...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon nilsmama » 14/12/2010, 19:27

Was für ein netter kleiner Nikolaus.... :xmas8:

Und ein so großer Bub ist er schon geworden!

Danke schön fürs Bild, Martina!

Lg Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon *Martina* » 14/12/2010, 21:04

Hi Alex,

er ist immer so müde, wenn er nach der einstündigen Fahrt heimkommt.
Leider habe ich sein Strahlen nicht richtig einfangen können - die Digi ist so langsam.... :oops:

Tina - wie hältst du das bei der Kälte draußen auf Dauer aus?? Tee? Wärmeraum?
ich friere ja schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Aldi.
Und wie machst du dass - strickst du auf Vorrat zu Weihnachten??
Und was ich dir noch sagen wollte - der Umfang der Mütze ist perfekt :P Da passt der Kopf jetzt rein und in den weiteren Jahren. Und eine gestrickte Bommel habe ich noch NIE gesehen. Schön :cheers:

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon strunztina » 15/12/2010, 06:40

*Martina* hat geschrieben:Hi Alex,

er ist immer so müde, wenn er nach der einstündigen Fahrt heimkommt.
Leider habe ich sein Strahlen nicht richtig einfangen können - die Digi ist so langsam.... :oops:

Tina - wie hältst du das bei der Kälte draußen auf Dauer aus?? Tee? Wärmeraum?
ich friere ja schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Aldi.
Und wie machst du dass - strickst du auf Vorrat zu Weihnachten??
Und was ich dir noch sagen wollte - der Umfang der Mütze ist perfekt :P Da passt der Kopf jetzt rein und in den weiteren Jahren. Und eine gestrickte Bommel habe ich noch NIE gesehen. Schön :cheers:

Liebe Grüße,

Martina


Soooo viele Fragen auf einmal,.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :

Es ist auch mal schön, ein zufriedenes schlafendes süßes Gesicht zu sehen,....wirklich knuffig, Jakob mit der Weihnachtsmütze,.... :cheers: :stern: :stern:

zu der Kälte:....ab einem gewissen Alter entwickelt man ,....öhem,....Frau eine Lederhaut, da kommt dann keine Kälte mehr durch,..... :roll: :mrgreen: :mrgreen: ,....desweiteren habe ich den Vorteil, jahrelange "Berufserfahrung" als Hobbyaussteller bei Wind und Wetter gesammelt zu haben.

Ich stricke im Sommer Weihnachtsmützen, um sie im Winter zu verkaufen,....(man stelle sich vor: Tina sitzt AUF sTUHL im Swimmingpool und ist am stricken,...alles schon vorgekommen,.... :mrgreen: :mrgreen: :roll: )....

Joy hat für Jakobs Mütze "Maß" genommen, habe sie extra im Bündchen lockerer gestrickt, damit er auch die nächsten Jahre noch Freude dran hat,.... :hurra3:

Diese Art von Bommel gibt es nirgends,...Eigenkreation meinerseits, deshALB auch der GROßE wIEDERERKENNUNGSWERT;:::: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .....

Ich wünsche allzeit Warme Öhrchen,...und weiterhin viel Spaß,... :hurra3: :hurra3: :stern:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon nilsmama » 15/12/2010, 08:43

Hallo ihr zwei,

ob schlafend oder nicht ;), süß ist er alle Mal der kleine große Jakob.....

Danke nochmal fürs Foto. Ich finde es so schön, wenn man die Kinder, die man nur jahrelang "kennt", sei es auch nur aus Beschreibungen, Fragen, Sorgen, Ängsten und Geschichten von Zeit zu Zeit wieder sieht....

Puh, ich möchte nicht mit dir tauschen, ich friere ja schon abends auf der Couch.... und schalfe seit Wochen mit einem Heizkissen :oops:

Duhuuu Tina, also wenn dir langweilig wäre, und du gaaaaaaaanz viel Zeit hast, könntest du... ähm... vielleicht noch zwei bzw drei Mützchen für mich..... Also für Nils, Finn und unsere Julia.... Kopfmaße so um die 50 cm, 55 cm und Teeniekopf, ich schätze auch mal 55 cm (?- Martina wie groß ist Paulines und Sophies Kopf?).... Also einmal 50 und zwei Mal 55 cm... kriegst auch pn.... und wenn nicht dieses Jahr Weihnachten, dann bitte für nächstes Jahr vormerken....

Liebe fragende grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon strunztina » 15/12/2010, 13:00

nilsmama hat geschrieben:Hallo ihr zwei,

ob schlafend oder nicht ;), süß ist er alle Mal der kleine große Jakob.....

Danke nochmal fürs Foto. Ich finde es so schön, wenn man die Kinder, die man nur jahrelang "kennt", sei es auch nur aus Beschreibungen, Fragen, Sorgen, Ängsten und Geschichten von Zeit zu Zeit wieder sieht....

Puh, ich möchte nicht mit dir tauschen, ich friere ja schon abends auf der Couch.... und schalfe seit Wochen mit einem Heizkissen :oops:

Duhuuu Tina, also wenn dir langweilig wäre, und du gaaaaaaaanz viel Zeit hast, könntest du... ähm... vielleicht noch zwei bzw drei Mützchen für mich..... Also für Nils, Finn und unsere Julia.... Kopfmaße so um die 50 cm, 55 cm und Teeniekopf, ich schätze auch mal 55 cm (?- Martina wie groß ist Paulines und Sophies Kopf?).... Also einmal 50 und zwei Mal 55 cm... kriegst auch pn.... und wenn nicht dieses Jahr Weihnachten, dann bitte für nächstes Jahr vormerken....

Liebe fragende grüße
Alex


...eben erst nach der PN gelesen.------ :roll:

einfach mal ´n Maßband nehmen und Kopfumfang messen,......würde dann so stricken, das sie auch im nächsten Jahr noch passen,.... :wink: ...und. büdde Bescheid geben ob zwei oooder drei Mützen,......und schaffe es auch noch, bis zu Weihnachten,....vorher wird schwierig,.... :roll: ...

mache für dieses Forum Sonderpreis/auch ohne Porto,...für alle anderen (nach eventueller Empfehlung oder Anfrage,...normalen Preis,...oki ?),....
dIESES sEITE HIER SOLLTE AUCH NICHT ALS "VERKAUFS-IDEE" mEINERSEITS dienen :oops: :oops: :oops: ,....bitte um Entschuldigung,..ist ein "Selbstläufer" geworden,..... :oops: .....
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon nilsmama » 15/12/2010, 13:10

HEy Tina,

hast pn zurück, frisch gemssen... :oops:

nein, haben wir auch nicht als Kauf-Werbe-Aufforderung gesehen. Aber gleich zugeschlagen, weils eine wirklich nette Idee ist. :mrgreen: Ich möchte keinen Sonderpreis, Tina. Bitte berechne das, was du auch auf dem Weihnachtsmarkt verlangen würdest PLUS Porto, ja?

Und danke, gell!!!

Finnchen freut sich grad, musste ihm verraten warum er vermessen wird. Und ich hab ihn Jakobs Foto gezeigt....

Liebe Grüße von der eingeschneiten
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon strunztina » 15/12/2010, 13:19

nilsmama hat geschrieben:HEy Tina,

hast pn zurück, frisch gemssen... :oops:

nein, haben wir auch nicht als Kauf-Werbe-Aufforderung gesehen. Aber gleich zugeschlagen, weils eine wirklich nette Idee ist. :mrgreen: Ich möchte keinen Sonderpreis, Tina. Bitte berechne das, was du auch auf dem Weihnachtsmarkt verlangen würdest PLUS Porto, ja?

Und danke, gell!!!

Finnchen freut sich grad, musste ihm verraten warum er vermessen wird. Und ich hab ihn Jakobs Foto gezeigt....

Liebe Grüße von der eingeschneiten
Alex



Sonderpreis ist BEDINGUNG !!!!!!!!!!!,.....Aktzeptieren oder keine Mützen,..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :no: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :drueck: ...............
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon nilsmama » 15/12/2010, 13:27

Du bist aber gnadenlos.... :|

Dann will ich mich wenigstens weihnachtlich revanchieren.... :drueck:

DANKE , Tina...

Lg
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon strunztina » 15/12/2010, 13:44

nilsmama hat geschrieben:Du bist aber gnadenlos.... :|


Yes !!!!....auf der maloche nennt man mich auch die "BULLDOGGE",.....alle schwierigen Kunden werden zu mir geleitet,................. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: ..............und gehen wieder,... :schaf: :schaf: :schaf: ..fromm wie ein Weihnachtslamm,....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :cool:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon strunztina » 20/12/2010, 21:35

...drei Mützen gehen auf Reisen,.... :mrgreen: :mrgreen: :wink: ........ich habe fertich,..... :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon nilsmama » 21/12/2010, 08:04

Du bist wahnsinnig.....

Sooo schnell????

Ich warte immer noch auf pn :mrgreen:

Lg
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon strunztina » 21/12/2010, 13:03

nilsmama hat geschrieben:Du bist wahnsinnig.....

Jaaaaa;..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich warte immer noch auf pn :mrgreen:

....alles dabei,...... :wink:

Lg
Alex
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon nilsmama » 21/12/2010, 13:10

Danke, Tina und einen dicken :drueck:

Unser Postbote verdeht nur noch die Augen. Gestenr meinte ich zu ihm: Jetzt kommen aber keine Päckchen mehr....

Er hat hat nur hohl gelacht.... und gemeint, er würde "solche" Menschen kennen..... :oops:

Heute hat er wieder geklingelt und gemeint, er wünscht mir erst am 24. "Frohe Weihnachten"...

Naja, ich glaub er weiß warum....

Ich glaub ich schnekn ihm morgen ein Glas Bratapfelmarmelade... Das versöhnt, gell Martina? Muss es mal aus seinem Versteck rauholen, ohne dass es jemand sieht.... Sonst ist es leer gefuttert bevor es mein armer Postbote bekommt.....

Ich befürchte ich muss Nachschub kochen.... Heute werden wir noch einen Schwung Plätzerl backen. Ich sehe keinen einzigen Krümel mehr, alles vernichtet....

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon strunztina » 21/12/2010, 13:32

....grinnnnnsssssssss,..... :lol: :lol: :lol: ...............
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: ...gefühlte 30^minus,...aber der Rubel rollt,.....;-)...

Beitragvon *Martina* » 21/12/2010, 21:43

nilsmama hat geschrieben:Ich glaub ich schnekn ihm morgen ein Glas Bratapfelmarmelade... Das versöhnt, gell Martina?


Alex - ich will dich nur warnen - er wird dir entweder ab diesem Zeitpunkt jeden Tag Päckchen bringen oder versuchen einzuziehen :mrgreen:

Tina ist nicht zu schlagen und für uns die Garantie, dass im nächsten Jahr der Christkindelsmarkt in Nürnberg gar nicht voll genug sein kann, dass wir uns nicht an den Mützen erkennen!!!

@Tina - die Mütze fällt auf. Jetzt haben schon Kinder im Dorf Jakobs Mütze gesichtet und wollen auch so eine :P Der Busfahrer hat sich auch schon solidarisch erklärt :hurra3:
Ich stelle fest: Du unterwanderst Franken. :xmas16:

Liebe Grüße,

Martina,

die heute Bratäpfelchenmarmelade à la Alex für den Busfahrer und Busbegleitung gekocht hat :P
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron