Handy-Kampagne "ICE": In Case of Emergency

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Handy-Kampagne "ICE": In Case of Emergency

Beitragvon Reiner » 12/1/2010, 22:33

"In case of Emergency" - "bei einem Notfall" soll es dem Rettungsdienst- oder Krankenhauspersonal schnell möglich sein, Angehörige eines Patienten zu erreichen.

Immer dann, wenn der Verletzte oder Erkrankte selbst nicht mehr sprechen kann, soll der Eintrag "ICE" in seinem Mobiltelefon zu einem Angehörigen führen.

Wer sicher gehen will, dass das Rettungsdienst- oder das Krankenhauspersonal einen nahe stehenden Angehörigen erreichen kann, muss lediglich die Telefonbucheinträge "ICE" ("in case of emergency") oder "IN" ("m Notfall") mit den entsprechenden Rufnummern in sein eigenes Handy einrichten.

Es gibt zwar keine Garantie, dass das Handy bei einem Unglück betriebsfähig bleibt, aber der "ICE"-Eintrag stellt aber dennoch eine einfache Lösung, die allemal besser ist als sich gar nicht auf eine mögliche Notsituation vorzubereiten.

ICE: So geht's

Im eigenen Handy wird der Telefonbucheintrag "ICE" oder "IN" angelegt und die Telefonnummer eines Angehörigen eingetragen. Gibt es mehrere Telefonnummern oder soll im Notfall versucht werden, mehrere Angehörige zu erreichen, so können auch mehrere Einträge angelegt werden: "ICE 1", "ICE 2" usw. Dabei sollte mit demjenigen Angehörigen begonnen werden, der zuerst angerufen werden soll.

FĂĽr weitere Infos bitte hier weiterlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/In_Case_of_Emergency

Lieben GruĂź

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste