...ich kann es nicht glauben,......;-)

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

...ich kann es nicht glauben,......;-)

Beitragvon strunztina » 12/9/2010, 18:16

......es ist nicht zu glauben,,.......ich habe immer noch Gänsehaut,....denn es ist etwas sehr schönes passiert,.......und alles nur, wegen unsrem EVENT,...es hat sich jetzt schon gelohnt,....diesen durchzuführen,....denn, was ich an Hilfsbereitschaft und Unterstützung erfahren durfte und darf, obwohl es nicht geschäftlich, sonder privat organisiert wurde, ist der WAHNSINN !!!!!!,.....

Aber heute ist etwas passiert, wo sich mal wieder zeigt, das Vorurteile auch nach JAAAAAHREN noch veränderbar sind:


Geschichte:

Als ich mit Joy schwanger war (vor neun Jahren !), erfuhr eine damals enge Freundin, das wir ein "behindertes Kind" bekommen würden, und von anderen haben wir dann erfahren, das sie "sich das niiiiiiiie angetan hätte",......und sie nicht verstehen kann, das wir uns "freiwillig" das Leben schwer machen,..... :D ....

Ich war damals geschockt, weil ich sie schon Jahre kannte und niemals gedacht habe, das sie so denkt,......aber,...jeder muß ja für sich entscheiden... :roll: :roll: :D .......
Heiko hatte seitdem direkten Hass,.....eben, weil sie zu uns supernett war, aber immer wieder anderen gegenüber negative Gedanken geäußert hatte, auch in späteren Jahren.

Als Joy ca. vier Jahre alt war und ihre Krankheitsstory immer schlimmer wurde, machte sie mal wieder nen Spruch, nur hatte sie nicht gesehen, das ich hinter ihr stand,...da bin ich ausgeflippt, habe sie zur Rede gestellt, warum sie nicht mit uns direkt spricht, immer nur anderen (und auch Fremden) gegenüber so miese Sprüche macht, warum sie so feige ist, und das ich kein weiteres Interresse mehr an weiteren Begegnungen habe,...dann bin ich gegangen.

Es war fast zwei Jahre "Funkstille", in der Zeit ging es Joy ja richtig schlecht, waren mehr im KH als zuhause, da kam sie, und lud uns zum Geburtstag ein, sie würde sich riesig freuen,....wir haben uns bedankt aber abgelehnt, auch begründet, das wir z.Z. nicht können und auch keine Lust auf Party haben, ....

ein paar Wochen später bat sie mich um ein Gespräch,.....:
Da verriet sie mir, das ihr leid täte, wie sie sich verhalten habe, und ob ich ihr verzeihen könnte,.....

Ich habe gesagt, das ich auch Zeit brauche, aber mich über ihre Entschuldigung freue,....nur kann ich nicht gleich wieder auf "Dicke Freundschaft" machen,.....

so haben wir uns bisher immer mal getroffen,...sie bestand auch immer darauf, das ich Joy mitbringe und die beiden verstehen sich richtig gut :stern: ...und haben in den letzten Wochen auch wieder intensiver miteinander gesprochen,...auch über den geplanten EVENT,....

Heute nun kam ein Anruf,....bei uns stände auf der Terrasse eine Kiste mit vielen Geschenken für den Event;::::

iCH bin gleich hin,.....und bin bald umgefallen :eek: :eek: :eek: ....vor lauter Freude,......denn,....es sind gaaaaaaaanz viele tolle Sachen,.....sie hat sie über eine Firma bezogen, und einen BRIEF dazugelegt:

"Ich wünsche euch ganz viel Spaß, und hoffe und wünsche mir, das wir wieder Freunde werden können, denn ich habe viel von euch gelernt, vor allem freue ich mich, das auch Joy mich aktzeptiert."


Heiko war auch ganz platt, d a s hätte er nie erwartet, und ich habe gemerkt, das er sich auch gefreut hat,.....

Ich habe eine mail gesendet, mich sehr bedankt, und mit "auf Gute Freundschaft" unterzeichnet,....denn ich denke, jeder sollte eine zweite Chance bekommen, und ich freue mich einfach, denn wir hatten schon ganz tolle Zeiten zusammen verbracht und nun ist alles ausgesprochen,... :hurra3: :stern: :lol:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: ...ich kann es nicht glauben,......;-)

Beitragvon *Martina* » 12/9/2010, 20:07

YES!!! :P

Ach, Mann, das freut mich so für dich, Tina! Nimm das Angebot an - da ist jemand, der sich Gedanken macht.
Und vielleicht nicht weiß, dass man an manchen Tagen sooo angreifbar ist. Ich bin gerade am überlegen, weil ich auch immer sage - alles paletti - und es halt paletti nach unseren Niveau ist.

Ich war auf deiner HP!! Glückwunsch, das schaffe ich niemals!
Du willst mir aber nicht erzählen, dass du auch noch strickfilzt??

Ich sende euch liebe Grüße,

Martina

Darf ich mich in einigen Tagen an deinen Thread anhängen?
Ich habe auch Positives. Hab nur die Ãœberschrift nicht formuliert bekommen.
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: ...ich kann es nicht glauben,......;-)

Beitragvon strunztina » 12/9/2010, 20:17

....grinnnnnssssss,....ich stricke nur,.....ohne Filz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .....

Joooo,....häng´ Dich ruhig dran,.... :hurra3: :hurra3: :hurra3: ....bin schon gespannt,..... :stern: :stern: :wink:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: ...ich kann es nicht glauben,......;-)

Beitragvon *Martina* » 12/9/2010, 20:57

*quitsch* :lol:
Du strickst um nicht zu filzen - ich mache es z.T. umgekehrt :mrgreen: Ich kaufe sogar die Wolle danach :hurra3:

Also, pass auf - die Ferien gehen am Mo zu Ende und Jakob geht wieder in den Kindergarten. Das Transportunternehmen ist ein anderes.
Stell dir vor: Freitagnachmittag ( :!: ) waren sie da, um zu Proben. Und sie kannten sich aus mit Kraftknoten...(@Reiner, Danke - der Chef kannte die Anleitungen, sonst hätte ich ausgedruckt, was du geschrieben hast)-.

Es war Bemühen von Dritten - gib deiner Freundin und dir einen kleinen Schupps.
Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: ...ich kann es nicht glauben,......;-)

Beitragvon strunztina » 12/9/2010, 21:25

*Martina* hat geschrieben:*quitsch* :lol:
Du strickst um nicht zu filzen - ich mache es z.T. umgekehrt :mrgreen: Ich kaufe sogar die Wolle danach :hurra3:

Also, pass auf - die Ferien gehen am Mo zu Ende und Jakob geht wieder in den Kindergarten. Das Transportunternehmen ist ein anderes.
Stell dir vor: Freitagnachmittag ( :!: ) waren sie da, um zu Proben. Und sie kannten sich aus mit Kraftknoten...
(@Reiner, Danke - der Chef kannte die Anleitungen, sonst hätte ich ausgedruckt, was du geschrieben hast)-.

Es war Bemühen von Dritten - gib deiner Freundin und dir einen kleinen Schupps.
Liebe Grüße,

Martina


das ist echt SPITZEEE !!!!,... :stern: :stern: :cheers: ........sie geben sich richtig Mühe,..ein gutes Zeichen für das neue Unternehmen - TOP !!!....

das Geschubse ist schon im Gange,.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,....-positiv ! :hurra3:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron