Mich mal wieder meld...

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Mich mal wieder meld...

Beitragvon imke1512 » 14/8/2010, 21:02

Hallo ihr Lieben,

muss mich jetzt auch mal wieder melden! :oops:

Wir haben in diesem Jahr schon einiges durch, z.B war miriam schon 6 mal in diesem im Krankenhaus. (Baclofenpumpe, HĂĽftluxation usw.) Da hatte ich keinen Nerv auf PC, hab nur ab und an mal gelesen.

Miriam geht es im Mom nicht so gut, wir vermuten, die Krankheit macht mal wieder einen gewaltigen Schub ins Negative. Mimi kann nicht mehr wirklich oral essen, wird z.Z. nur sondiert.
Sie hat oft Schmerzen und schreit, wir "raten" dann, was es wohl sein könnte.

Positiv ist, das Miriam jetzt ein "inoffizielles" Schulkind ist. Wir haben ja einen Antrag auf vorzeitige Einschulung gestellt, der aber leider nicht genehmigt wurde. Aber nun hat sie in den heilpäd. Kindergarten der Lebenshilfe gewechselt, wird aber in der Förderklasse des Schule betreut.

So, das war es mal kurz von uns :grin:
LG Imke
mit Hannah *04/00
und Miriam *03/05, spätinfantile metachromatische Leukodystrophie, seit Nov. 08 PEG, Baclofenpumpe seit März 2010, Fundiplicatio Juli 2011, seitdem PEJ

Miriams Seite
Benutzeravatar
imke1512
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 334
Registriert: 23/10/2008, 20:36

Re: Mich mal wieder meld...

Beitragvon Mone80 » 22/8/2010, 12:54

Hallo Imke, sorry das ich mich erst jetzt melde.

Schön von Euch zu hören.

Warum kann Eure Maus nichts mehr Oral zu sich nehmen? Kannst du es mir mal genauer erklären, ev. hab ich eine Idee.

Ganz Liebe GrĂĽĂźe
Mone80 :drueck:
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Mich mal wieder meld...

Beitragvon imke1512 » 24/8/2010, 21:13

Hallo Mone,

Miriam verschluckt sich immer öfter, so das es sie sehr anstrengt zu essen.
NatĂĽrlich bekommt sie ab und an was zum Probieren, aber das ist dann auch schon alles :|
LG Imke
mit Hannah *04/00
und Miriam *03/05, spätinfantile metachromatische Leukodystrophie, seit Nov. 08 PEG, Baclofenpumpe seit März 2010, Fundiplicatio Juli 2011, seitdem PEJ

Miriams Seite
Benutzeravatar
imke1512
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 334
Registriert: 23/10/2008, 20:36

Re: Mich mal wieder meld...

Beitragvon Mone80 » 25/8/2010, 13:05

Hallo Imke,

ich habe es gerade nicht im Kopf macht ihr schon irgendwelche Therapien, um das Problem zu verbessern?

Dieses blöde und unheimliche verschlucken immer :no: :motz: :no: :motz: .

LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Mich mal wieder meld...

Beitragvon strunztina » 25/8/2010, 20:37

Hallo Imke,.....


schööööön, wieder was von euch zu lesen,......

schaaade, das es Eurer Maus nicht gut geht/ging,...und man nicht wirklich helfen kann,..... :troest: :troest: :troest: ....DAUMEN AUF BESSERUNG SIND GAAAANZ DOLL GEDRĂśCKT !!!!! :troest: :troest: :troest:

Klassseeeee, das Miriam nun Schulkind ist und gut gefördert wird :hurra3: :cheers: :cheers:


ganz lieben GruĂź,
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen


ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste