Alles unter Wasser

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Alles unter Wasser

Beitragvon Mari-On » 27/8/2010, 10:30

Unser Keller steht unter Wasser wegen den Wassermassen, die gestern runterkamen. Leider hatten wir noch ganz viel im Keller stehn vom Umzug, was wir nach und nach hocholen wollten zum Auspacken, nun ist alles naß und mit nem schwarzen Schlammfilm überzogen.

Das Wasser kam trotz ner Stufe unten schon zur Eingangstür (zum Treppenhaus) rein, man konnte nicht mehr vors Haus gehn, da stand das Wasser knietief und hatte ne ordentliche Geschwindigkeit drauf. Das Wasser hatte eine solche Gewalt, daß es durch die Hausmauer in den Keller eindrang, leider kam noch keiner zum abpumpen, so daß ich nicht weiß, was noch gerettet werden kann, unten ists stockduster, ich seh da nichts. Die Vermietung ist leider nicht erreichbar, war sie egstern, anchdem ich mehrmals den Wasserschaden gemeldet hatte, auch nicht mehr, dann hab ich die Feuerwehr gerufen und den Gullinotdienst, die aber auch erst nach Stunden kamen, weil so ziemlich alles in osnabrück Land unter war bzw auch noch ist. Heute Nacht wurde Katastrophenalarm ausgerufen, die Schulen fielen aus.


Wer ist hier denn noch betroffen? Den Südkreis muß es ganz schlimm erwischt haben.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: Alles unter Wasser

Beitragvon Mone80 » 29/8/2010, 11:24

Hallo Marion, ich hoffe es ist wieder etwas trockener bei Dir.

LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Alles unter Wasser

Beitragvon Mari-On » 29/8/2010, 11:45

Leider nein, das Wasser wurde noch nicht abgepumpt :-(
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: Alles unter Wasser

Beitragvon Mone80 » 29/8/2010, 16:40

Oh Marion Nein.

Ist der Schaden schon absehbar?

:troest:

LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Alles unter Wasser

Beitragvon Mari-On » 29/8/2010, 18:10

Naja, die Hälfte unseres Hausrats steht im Keller, wegs dem Einzug hier, naja, schwimmt mittlerweile im Keller, der wurde immer noch nicht abgepumpt :-( Wir haben einiges verloren :-(
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: Alles unter Wasser

Beitragvon Sisa » 29/8/2010, 21:05

Hallo Marion!
Mensch, dass ist ja richtig Mist :x
Wer muss dafür aufkommen?
Hast du da nicht eine Versicherung, die greift? So dass du schneller eine Regulierung hast?

Lieben Gruß
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Re: Alles unter Wasser

Beitragvon Mari-On » 30/8/2010, 12:17

Da kommt keiner für auf. Wichter ist jetzt, daß das Wasser abgepumpt wird, Flo kriegt so kaum Luft, unten im nassen Keller ist es total warm, oben ist es kalt, und die Luftfeuchtigkeit ist so hoch, daß uns die Fenster heftigst beschlagen, dagegen kann ich gar nicht inhalieren mit ihm :-(
Ich kann nichtmal die Heizung anmachen, weil die nicht tut :-(
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: Alles unter Wasser

Beitragvon Mone80 » 30/8/2010, 14:40

Hallo Marion, das klingt ja fürchterlich. Ich hoffe du findest Hilfe.

LG und ich schicke Dir ein großes Kraftpaket mit.
Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Alles unter Wasser

Beitragvon *Martina* » 30/8/2010, 19:21

Hallo Marion,

bin auch da...

Es tut mir auch so leid für euch :!:

Für Räume gibt es Trockner (kenne ich aus dem Museum, werde mich schlaumachen), die die Feuchtigkeit aufnehmen.
Du musst aufpassen, dass ihr keinen Schimmel bekommt. Ach Mann - gerade umgezogen....

Und frage doch mal den Vermieter. Bei Eindringen des Wassers durch die Kanalisation gibt es in den meisten Fällen keine Möglichkeiten des Schadensersatzes. Aber vielleicht gegen das Eindringens des Wassers durch die Hausmauer????

Viel Glück,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Alles unter Wasser

Beitragvon strunztina » 31/8/2010, 20:59

...wünsche ganz viel Kraft und helfende Hände,..... :troest: :troest: :troest:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste