War es richtig ?...

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

War es richtig ?...

Beitragvon strunztina » 12/3/2010, 17:57

OOOhhhh Leute,....

War in den letzten Wochen und Tagen nicht gut drauf, weil ich nicht wußte, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe,...seit gestern weiß ich, das es die richtige war,....

Bei Joy in der Klasse ist ein Junge, den ich schon aus Kika-Zeiten kenne, und dessen family too.....

seit letzten Jahr stand fest, das die family auseinander geht, die kleinen Mädels bei der Mum und die Jungs (zwei) bei dem Vater leben werden.

Nur, sie haben keine Wohnung gefunden und alles ging drunter und drüber,....da ich öfter in der Schule bin und auch Joy´s Klasse besuche, habe ich mitbekommen, das es dem Jungen immer schlechter ging, mit dem Vater Kontakt aufgenommen, ihm Hilfe angeboten,denn seine Frau ist einfachhalber zu ihren Eltern gezogen, dort kümmern sich jetzt die Oma und Opa um die Mädels,.... und der Vater muß (wie immer, alles alleine regeln),....ist aber völlig überfordert, nimmt aber keine Hilfe an.

Habe auch mit den Lehrern gesprochen, sie konnten aber nix unternehmen, weil eben nix schlimmes vorgefallen ist, außer, das der Junge sehr traurig sei,....

Nun war ich letzte Woche wieder da, um Joy abzuholen,...der Kleine Junge kommt sonst immer zu mir gerannt, (von Beginn an, schon im Kika, um mit mir zu kuscheln oder eben einfach nur mal in den Arm zu kommen); DIESMAL NICHT,.....er saß in der Ecke, leichenblass, ich habe beinahe einen Herzinfarkt bekommen, die Wangenknochen staken aus dem Gesicht, die Augen ganz riesengroß, soooo traurig,....ich ging zu ihm, fragte, ob alles okay sei,....er konnte nichtmal antworten, brachte nur ein Gestammel raus,...ich nahm ihn in den Arm, versprach, ihm zu helfen,....

Habe am nächsten Tag einen Brief für die Schule mitgegeben, mit der Bitte, das Jugendamt einzuschalten, sonst würde ich es tun.

Gestern war ich wieder da, bei der Rektorin,...(wir hatten Elternbeiratssitzung),....sie sagte auch, das es dem Jungen sehr schlecht ginge, das Jugendamt ist jetzt eingeschaltet,....

Ich fühle ich erleichtert,...habe nächste Woche nochmal Termin mit dem Vater und den Lehrern, um nach Lösungen zu suchen, ....
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste