Waren im KH -- Schweinegrippe

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Waren im KH -- Schweinegrippe

Beitragvon imke1512 » 22/3/2011, 21:48

Hallo,

jetzt muss ich mich endlich mal wieder melden!!

Ich war mit Miriam im KH. Sie hat am Samstag, 5.3., angefangen zu fiebern. Am Sonntag immer noch, immer wieder auf 40,7° hoch und ich habe es nicht runterbekommen. Also sind wir mit dem Krankenwagen in die Kinderklinik, denn ich war der Meinung, das Mimi eine Pneumonie hat, Husten hatte sie auch.
Dort wurde dann geröntgt, Blut abgenommen, Rachenabstrich usw. gemacht. Sie wurde stationär aufgenommen.
Die ganze Zeit hatte Miriam immer wieder Fieber um die 40° und auch dort haben sie es nicht in den Griff bekommen. Am Mittwoch hatte Mimi dann Geburtstag, aber ihr ging es soo schlecht. Sie hat bis zu 4 Liter Sauerstoff bekommen und gefiebert, gefiebert, gefiebert... Leichter Durchfall und Erbrechen kamen hinzu.
Die Entzündungswerte waren nur leicht erhöht und auf dem Röntgenbild war auch nicht eindeutig eine Lungenentzündung festzustellen. Immer wieder wurde Blut abgenommen um neue Erkenntnisse zu bekommen, warum Mirim immer noch so hoch fiebert. Inzwischen wurde ein Antibiotika verabreicht, was aber überhaupt nicht gewirkt hat.
Am Freitagnachmittag war dann endlich das Ergebnis des Rachenabstrichs da: Miriam hat die :eek: Schweinegrippe :!: :!:
Einerseits waren wir froh, das endlich eine Diagnose da war, aber wir wussten natĂĽrlich auch, wie das enden kann :cry:
Das Antibiotika wurde sofort wieder abgesetzt, Miriam musste in Quarantäne. Andere Medis wurden nicht gegeben, weil sie nicht mehr wirken würden. Miriam hat schon zu lange gefiebert. Da musste sie nun so durch, nur mit fiebersenkenden Mitteln und Inhalationen. Ich saß fast nur an ihrem Bett und "hielt Wache". Es war so furchtbar, dieses Kind soo leiden zu sehen. :cry: Immer wieder hohes Fieber, Sauerstoff und dazu ein Po wie ein Pavian, so wund war sie.

Aber sie hat es geschafft :tanzen: Am Sonntag hat sie Temperaturen unter 36° gehabt und es schien ihr besser zu gehen. Am Montag hat sie dann noch mal gefiebert, so um die 38,6° und sie hat wieder Antibiotika bekommen, denn es hiess, die Schweinegrippe hat sie überstanden, aber es könnte sich nun was anderes breit machen :| Danach war sie so gut wie fieberfrei und konnte am Freitag, nach zwei Wochen, entlassen werden. Diese Woche erholt sie sich nun noch zu Hause und wir hoffen, das sie dann alles gut überstanden hat und wieder in die Schule gehen kann.

Wir sind so froh, :bounce: das Miriam so eine Kämpferin ist!! Naja, sie heisst schliesslich Miriam, die Widerspenstige.
LG Imke
mit Hannah *04/00
und Miriam *03/05, spätinfantile metachromatische Leukodystrophie, seit Nov. 08 PEG, Baclofenpumpe seit März 2010, Fundiplicatio Juli 2011, seitdem PEJ

Miriams Seite
Benutzeravatar
imke1512
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 334
Registriert: 23/10/2008, 20:36

Re: Waren im KH -- Schweinegrippe

Beitragvon *Martina* » 23/3/2011, 22:34

:eek:
Ach, Imke!

Ich kenne deine Gedanken.. 4l Sauerstoff sind aber auch eine Menge Holz.
Und diese KH-Aufenthalte :cry: Irene hat mich aus meinem letzten Koller befreit. Und das waren nur wenige Tage :oops:

Aber nein. Alles hat seine Zeit und ihr habt es geschafft! :hurra3:
Ich wĂĽnsche euch ganz doll, dass ihr die Woche gut schafft und Miriam wieder in die Schule gehen kann.

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Waren im KH -- Schweinegrippe

Beitragvon Rosa » 25/3/2011, 20:25

Hallo Imke,
drĂĽcke Deine Miriam,die Widerspenstige.
ganz liebe GrĂĽsse
rosa
Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glĂĽckliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
Benutzeravatar
Rosa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 292
Registriert: 9/4/2008, 17:37
Plz/Ort: 67817 Imsbach

Re: Waren im KH -- Schweinegrippe

Beitragvon strunztina » 28/3/2011, 22:15

oweeeehhhhh,...das braucht kein Mensch,.....wĂĽnsche ganz doll GUTE BESSERUNG !!!!!;::::und das ihr endlich Zeit habt, euch von dem Schrecken und der Grippe zu erholen :troest: :troest: :troest: .....
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Waren im KH -- Schweinegrippe

Beitragvon imke1512 » 29/3/2011, 18:29

strunztina hat geschrieben:::::und das ihr endlich Zeit habt, euch von dem Schrecken und der Grippe zu erholen :troest: :troest: :troest: .....


Die Zeit bekommen wir bald:
Wir fahren am 25.April ins Löwenherz! :hurra3: :hurra3:
LG Imke
mit Hannah *04/00
und Miriam *03/05, spätinfantile metachromatische Leukodystrophie, seit Nov. 08 PEG, Baclofenpumpe seit März 2010, Fundiplicatio Juli 2011, seitdem PEJ

Miriams Seite
Benutzeravatar
imke1512
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 334
Registriert: 23/10/2008, 20:36

Re: Waren im KH -- Schweinegrippe

Beitragvon *Martina* » 29/3/2011, 19:00

Jaaaaaaaaaaaa!!!

Und grĂĽĂźt alle Lieben!!

Ich freu mich fĂĽr euch!!

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Waren im KH -- Schweinegrippe

Beitragvon imke1512 » 29/3/2011, 19:07

Wir freuen uns auch.
Wir warten schon fast drei Jahre auf einen Platz in den Ferien :roll:
LG Imke
mit Hannah *04/00
und Miriam *03/05, spätinfantile metachromatische Leukodystrophie, seit Nov. 08 PEG, Baclofenpumpe seit März 2010, Fundiplicatio Juli 2011, seitdem PEJ

Miriams Seite
Benutzeravatar
imke1512
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 334
Registriert: 23/10/2008, 20:36

Re: Waren im KH -- Schweinegrippe

Beitragvon *Martina* » 29/3/2011, 19:16

Hallo Imke,

Löwenherz ist SUPER!
Ganz viel Entspannung fĂĽr euch - und beste Kontakte!!!

LG,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01


ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron