Eltern-Kind-Kur

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Eltern-Kind-Kur

Beitragvon nicole » 18/4/2010, 19:55

Hallo,
als wir gestern vom Bromerhof gefahren sind, habe ich mich vorher nochmal mit der Krankenschwester dort unterhalten. Sie wiess uns darauf hin, das wir ja auch einen Anspruch auf Eltern-Kind-Kur hätten. Aus dem Grund, das es Frühchen waren und weil es Zwillinge sind, dort waren viele Familien, die nach ihren Angaben eine Eltern-Kind-Kur machen.
GruĂź Nicole
Nicole`78, Burkhard´71, Lukas´06 ehem. Frühchen,Entwicklungsverzögert, Brillenträger,Jan´06 ehem. Frühchen,geistig Behindert, Kurzdarmsyndrom, PEG Anlage seit 2007,spastische Hemiparese, Krampfanfälle,Schielen,Brillenträger und Sehbehindert
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Re: Eltern-Kin-Kur

Beitragvon Marianne » 19/4/2010, 09:33

Hallo Nicole!

Das ist sicher sinnvoll.

Hast Du Dir denn schon überlegt, in welcher Einrichtung Du die Kur gerne verbringen möchtest?

Meine Erfahrung dazu:

Diese 4 Wochen sollen auch evtl. eine Anregung sein zu überlegen, mit welchen Massnahmen man nach der Kur zuhause den Alltag stressfreier zu gestalten. Mir hat damals meine HNO Ärztin die Kur zwar verordnet, sie hat mich aber dringend gebeten, mir für zuhause entsprechende Entlastung zu holen. Ich hatte mit Florian und Wolfgang ja für eine kurze Zeit auch so was wie zwillinge, wenn auch nur einer von den beiden behindert war. Aber Wolfgang war im ersten Lebensjahr als Säugling ja auch noch nicht viel weiter.

VG

Marianne
Marianne
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 79
Registriert: 3/2/2010, 20:02


ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste