :mrgreen: )......

nu habe ich für heute früh ein Auto, düse gleich los, Spezialschampoo besorgen,.....und fröhlich weiter Berge von Wäsche waschen,.... :roll: :grin: :grin: , um weiteren "Schaden" zu vermeiden,.... :roll:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Kopfläuse,....;-(

Beitragvon Irene » 29/3/2011, 07:55

Oh Mann, Tina,

da habt Ihr aber mein ganzes Mitgefühl! Läuse sind für mich so ziemlich das schrecklichste, was ich mir vorstellen kann! Davor ekelt es mich wirklich sehr!

Meine Kids hatten auch schon Läuse: Sonja kam gerade in die Schule, Stefan war kurz vorher in den Kiga gekommen. Und ich hatte gerade erst die Wohnung komplett auf den Kopf gestellt gehabt! Und wir hatten - unwissenderweise - auch noch bei meiner Mutter einmal übernachtet! Da waren dann gleich 2 komplette Wohnungen fällig zum erneuten Großputz!

Mitfühlende Grüße
Irene

Und was ist jetzt: nun juckt es mich schon wieder in den Haaren :eek: :lol: !
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Kopfläuse,....;-(

Beitragvon strunztina » 29/3/2011, 09:53

hihiiii,.....bei mir hats auch gejuckt wie vverrückt, habe aber nix,.... :wink:

haben jetzt Spezialshampoo erhalten und vorsichtshalber alle die Köppe gewaschen,....bleibt acht Stunden drinnen, dann soll der Horror zuende sein,... :roll: ...habe nun wieder alle Betten durch mit neubeziehen, absaugen, und, und, und,.....so hält man,...ähem Frau sich auch fit,.... :mrgreen: ... :irene4: :irene4:

außerdem bekommt Joy zukünftig noch regelmäßig ein "vorbeugendes Shampoo" verpaßt,.....denn es heißt ja nicht, wenn siiiiie Läusefrei ist, das ie andren Kids es auch sind,.... :| ....diese Woche bleibt sie zuhause,....Ende aus,...die Maus,.... :cool:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Kopfläuse,....;-(

Beitragvon imke1512 » 29/3/2011, 18:36

:eek: mich juckt es schon beim Lesen!

Und dann nicht nur die Wohnung, Wäsche usw. säubern, sondern auch das Auto nicht vergessen! :roll:
LG Imke
mit Hannah *04/00
und Miriam *03/05, spätinfantile metachromatische Leukodystrophie, seit Nov. 08 PEG, Baclofenpumpe seit März 2010, Fundiplicatio Juli 2011, seitdem PEJ

Miriams Seite
Benutzeravatar
imke1512
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 334
Registriert: 23/10/2008, 20:36

Re: Kopfläuse,....;-(

Beitragvon Diana » 30/3/2011, 10:54

HAllo Tina,

auch mein Mitgefühl hast du. Läuse gehören für mich auch defintiv zu den Alpträumen. Bei 3 Zwergen mit megadicken Haaren.... Zum Glück ist dieser Kelch bisher immer an uns vorübergegangen. Eine Kollegin hatte dieses Drama letztes JAhr über 15 Wochen lang, immer wenn sie ein Kind wieder zur Schule oder in den Kindergarten geschickt hat, ging das Drama von vorne los.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Re: Kopfläuse,....;-(

Beitragvon strunztina » 30/3/2011, 17:16

Diana hat geschrieben:HAllo Tina,

auch mein Mitgefühl hast du. Läuse gehören für mich auch defintiv zu den Alpträumen. Bei 3 Zwergen mit megadicken Haaren.... Zum Glück ist dieser Kelch bisher immer an uns vorübergegangen. Eine Kollegin hatte dieses Drama letztes JAhr über 15 Wochen lang, immer wenn sie ein Kind wieder zur Schule oder in den Kindergarten geschickt hat, ging das Drama von vorne los.

Liebe Grüße, Diana



das motiviert,..... :mrgreen: :mrgreen: :grin: .....


@imke1512:
danke für den Tip mit Auto;....tut aber nicht Not, denn Joy ist die letzten zwei Wochen nur mit dem Schulbus gefahren,..... :roll: :oops: :oops: :oops: .....
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Kopfläuse,....;-(

Beitragvon imke1512 » 30/3/2011, 18:27

strunztina hat geschrieben:

@imke1512:
danke für den Tip mit Auto;....tut aber nicht Not, denn Joy ist die letzten zwei Wochen nur mit dem Schulbus gefahren,..... :roll: :oops: :oops: :oops: .....


Dann sollte der Fahrer evtl auch alle Sitze absaugen, sonst habt ihr sie wieder!!! .... und dann auch 15 Wochen :wink:
LG Imke
mit Hannah *04/00
und Miriam *03/05, spätinfantile metachromatische Leukodystrophie, seit Nov. 08 PEG, Baclofenpumpe seit März 2010, Fundiplicatio Juli 2011, seitdem PEJ

Miriams Seite
Benutzeravatar
imke1512
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 334
Registriert: 23/10/2008, 20:36

Re: Kopfläuse,....;-(

Beitragvon Anika » 1/4/2011, 11:47

Es gibt für Textilien Läusesprays, damit kann man die Tierchen auch davon entfernen. Nicht das die euch noch lieb gewinnen und gar nicht mehr gehen wollen :roll:

Wünsche euch weiterhin eine läusefreie Zeit :smile: und wenn die nicht hören, dann lest ihnen mal die Leviten :lesen: :mrgreen:

LG Anika
36 Jahre, verheiratet und seit *08 Anna-Lena
Anika
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 133
Registriert: 14/8/2008, 19:27
Plz/Ort: Landkreis Regensburg


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron