Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Freut ihr Euch auf Weihnachten?

JA
9
82%
NEIN
0
Keine Stimmen
MAL SEHEN
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon Ursula » 16/12/2010, 22:42

Hallo,

Fotos sind schwer zu machen, ich werde mal sehen.
Just genau dieser Sohn ist heute während der Schule auf dem Weg zum Musikraum
auf eisglattem Boden hingefallen und hat sich die Hand gebrochen. Somit habe ich
zum allgemeinen vorweihnachtlichen Chaos den heutigen Tag in der Notaufnahme
verbracht. Er hat nun einen dicken Gips, morgen ist das Narkosegespräch und am
Montag früh wird operiert. Es soll ambulant gemacht werden, ich hoffe mal das Beste.
Sein einziges Problem war heute die Frage, wie er morgen mit Gips seine Notenmappe
beim Konzert halten soll. :lol:


Martina, habt ihr auch noch einfachverglaste Fenster?
Ich habe hier ein neues Hobby entdeckt: mit Glaswolle, Styrodur, Montageschaum,
Fensterfolie und Fensterdichtungen und Co durch die Räume laufen und nach undichten
Stellen suchen und diese dann verschließen......
Wir haben hier auch alte Kanonenöfen, aber die Kamine scheinen marode zu sein.
Zur Zeit trauen wir uns nicht, mit Holz zu heizen. Anfang Januar werden die Wände
aufgemacht und die Kaminzüge neu gemauert. Dann wird es auch hier endlich
wärmer werden. :hurra3:

LG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon Sisa » 16/12/2010, 23:06

Mone80 hat geschrieben:Hallo Martina, gute frage wie haben wir das geschafft.

Ich sage es mal so: wir schreiben 2011 ein Kochbuch für die Mikro. unglaublich was man da so alles drinnen machen kann - Kartoffeln, Gemüse, Nudeln, klein geschnittenes Fleisch ...
ABER ES NERVT - GEHT HALT NICHT ALLES:


Ja die Kids sind heilig Abend und beide Feiertage da. Hab ne Idee stell Schatz raus zum grillen :irene4: .

Eigentlich freue ich mich ja auch aber irgendwie ... . Abwarten.

Martina du bist wirklich gut vorbereitet lach,


LG Mone

Hallo Mone!
Ich freue mich auf Weihnachten - ganz doll!
Und: Küche ohne Backofen hatte ich dieses Jahr auch lange (ich hatte aber noch Kochplatten!) - ja, Mikrowelle geht - hab sogar Kuchen gebacken :eek: - leider ist mein neuer Backofen nicht der Hit - Plätzchen geht nur Etappenweise, weil nur ein Blech. Bei mehreren ist die Hitzeverteilung nicht gleichmäßig.
Geschirrspüler hab ich auch keinen, dass empfinde ich eigentlich als schlimmer, weil es sieht sehr schnell unordentlich in der Küche aus
Übrigens ist dies das 5. improvisierte Weihnachten - diesmal wartet das Wohnzimmer auf die Handwerker. die letzten Jahre hatte ich den Weihnachtsbaum im Gästezimmer, nun kommt er auf die Diele (wegen Vorhängen) - ich liebe nämlich echte Kerzen am Baum!
Ungewöhnlich wird dieser Weihnachtsverlauf aber auch: Heiligabend habe ich ja mit meinen Kigo-Kindern den Familien-Gottesdienst (das ist schon einige Jahre so). Durch die Vorbereitungen (Kleider richten, letzte Deko-Elemente reparieren etc. bin ich immer sehr früh in der Kirche - Sarah wurde von meinem Mann hinterhergebracht und fuhr dann mit mir heim. Letztes Jahr wollte sie nicht mit und blieb bei ihrem Papa (der hat mit Kirche gar nichts am Hut!)
Sollte nächste Woche so ein Wetter sein wie heute, hab ich ein Problem: der KiGo findet im Ort meiner Eltern statt und genau entgegen gesetzt von meinem Wohnort, also meine Eltern sind auf der Hälfte der unfallträchtigen Strecke, habe ich Christmesse im Rahmen meiner Lektoren-Ausbildung.
tja, bei dem Wetter wäre es nun wirklich Unsinn für knappe 1,5 Stunden zwischen den beiden Gottesdiensten (wegen den Vor- und Nacharbeiten) noch nach Hause zu rutschen - da würde ich eher bei meinen Eltern bleiben. Hab mich noch gar nicht getraut, etwas zu Sarah zu sagen *kopf kratz* . Für mich geht Weihnachten ohne Christmette nu gar nicht!!!! und hier im Ort findet auch keine statt - müsste also so oder so fahren.
Der erste Weihnachtstag möchte ich gerne einen Gottesdienst von der Bank aus erleben - deshalb ist als Essen Lachs in Sahnesoße geplant - kann ich gut vorher in den Backofen schieben und mit Uhr ist es dann zur Mittagszeit fertig. (Letztes Jahr waren meine Eltern zum Mittag hier - da hatte ich meinen Gottesdienst von der Bank aus auch in der Christmette gehabt und bin nicht am 1. Weihnachtstag los.) Dieses Jahr treffen sich meine Eltern mit Freunden zum Brunch. Drei Tage aufwändiges Essen wäre ihnen zuviel, meinen sie.
Denn der zweite Feiertag findet, seit meine Oma gestorben ist, bei meinen Eltern statt - mit Gans, Knödel und Kraut - ganz klassisch. Mein Mann kommt nicht mit: zuviel Familie auf zu kleinem Raum seines Erachtens (hat ja eh nicht viel mit Weihnachten am Hut). Sarah und ich kommen dann gegen Abend heim, Abendbrot brauchen wir garantiert nicht...

Ach ja, wenn du noch ein zweites Raclette brauchst.. (meld dich!)

übrigens: Ursula: dein Haus ist nur ca. 30 Jahre älter als meins. Statt Bauschaum würde ich bei Lehm aber lieber natürliches Band und Lehm zum abdichten nehmen - da das jetzt hier zu weit ausufern würde - bekommst ne PN.


Schöne Adventszeit
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon Anika » 17/12/2010, 16:32

JA ich freue mich auf Weihnachten :smile: :smile:

Nachmittags feiern wir hier zu Hause mit Schwiemu und dann gehts zu meinen Eltern, Weihnachten feiern mit "Großfamilie" (insgesamt 9 Personen) , ist das erste mit zwei Enkelkindern. :baer: :baer:

LG Anika
36 Jahre, verheiratet und seit *08 Anna-Lena
Anika
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 133
Registriert: 14/8/2008, 19:27
Plz/Ort: Landkreis Regensburg

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon *Martina* » 17/12/2010, 17:49

@Silke :eek:
Das ist Silke live.

Ich drück dir mal die Daumen, dass Sarah das gut aufnimmt (habe ich doch richtig verstanden, oder? Falls schlechtes Wetter ist, kannst du nicht nach Hause zwischendurch, sondern erst nach der Christmesse (entspricht das der Christmette?

@Ursula
Wir haben ein- und zweifach verglaste Fenster. Zum Glück sind letzteren im Wohngebäude. Ungüstiger sind da noch meine heißgeliebten historischen Türen. Die haben Ritzen :roll: Na ja, wers haben muss, muss die Konsequenzen tragen.

@anika
Das wird bestimmt ein sehr schönes Weihnachtfest! Ist dein Kind das Jüngste??

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon Sisa » 17/12/2010, 19:41

*Martina* hat geschrieben:@Silke :eek:
Das ist Silke live.
stimmt, Martina! so bin ich immer freundlich und nett :lol: und vor allem immer mit vollem Terminkalender :oops:

*Martina* hat geschrieben:Ich drück dir mal die Daumen, dass Sarah das gut aufnimmt (habe ich doch richtig verstanden, oder? Falls schlechtes Wetter ist, kannst du nicht nach Hause zwischendurch, sondern erst nach der Christmesse (entspricht das der Christmette?

Die Christmesse entspricht der Mette bloß ist unsere Messe nicht um Mitternacht herum, sondern startet früher also um 22:00 Uhr und endet um kurz vor elf.

Ich hab gerade den aktuellen Gottesienstplan aufgerufen (das Pfarrbüro hatte letzte Woche vergessen, ihn zu veröffentlichen) und gesehen, dass wir mit dem Kindergottesdienst früher dran sind wie erwartet - somit steigen die Chancen, zwischendrin nach Hause zu fahren! *uff*,

Liebe Grüße
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon Reiner » 17/12/2010, 21:28

Hallo zusammen,

also wir freuen uns schon auf die Weihnachtstage. Etwas Zeit für die Familie mit dem geschmückten Tannenbaum in der Wohnung das hat schon etwas.
Unser Baum hat ja echte Kerzen, die wir abends auch anzünden

Blöder weise hänge ich in Sachen Geschenke mal wieder etwas hinterher.

Annika bekommt eine große Nestschaukel, und Felix ..... ne der liest hier evtl. mit.

Einen schönen vierten Advent

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon nicole » 18/12/2010, 08:00

Hallo,
mittlerweile freue ich mich auch auf Weihnachten. Obwohl es passieren kann, das wir ohne Jan feiern müssen. Er hatte Anfang Dezember einen Fieberkrampf gehabt, er hat fast über eine Stunde gebraucht um richtig aus dem Krampf zu kommen. Dann noch eine Lungenentzündung, die zwar besser wurde, aber Jan immer schlechter, hoher Sauerstoffbedarf, so das er von Samstag bis Dienstag auf Intensivstation war. Sie haben einen Allergie-Test gemacht und das Antibiotikum umgestellt, da wurde es dann besser. Das EEG war sehr schlecht ausgefallen und er sollte noch zum MRT, was jetzt am 27.12. stattfinden soll. Er bekommt ein anderes Krampfmedikament und es kann sein, das vom Krampf was zurückgeblieben ist. Am Mittwoch sagte der Arzt, das Jan während des Krampfes asperiert hat und das der Grund der Lungenentzündung war. Jetzt geht es ihm schon viel besser.
Gruß Nicole
Nicole`78, Burkhard´71, Lukas´06 ehem. Frühchen,Entwicklungsverzögert, Brillenträger,Jan´06 ehem. Frühchen,geistig Behindert, Kurzdarmsyndrom, PEG Anlage seit 2007,spastische Hemiparese, Krampfanfälle,Schielen,Brillenträger und Sehbehindert
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon Mone80 » 19/12/2010, 14:08

Hallo kaum zu glauben ein teil der Küche ist aufgebaut und wir können wieder kochen.

Ach das Bratapfelrezept habe ich probiert ---> sau lecker und supi schnell und einfach und die Kids können mithelfen.

Aber schällt bitte den Apfel vorher. lach dann klappt es besser mit dem essen. :oops:

An alle ganz liebe Grüße
Bild

und dazu lecker Vanille Soße

http://www.chefkoch.de/rezepte/12822512 ... welle.html

LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon Mone80 » 19/12/2010, 14:08

Hallo kaum zu glauben ein teil der Küche ist aufgebaut und wir können wieder kochen.

Ach das Bratapfelrezept habe ich probiert ---> sau lecker und supi schnell und einfach und die Kids können mithelfen.

Aber schällt bitte den Apfel vorher. lach dann klappt es besser mit dem essen. :oops:

An alle ganz liebe Grüße
Bild

und dazu lecker Vanille Soße

http://www.chefkoch.de/rezepte/12822512 ... welle.html

LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon *Martina* » 19/12/2010, 17:25

Hallo!

@Ursula. Ich denke morgen an euch!! Narkose ist nicht schön, OP auch nicht und als Elternteil draußen stehen auch nicht.
Viel Glück!!!

Mone, es freut mich, dass die Küche langsam fertig wird!! :xmas16: Geht doch!!!

Und der Adventskalender heute - es wird für die nächsten Türchen sehr schwer, das heutige zu übertreffen :P Dankeschön, reiner,

liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon Mone80 » 21/12/2010, 20:20

Hallo Ursula und wie sieht es aus?


LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon Ursula » 21/12/2010, 22:37

Hallo Mone,

dem Knaben geht es langsam wieder besser, aber er hat noch Schmerzen in der operierten Hand.
Leider hatte er die Narkose nicht gut vertragen und hat noch während der OP bzw. während der
Narkose-Ausleitung zweimal erbrochen, obwohl er nüchtern war. Somit wurde nach der OP
zunächst ein Tropf angehängt, bis sich sein Kreislauf wieder normalisiert hatte.

Nun ja, jetzt dürfen wir alle paar Tage zur Kontrolle ins KH rutschen.
Die Schiene muss er nun doch für zwei Wochen tragen, vorher hieß es, es ginge ohne Schiene.
Und nach sechs Wochen kommt der Draht aus dem Finger, wieder mit Vollnarkose. Und leider
kollidiert dieser Termin mit der Skifreizeit seiner Klasse, mal sehen, was sich da schieben lässt.

Inzwischen habe ich wegen der Hand 22 Stunden im KH mit dem Kind verbracht, dazu bin ich noch
insgesamt fünf Stunden mit dem Auto gefahren (einfache Fahrt jeweils 30 Minuten). Kann ich die
Kosten für die Fahrerei und die zeitliche Belastung meiner Wenigkeit eigentlich der Landesunfallkasse
in Rechnung stellen? :motz:

Das ganze hat meine eh schon arg verspäteten Weihnachtsvorbereitungen um Tage nach hinten geworfen. :eek:
Immerhin habe ich heute die Meerschweinchen für Feli zu Weihnachten von der Züchterin abgeholt.
Die sind soooo süß :porc:

LG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW

Frohe Weihnachten

Beitragvon Sisa » 24/12/2010, 22:20

Ihr Lieben!
Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihanchtsfest mit gesunden, glücklichen Kindern.

Wie ihr an der Uhrzeit seht, bin ich nicht in der Kirche!

Nach dem Kindergottesdienst hatten mich meine Eltern in meinen Überlegungen, abzusagen, bestärkt.
So rief ich noch von meinen Eltern aus an.
Ich habe für die Heimfahrt ( von meinen Eltern) schon gute 20 Minuten gebraucht!
Nun könnte ich auch gar nicht fahren, weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt vom Hof kommen würde. Ich habe es nämlich nicht geschafft, vernünftig einzuparken - rückwärts fand ich erst gar nicht den Weg in die Parklücke - und vorwärts hab ich es gerade so geschafft - stehe aber reichlich quer (bin noch gerade so in Position gerutscht, dass andere vom Hof kommen - ist eine größere Freifläche in Nähe meines Hauses - direkt auf meine Parkplatz hab ich gar nicht erst versucht zu fahren ähem zu rutschen - da wäre das Zielen noch schwieriger geworden..) Und zum Schluss des unglücklichen Parkmanövers hatte ich das Gefühl, dass ich feststecke.. Aber wenigstens sind die Autos und ich heil geblieben. :schnee_dance:

ein geruhsames Weihnachtsfest
eure Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon *Martina* » 25/12/2010, 10:51

Guten Morgen Silke,

frohe Weihnachten!

ich habe schon gestern nachmittag an dich gedacht und mir überlegt, ob du das Risiko auf dich nehmen wirst.
Es tut mir leid für dich, dass du deinen Gottesdienst nicht halten konntest, aber deine Entscheidung war überlegt!

Hier schneit es immer noch. Von drinnen sieht es sehr schön aus. Kann man aber auch nur sagen, wenn man nicht weg muss.
Nach der Unwetterwarnung für Franken sind die Autofahrer aufgefordert, ihre Autos stehen zu lassen oder nur mit Schneeketten zu fahren. Falls man die Reifen findet :cool: ,

liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Umfrage: Freut ihr Euch auf Weihnachten?

Beitragvon Anika » 26/12/2010, 20:47

Weihnachten war schöön :smile:

@Martina Nein das jüngste Kind ist meine Nichte :baer:

LG Anika
36 Jahre, verheiratet und seit *08 Anna-Lena
Anika
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 133
Registriert: 14/8/2008, 19:27
Plz/Ort: Landkreis Regensburg

Vorherige

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron