Heilpraktiker-Erfahrungen:

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Heilpraktiker-Erfahrungen:

Beitragvon strunztina » 21/2/2010, 20:39

Habt ihr Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht, wenn ja,...inwiefern ?:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Heilpraktiker-Erfahrungen:

Beitragvon Karenjappy » 21/2/2010, 20:51

Hallo Tina,

ja wir haben sehr gute Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht. So manchen Winter hatten wir zuvor mit 10-12 Antibiotikagaben verbracht, in der folge ein Pilz nach dem anderen.
Mit Hilfe der Heilpraktikerin haben wir es geschafft, ohne Antibiotika auszukommen. War ein langer und schwerer Weg, denn ich musste es als Mutter aushalten, dass es meinem Kind auch mal schlecht ging und das Fieber eine ganz normale Sache ist.
Leider ist meine Heilpraktikerin selber an Krebs verstorben und wir haben niemand neues gefunden. Die Heilpraktiker müssen sich ja überhaupt erst mal bereit erklären ein schwerstmehrfachbehindertes Kind zu betreuen, die Chemie zwischen den Beteiligten muss stimmen, die Praxis muss rollstuhlgerecht sein und und und......
Zum Glück ist Anton mitlerweile so stabil geworden, dass wir auch so meist ohne Antibiotika auskommen!

LG Karen
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel

Re: Heilpraktiker-Erfahrungen:

Beitragvon strunztina » 21/2/2010, 22:17

Ich selbst habe nie an HP oder ähnliches geglaubt, weil so oft als Schalatarie entlarft,......

Bis zu dieser Begebenheit; EINE WIRKLICH WAHRE GESCHICHTE, die ich immer noch nicht ganz begreife,....:


Vorgeschichte:....Diese Dame, von der ich gleich berichte, ist eine Kundin in unserer Post-bANKstelle, wo ich als Beraterin etc. arbeite.

Wir kannten uns nicht, hatten aber von unsrer ersten Begenung einen "DrAHt" zueinander,.....uns immer gefreut, wenn wir uns gesehen haben.



Im letzten dreiviertel Jahr ging es mir nicht gut, sogar richtig beschis,.....Sie kam und übergab mir einen Brief, indem stand, das sie, wenn es ihr schlecht ginge, gerne zu uns in die Post kam, und durch meine positive Art erreicht hatte, das sie sich wieder besser fühlte,....



Sie habe seit einiger Zeit das Gefühl, das es mir schlecht ginge, und wollte mich nun zu einer kostenlosen Untersuchung/Behandlung einladen, dann würde es mir besser gehen. (Bis dahin wußte ich nicht, was sie beruflich macht).



Hier der Bericht:

Hatte um zehn Uhr Termin, und war erst um 13.15 Uhr fertich !!!....

Ich habe einen Einblick bekommen über alles, was diese Heilpraktikerin macht, bzw. worin sie nachweislich ausgebildet ist und ich bin fasziniert,....von ihrer Art,....von ihrem Können:

Sie ist Heilpraktikerin, zertifizierte Energietherapeutin, Ausgebeildet für Energetik, Energiemedizin, Ohrakupunktur, Klangtherapie, Biofeedback und Naturheilkunde, hat seit zig Jahren ihre Praxis,....und Berufserfahrungen im Aus-und-Inland gesammelt.

Zur Begrüßung bekam ich ein Glas heißes Wasser,...(habe ich vorher noch nie getrunken! lecker,.... ).

Dann fragte sie, ob ich die Nacht gut geschlafen hätte, ich antwortete; Ja,....bis ich von Babygeschrei aufgeweckt wurde,...ich bin aufgestanden, weil ich dachte, Joy hätte geschrien, dem war aber nicht so, es war richtiges Babygeschrei,....aber nur ein Traum,.....
Sie antwortete:....das war am morgen gegen 04.00-04.30 Uhr,.....

Ich bin sooowas von perflex,.....weil,....es stimmte,....es war genau 04.25 Uhr, hatte auf die Uhr gesehen, um zu wissen, ob ich noch lange schlafen kann oder gleich aufbleiben sollte.
Also nur ein blöder Traum,.....aber woher wußte sie davon ?.....sie sagte, sie wäre ebenfalls um diese Zeit wach geworden und hätte an mich gedacht.

Dann ging es los: ich mußte meine Hände auf eine Art magnetisches Gerät legen, auf dem Monitor konnte ich dann anhand einer Animation meine Blutbahnen/Körper sehen, mit vielen verschiedenen Frequenzen;

Ich schwöre,....ich habe ihr vorher nix erzählt von alledem, was jetzt kommt,....wir hatten uns nur kurz über Joy unterhalten, das war´s,.....

Sie zeigte auf einen Punkt an der Brust und sagte, das ich vor kurzem Probleme gehabt habe (Es war genau die Brust, wo die Verhärtung war!).

Dann,...Leistengegend, ebenfalls ein kleiner Punkt zu sehen,....
Sie:" Sie hatten eine OP, noch nicht lange her,...kurz vor Weihnachten,....(kORREKT;...mir wurde ein Tumor entfernt :::::

so ging das mit einigen Punkten weiter,....ich lag auf einer Liege, wurde an ein Gerät angeschlossen (für Energetik-Tests),....sie sagte mir auf den Kopf zu, das ich regelmäßig Migräneanfälle habe, und, und, und,....es stimmte alles,.....dann wurde durch dieses Gerät bestimmt, welche Medis mir helfen könnten....sie machte noch einige Test,....und das Fazit:

Ich wäre körperlich total fit, (von 100 Punkten satte 90), seelisch stabil, hätte aber vor irgendwas regelrechte Panik, in Kürze würde ich ein Ergebnis bekommen(nur 20 Punkte,....stimmt total,....Joy hat nächste Woche wieder Großcheck inklusive Zapferei, davor habe ich wirklich Angst, hatte ihr von diesem Termin aber nix gesagt!)....und, und, und,....

dann ging es mit der BOWTECHNIK weiter,.....es gab bestimmte Massagegriffe, (nicht typisch wie bei ner normalen Massage, eher Druckpunkt fixiert, ). mit jeweils zwei-bis-drei Minuten Pausen,.....ich habe gespürt, wie es in meinem Körper "gearbeitet" hat, echt der Wahnsinn !!!!....

Sie begann am Lendenwirbel,...ging hoch zum Kopf, dann wollte sie zu den Beinen, blieb stehen und sagte auf einmal,....mit Ihrem rechten Knie war etwas nicht in Ordnung, sie hatten eine OP !,.....Ich schwöre,...sie hat das Knie vorher nicht gesehen oder angerührt,....und da ich auf den Bauch lag, konnte sie den winzigen Punkt des Eingriffes garnicht gesehen haben,....!!!!...

So ging es noch weiter,....

Sie hat mir weder was verkaufen wollen noch überhaupt GELD ANGENOMMEN;.....sondern mir aufgeschrieben, welche Tropfen ich nehmen könne, um z. B. meine Migräne zu reduzieren, um innere Ruhe zu finden, etc,.....mit genauer Anweisung,......und immer wieder der Hinweis, ich könne sie jederzeit anrufen,....(wir wohnen 1 1/2 Km auseinander ).

Weiterhin solle ich die nächsten zwei Tage auf Sport/Massagen verzichten, da der Körper noch auf diese Behandlung "reagiert",.....(das habe ich auch nach Stunden noch gemerkt ,es "kribbelt innerlich", ist aber wohltuend, und beruhigend,....)....

....ich habe schon oft von Scharlatanen und so gehört und gelesen, und immer ein ungutes Gefühl gehabt, zu solch jemanden zu gehen,....hier aber war von Beginn an Vertrauen,.....und ganz wichtig, Entgeldlos.....selbst die Tropfen werden nicht von ihr verkauft, die mußte ich mir aus der Apotheke besorgen, wenn ich sie möchte, ich darf auch immer wieder kommen, sie anrufen, wenn was ist, und, und, und,.... und wenn ich der Meinung bin, etwas zahlen zu wollen, solle ich einfach was ins Sparschwein stecken,...

Sie hat inzwischen auch Joy behandelt,.....erstmal mußten wir das Bett umstellen, (sie war bei uns zuhause, um zu sehen, wie und wo Joy schläft, und um in gewohnter Umgebung Joy´s Vertrauen zu geinnen).

Joy hat am selben abend das erstemal seit sieben Jahren durchgeschlafen !!!.....

Wir nehmen inzwischen beide bestimmte Tropfen, können seit Jaaaaaaahren durchschlafen, Joys Krampfanfälle sind wesentlich weniger geworden, sie ist viel konzentrierter, ausgeglichener, wächst z.Z. wie verrückt :eek: ,....wir arbeiten mit der HP und dem Kidoc zusammen, Ergebnisse werden ausgetauscht.
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Heilpraktiker-Erfahrungen:

Beitragvon Marianne » 6/3/2010, 16:14

Hallo Tina!

Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit einer Therapeutin für Jin-Shin-Jyutsu.
Jin Shin Jyutsu gibt es schon sehr lange, Es kommt aus Japan und ist Heilströmen. Wird durch Handauflegen auf bestimmte Körperstellen durchgeführt. Es gibt auch Bücher dazu und man kann das auch bei sich selbst durchführen. Allerdings werden einem da meist die Hände zu wenig und man dafür oft Hilfe von einem kundigen Partner.

Wir sind auf diese Therapeutin aufmerksam geworden durch einen Beitrag im Bayerischen Fernsehen. Da sie ihre Praxis in der Nähe von Florian's Einrichtung hat, haben wir mit ihr einen Termin vereinbart. Uns ging es um den Versuch, bei Florian die Spastik zu verringern. Sie hat dann auch insgesamt 3 Therapie-Einheiten bei ihm durchgeführt. Beim ersten Mal war der Erfolg sofort sichtbar. Florian war anschliessend durch und durch locker, es hat auch noch 1-2 Stunden danach angehalten.

Allerdings hat uns Florian beim nächsten Mal klar signalisiert, dass er sich in dieser fremden Umgebung nicht sicher fühlt. Bei uns zuhause das durchführen macht wenig Sinn, dafür wohnen wir viel zu weit weg. Die Behinderteneinrichtung hat uns signalisiert, dass sie nicht damit einverstanden sind, wenn die Therapeutin vor Ort kommt. Die haben ihre eigene Krankengymnastin.

Die Kosten dafür übernimmt natürlich keine GKV, und wir sind nicht privatversichert.

VG

Marianne
Marianne
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 79
Registriert: 3/2/2010, 20:02

Re: Heilpraktiker-Erfahrungen:

Beitragvon strunztina » 6/3/2010, 19:10

...es ist echt erstaunlich, was man alles machen kann,....aber man muß sich auch drauf "einlassen", sonst funzelt es nicht,...

Joy und ich werden jetzt nach unsrem Urlaub an einer Studie teilnehmen.
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste