...gef├╝hlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

F├╝r den freundlichen Austausch ├╝ber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Re: ...gef├╝hlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon nilsmama » 14/12/2010, 19:27

Was f├╝r ein netter kleiner Nikolaus.... :xmas8:

Und ein so gro├čer Bub ist er schon geworden!

Danke sch├Ân f├╝rs Bild, Martina!

Lg Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtf├Ârmiges Asthma bronchiale, NMU┬┤s mit Anaphylaxie, FI
nilsmama
Moderator
Moderator

Beitr├Ąge: 1280
Plz/Ort: Selb

Beitragvon *Martina* » 14/12/2010, 21:04

Hi Alex,

er ist immer so m├╝de, wenn er nach der einst├╝ndigen Fahrt heimkommt.
Leider habe ich sein Strahlen nicht richtig einfangen k├Ânnen - die Digi ist so langsam.... :oops:

Tina - wie h├Ąltst du das bei der K├Ąlte drau├čen auf Dauer aus?? Tee? W├Ąrmeraum?
ich friere ja schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Aldi.
Und wie machst du dass - strickst du auf Vorrat zu Weihnachten??
Und was ich dir noch sagen wollte - der Umfang der M├╝tze ist perfekt :P Da passt der Kopf jetzt rein und in den weiteren Jahren. Und eine gestrickte Bommel habe ich noch NIE gesehen. Sch├Ân :cheers:

Liebe Gr├╝├če,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselst├Ârung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, H├╝ftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitr├Ąge: 2287

Beitragvon strunztina » 15/12/2010, 06:40

*Martina* hat geschrieben:Hi Alex,

er ist immer so m├╝de, wenn er nach der einst├╝ndigen Fahrt heimkommt.
Leider habe ich sein Strahlen nicht richtig einfangen k├Ânnen - die Digi ist so langsam.... :oops:

Tina - wie h├Ąltst du das bei der K├Ąlte drau├čen auf Dauer aus?? Tee? W├Ąrmeraum?
ich friere ja schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Aldi.
Und wie machst du dass - strickst du auf Vorrat zu Weihnachten??
Und was ich dir noch sagen wollte - der Umfang der M├╝tze ist perfekt :P Da passt der Kopf jetzt rein und in den weiteren Jahren. Und eine gestrickte Bommel habe ich noch NIE gesehen. Sch├Ân :cheers:

Liebe Gr├╝├če,

Martina

Soooo viele Fragen auf einmal,.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :

Es ist auch mal sch├Ân, ein zufriedenes schlafendes s├╝├čes Gesicht zu sehen,....wirklich knuffig, Jakob mit der Weihnachtsm├╝tze,.... :cheers: :stern: :stern:

zu der K├Ąlte:....ab einem gewissen Alter entwickelt man ,....├Âhem,....Frau eine Lederhaut, da kommt dann keine K├Ąlte mehr durch,..... :roll: :mrgreen: :mrgreen: ,....desweiteren habe ich den Vorteil, jahrelange "Berufserfahrung" als Hobbyaussteller bei Wind und Wetter gesammelt zu haben.

Ich stricke im Sommer Weihnachtsm├╝tzen, um sie im Winter zu verkaufen,....(man stelle sich vor: Tina sitzt AUF sTUHL im Swimmingpool und ist am stricken,...alles schon vorgekommen,.... :mrgreen: :mrgreen: :roll: )....

Joy hat f├╝r Jakobs M├╝tze "Ma├č" genommen, habe sie extra im B├╝ndchen lockerer gestrickt, damit er auch die n├Ąchsten Jahre noch Freude dran hat,.... :hurra3:

Diese Art von Bommel gibt es nirgends,...Eigenkreation meinerseits, deshALB auch der GRO├čE wIEDERERKENNUNGSWERT;:::: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .....

Ich w├╝nsche allzeit Warme ├ľhrchen,...und weiterhin viel Spa├č,... :hurra3: :hurra3: :stern:
strunztina
Stebke User
Stebke User

Beitr├Ąge: 531
Plz/Ort: Niedersachsen

Beitragvon nilsmama » 15/12/2010, 08:43

Hallo ihr zwei,

ob schlafend oder nicht ;), s├╝├č ist er alle Mal der kleine gro├če Jakob.....

Danke nochmal f├╝rs Foto. Ich finde es so sch├Ân, wenn man die Kinder, die man nur jahrelang "kennt", sei es auch nur aus Beschreibungen, Fragen, Sorgen, ├ängsten und Geschichten von Zeit zu Zeit wieder sieht....

Puh, ich m├Âchte nicht mit dir tauschen, ich friere ja schon abends auf der Couch.... und schalfe seit Wochen mit einem Heizkissen :oops:

Duhuuu Tina, also wenn dir langweilig w├Ąre, und du gaaaaaaaanz viel Zeit hast, k├Ânntest du... ├Ąhm... vielleicht noch zwei bzw drei M├╝tzchen f├╝r mich..... Also f├╝r Nils, Finn und unsere Julia.... Kopfma├če so um die 50 cm, 55 cm und Teeniekopf, ich sch├Ątze auch mal 55 cm (?- Martina wie gro├č ist Paulines und Sophies Kopf?).... Also einmal 50 und zwei Mal 55 cm... kriegst auch pn.... und wenn nicht dieses Jahr Weihnachten, dann bitte f├╝r n├Ąchstes Jahr vormerken....

Liebe fragende gr├╝├če
Alex

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtf├Ârmiges Asthma bronchiale, NMU┬┤s mit Anaphylaxie, FI
nilsmama
Moderator
Moderator

Beitragvon strunztina » 15/12/2010, 13:00

nilsmama hat geschrieben:Hallo ihr zwei,

ob schlafend oder nicht ;), s├╝├č ist er alle Mal der kleine gro├če Jakob.....

Danke nochmal f├╝rs Foto. Ich finde es so sch├Ân, wenn man die Kinder, die man nur jahrelang "kennt", sei es auch nur aus Beschreibungen, Fragen, Sorgen, ├ängsten und Geschichten von Zeit zu Zeit wieder sieht....

Puh, ich m├Âchte nicht mit dir tauschen, ich friere ja schon abends auf der Couch.... und schalfe seit Wochen mit einem Heizkissen :oops:

Duhuuu Tina, also wenn dir langweilig w├Ąre, und du gaaaaaaaanz viel Zeit hast, k├Ânntest du... ├Ąhm... vielleicht noch zwei bzw drei M├╝tzchen f├╝r mich..... Also f├╝r Nils, Finn und unsere Julia.... Kopfma├če so um die 50 cm, 55 cm und Teeniekopf, ich sch├Ątze auch mal 55 cm (?- Martina wie gro├č ist Paulines und Sophies Kopf?).... Also einmal 50 und zwei Mal 55 cm... kriegst auch pn.... und wenn nicht dieses Jahr Weihnachten, dann bitte f├╝r n├Ąchstes Jahr vormerken....

Liebe fragende gr├╝├če
Alex

...eben erst nach der PN gelesen.------ :roll:

einfach mal ┬┤n Ma├čband nehmen und Kopfumfang messen,......w├╝rde dann so stricken, das sie auch im n├Ąchsten Jahr noch passen,.... :wink: ...und. b├╝dde Bescheid geben ob zwei oooder drei M├╝tzen,......und schaffe es auch noch, bis zu Weihnachten,....vorher wird schwierig,.... :roll: ...

mache f├╝r dieses Forum Sonderpreis/auch ohne Porto,...f├╝r alle anderen (nach eventueller Empfehlung oder Anfrage,...normalen Preis,...oki ?),....
dIESES sEITE HIER SOLLTE AUCH NICHT ALS "VERKAUFS-IDEE" mEINERSEITS dienen :oops: :oops: :oops: ,....bitte um Entschuldigung,..ist ein "Selbstl├Ąufer" geworden,..... :oops: .....
strunztina
Stebke User
Stebke User

Beitragvon nilsmama » 15/12/2010, 13:10

HEy Tina,

hast pn zur├╝ck, frisch gemssen... :oops:

nein, haben wir auch nicht als Kauf-Werbe-Aufforderung gesehen. Aber gleich zugeschlagen, weils eine wirklich nette Idee ist. :mrgreen: Ich m├Âchte keinen Sonderpreis, Tina. Bitte berechne das, was du auch auf dem Weihnachtsmarkt verlangen w├╝rdest PLUS Porto, ja?

Und danke, gell!!!

Finnchen freut sich grad, musste ihm verraten warum er vermessen wird. Und ich hab ihn Jakobs Foto gezeigt....

Liebe Gr├╝├če von der eingeschneiten
Alex

nilsmama
Moderator
Moderator

Beitragvon strunztina » 15/12/2010, 13:19

nilsmama hat geschrieben:HEy Tina,

hast pn zur├╝ck, frisch gemssen... :oops:

nein, haben wir auch nicht als Kauf-Werbe-Aufforderung gesehen. Aber gleich zugeschlagen, weils eine wirklich nette Idee ist. :mrgreen: Ich m├Âchte keinen Sonderpreis, Tina. Bitte berechne das, was du auch auf dem Weihnachtsmarkt verlangen w├╝rdest PLUS Porto, ja?

Und danke, gell!!!

Finnchen freut sich grad, musste ihm verraten warum er vermessen wird. Und ich hab ihn Jakobs Foto gezeigt....

Liebe Gr├╝├če von der eingeschneiten
Alex

Sonderpreis ist BEDINGUNG !!!!!!!!!!!,.....Aktzeptieren oder keine M├╝tzen,..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :no: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :drueck: ...............
strunztina
Stebke User
Stebke User

Beitragvon nilsmama » 15/12/2010, 13:27

Du bist aber gnadenlos.... :|

Dann will ich mich wenigstens weihnachtlich revanchieren.... :drueck:

DANKE , Tina...

Lg
Alex

nilsmama
Moderator
Moderator

Beitragvon strunztina » 15/12/2010, 13:44

nilsmama hat geschrieben:Du bist aber gnadenlos.... :|

Yes !!!!....auf der maloche nennt man mich auch die "BULLDOGGE",.....alle schwierigen Kunden werden zu mir geleitet,................. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: ..............und gehen wieder,... :schaf: :schaf: :schaf: ..fromm wie ein Weihnachtslamm,....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :cool:
strunztina
Stebke User
Stebke User

Beitragvon strunztina » 20/12/2010, 21:35

...drei M├╝tzen gehen auf Reisen,.... :mrgreen: :mrgreen: :wink: ........ich habe fertich,..... :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
strunztina
Stebke User
Stebke User

Beitragvon nilsmama » 21/12/2010, 08:04

Du bist wahnsinnig.....

Sooo schnell????

Ich warte immer noch auf pn :mrgreen:

Lg
Alex

nilsmama
Moderator
Moderator

Beitragvon strunztina » 21/12/2010, 13:03

nilsmama hat geschrieben:Du bist wahnsinnig.....

Jaaaaa;..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich warte immer noch auf pn :mrgreen:

....alles dabei,...... :wink:

Lg
Alex
strunztina
Stebke User
Stebke User

Beitragvon nilsmama » 21/12/2010, 13:10

Danke, Tina und einen dicken :drueck:

Unser Postbote verdeht nur noch die Augen. Gestenr meinte ich zu ihm: Jetzt kommen aber keine P├Ąckchen mehr....

Er hat hat nur hohl gelacht.... und gemeint, er w├╝rde "solche" Menschen kennen..... :oops:

Heute hat er wieder geklingelt und gemeint, er w├╝nscht mir erst am 24. "Frohe Weihnachten"...

Naja, ich glaub er wei├č warum....

Ich glaub ich schnekn ihm morgen ein Glas Bratapfelmarmelade... Das vers├Âhnt, gell Martina? Muss es mal aus seinem Versteck rauholen, ohne dass es jemand sieht.... Sonst ist es leer gefuttert bevor es mein armer Postbote bekommt.....

Ich bef├╝rchte ich muss Nachschub kochen.... Heute werden wir noch einen Schwung Pl├Ątzerl backen. Ich sehe keinen einzigen Kr├╝mel mehr, alles vernichtet....

Liebe Gr├╝├če
Alex

nilsmama
Moderator
Moderator

Beitragvon strunztina » 21/12/2010, 13:32

....grinnnnnsssssssss,..... :lol: :lol: :lol: ...............
strunztina
Stebke User
Stebke User

Beitragvon *Martina* » 21/12/2010, 21:43

nilsmama hat geschrieben:Ich glaub ich schnekn ihm morgen ein Glas Bratapfelmarmelade... Das vers├Âhnt, gell Martina?

Alex - ich will dich nur warnen - er wird dir entweder ab diesem Zeitpunkt jeden Tag P├Ąckchen bringen oder versuchen einzuziehen :mrgreen:

Tina ist nicht zu schlagen und f├╝r uns die Garantie, dass im n├Ąchsten Jahr der Christkindelsmarkt in N├╝rnberg gar nicht voll genug sein kann, dass wir uns nicht an den M├╝tzen erkennen!!!

@Tina - die M├╝tze f├Ąllt auf. Jetzt haben schon Kinder im Dorf Jakobs M├╝tze gesichtet und wollen auch so eine :P Der Busfahrer hat sich auch schon solidarisch erkl├Ąrt :hurra3:
Ich stelle fest: Du unterwanderst Franken. :xmas16:

Liebe Gr├╝├če,

Martina,

die heute Brat├Ąpfelchenmarmelade ├á la Alex f├╝r den Busfahrer und Busbegleitung gekocht hat :P
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselst├Ârung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, H├╝ftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
*Martina*
Moderator
Moderator

Beitr├Ąge: 2287

VorherigeN├Ąchste

Zur├╝ck zu Off-Topic - Plauderecke