Namen der Kinder:

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Namen der Kinder:

Beitragvon strunztina » 21/2/2010, 17:18

...würde gerne mal wissen wollen, wie Eure Kids zu ihren Namen gekommen sind,...da ergeben sich bestimmt ganz tolle Geschichten,..... :biggrin:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Namen der Kinder:

Beitragvon *Martina* » 21/2/2010, 18:32

Huhu!!

Pauline heißt "Meine Kleine",
Sophie, die "Weise"
und bei Jakob haben wir wegen Beckenendlage an eine Nele gedacht - und dann kam das Kerlchen spontan - und neben uns stand der Arzt namens Jakobi - und da war sein Name klar. (Jak. 4,15 "So Gott will und wir leben").

Jeder der Namen trifft ins Schwarze! :P

Liebe Grüße,

Martina

EDIT: Ich bin nicht bibelfest - ich habe erst später eine Erklärung für den Namen gefunden..
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Namen der Kinder:

Beitragvon strunztina » 21/2/2010, 20:34

Kendra ist schon in meiner Jugend ein Mädchenname gewesen, den ich sooo supi fand, heißt "die Starke",.....von meiner Freundin der Bruder bekam damals eine Tochter mit diesem Namen, und da war ich zwölf :roll: :mrgreen: :mrgreen: .....Heiko fand ihn auch gut, so war´s.

Joy-Malin,...der Name Joy satnd schon in der SS fest, als Symbol, das sie inmmer willkommen war auf dieser Welt, egal, was kommt, (damals wußten wir schon, das sie ein "besonderes" Kind sein würde, wußten jedoch nicht, ob sie es überhaupt schaffen würde),.....

dann mußten wir noch einen "Zweitnamen" nehmen, da sons nicht klar war, ob Junge oder Mädchen,.....so entschied Kendra, das es Joy-Malin sein würde. :cheers: :wink: :stern:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Namen der Kinder:

Beitragvon Sinja 07 » 22/2/2010, 20:09

Wir hatten drei Namen zur Auswahl ,
Ronja, Emma, Sinja
Da Sinja zu früh und krank auf die Welt kam fanden wir den Namen einfach passend für so ein kleines Würmchen das so zart im Glaskatsen lag!
Sinja bedeutet "die kleine Sonne".
Das größte ist manchmal das kleinste!
Judith mit Sinja ,Frühchen mit ehemaligem AP, Tetraparese, Entwicklungsstörung, Kleinwuchs
Benutzeravatar
Sinja 07
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 113
Registriert: 22/1/2010, 21:50
Plz/Ort: 28790 Schwanewede


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste