Bericht RTL: Schlaganfall mit 32

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Bericht RTL: Schlaganfall mit 32

Beitragvon Mone80 » 28/2/2010, 20:12

Hallo, schaut Euch mal den Bericht an.

Ich durfte die junge und tapfere Frau bei einer Fortbildung kennenlernen und fand sie einfach bewundernswert- wie sie mit der gesamten Situation umgeht.
Und das tolle ist sie kann noch Lachen!!!! :P Sie hat mich echt beeindruckt :P .

http://optimus-ot.de/Presse/RTL-Hessen- ... -2010/478/

Liebe GrĂĽĂźe
Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Bericht RTL: Schlaganfall mit 32

Beitragvon strunztina » 28/2/2010, 20:53

Habe schon von ihr gelesen/gehört, und RESPEKT, wie sie mit der neuen Situ umgeht, damit auch anderen Mut macht,....denn es ist ja leider kein "Einzelfall", in jungen Jahren einen Schlaganfall zu erleiden,...es gibt auch Kinder, die betroffen sind, wo man das aufgrund des "Alters" leider zu spät diagnostiziert hat, und es dadurch zu großen Folgeschäden kam.
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Bericht RTL: Schlaganfall mit 32

Beitragvon Mone80 » 28/2/2010, 21:02

Hallo, wo hast Du den etwas von ihr gelesen?

LG Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Bericht RTL: Schlaganfall mit 32

Beitragvon strunztina » 28/2/2010, 21:23

In einem anderen Forum wurde ebenfalls auf den Bericht aufmerksam gemacht, diskutiert bzw. dort auch um Erfahrungsaustausch diesbezĂĽglich gebeten, unter anderem auch auf diesen Link hingewiesen; http://www.schlaganfall-hilfe.de/index. ... Itemid=394 ...
:wink:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Bericht RTL: Schlaganfall mit 32

Beitragvon Mone80 » 1/3/2010, 18:02

Hallo, ja das ist wirklich spannend.

Ich war ja auf der Fortbildung zu diesem Thema mit der Handorthese - ich denke das ist wirklich eine tolle Sache. Bei Kinder nur eingeschränkt umsetzbar.

Schau mal hier -stelle ich die Handorthese vor Saebo :
viewtopic.php?f=3&t=10851&hilit=saebo&start=15
auf der 2. Seite!!!

Ich denke fĂĽr fĂĽr bestimmte Erwachsene und auch motivierte Patienten ein tolles Neues Konzept.

Leider nicht bei allen Kindern umsetzbar: nur ab einer bestimmten Handgröße, Kinder müssen gute kognitive Fähigkeiten besitzen und dann gibt es bestimmte motorische Voraussetzungen.


Es ist schon erstaunlich was die Patienten insbesondere die junge Frau mit dieser Orthese alles kann und welche Fortschritte sie schon gemacht hat.

LG Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt


ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste