Wo sind die kommenden Schulanfänger?

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Wo sind die kommenden Schulanfänger?

Beitragvon Mari-On » 6/7/2010, 15:35

Wer kommt denn dieses Jahr alles in die erste Klasse?

Flo ist mit dabei :-)

Wer noch?
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: Wo sind die kommenden Schulanfänger?

Beitragvon anke » 9/7/2010, 16:25

Hallo -

Joost ist auch dabei! Die SchultĂĽte darf noch gebastelt werden, die einzelnen Dinge sind noch nicht alle besorgt- wir freuen uns auf einen neuen Abschnitt fĂĽr den groĂźen MAnn!

GruĂź
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natĂĽrlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: sĂĽdl. Niedersachsen

Re: Wo sind die kommenden Schulanfänger?

Beitragvon Ursula » 11/7/2010, 15:12

Hallo,

Feli ist auch dabei. Sie kommt in eine Schule für körperliche und motorische Entwicklung.
Die 20 Schulanfänger werden auf zwei Eingangsklassen aufgeteilt. Leider sind unter den
20 Kindern nur 2 Mädchen. Die kommen aber zum Glück zusammen in eine Klasse.

Schulranzen haben wir auch schon gekauft, Feli hat sich einen blauen Ranzen mit rosa
Pferdchen von Sammies ausgesucht. Die Ranzen von Sammies passen sehr gut auf schmale
Schultern. Zudem hat der Sammies-Ranzen einen einzelnen Schnappverschluss, den auch
Kinder mit eingeschränkter Feinmotorik ganz gut allein öffnen und schließen können.

Schultüte muss noch gebastelt werden. Aber erst geht es nächste Woche wieder zur
Delphintherapie nach Curacao. In der letzten Ferienwoche erfahren wir beim Elternabend,
was die Kinder alles brauchen und wie der Transport geregelt wird.

Auch wenn Feli nun schon mein viertes Kind ist, das eingeschult wird, finde ich es diesmal
ziemlich spannend.

LG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW

Re: Wo sind die kommenden Schulanfänger?

Beitragvon Mari-On » 11/7/2010, 15:24

Flo kommt auch in die Schule für körperliche und motorische Entwicklung (im Lernförderbereich), meines Wissens sinds 23 Kinder, aufgeteilt auf 3 Klasse, davon eine Musikklasse. Am 5.8. ist der zweite Elternabend, im Juni gabs schon einen mit Vorabinformationen. Ich hoffe momentan, daß Flo mit seinem Freund Jan in eine Klasse kommt, die beiden waren 3 Jahre zusammen im heilpädagogischen Kindergarten und sind ganz dicke Freunde.
Eine Schultasche gibts auch schon, ne blaue mit Felix (von die Spiegelburg), eine SchultĂĽte haben wir auch, gefĂĽllt ist sie auch schon :-)
Da Flo im gleichen Bully wie Niki fahren wird, erfahr ich schon früher, wer ihn fahren wird, weil Niki ja schon am 5.8. wieder hin muß (er kommt jetzt in die vierte Klasse), während Flo am 9.8. nachkommt.

Aber vor der Einschulung ziehen wir noch um in ein anderes Stadtteil in eine 20qm-größere Wohnung :-) so ca. um den 20.-24.7. herum.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38


ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste