Adventskalender 2009

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Reiner » 19/12/2009, 09:08

Hallo zusammen,

das Motto beim heutigen letzten Video lautet:

:weihn: :rollstuhl: ALLE MACHEN MIT :rollstuhl: :weihn:

Viel Spass

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon *Martina* » 19/12/2009, 09:44

Nun ist es erst Samstag und ich komme in Stress :cool:
Her mit dem Türchen... :P

Liebe Grüße,

Martina

Irene - heute bin ich schneller als du :mrgreen: :weihn:

EDIT: REINER! Das Video wird mich den Nachmittag kosten :weihn: :stern: Bin jetzt am überlegen, ob ich das Nilpferd mache... und die anderen Beiden den Hund :hurra3: Wenn Jakob Pech hat, sitzt er irgendwo auf dem Rücken ...
Neue Smilies habe ich auch entdeckt.

Tag gerettet. PD kommt und ich tanze Nilpferd.
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 19/12/2009, 11:03

Hallo,

Mensch, da hab ich doch heute früh glatt vergessen, das Türchen aufzumachen *andieStirnklatsch*! Da ist mir doch glatt was entgangen!

Warum allerdings muß ich bei den Kellys immer dran denken, dass es mal wieder Zeit für einen Friseurtermin wäre :mrgreen: !

Auf Reiners Aufforderung hin (die ich gelesen habe, bevor ich das Türchen aufgemacht hab) hab ich natürlich mitgemacht: habt Ihr das Erdbeben gespürt :mrgreen: ? Jetzt lieg ich da am Boden, hab einen Knoten in meinem Körper und kann grade noch mit einer Hand die Tastatur bedienen....!
Was macht Ihr nur mit mir????

Liebe Grüße
Irene

*die sich schon sehr auf ihren Mann freut, der nach 3 Wochen jetzt dann endlich nach Hause kommt :[weihn0047: ! Morgen muß er allerdings schon wieder los :cry: *
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Reiner » 19/12/2009, 20:08

Weihnachtliche Festbeleuchtung


Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr


In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg läßt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14

Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10 armigen dänischen Kerzenset zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03

Im 14 km entfernten Atomkraftwerk Sottrup-Hoecklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56

Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vor-weihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laseresemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30

Im Trubel einer Jul -Club Feier im Atomkraftwerk Sottrup-Hoecklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50

Der 85 jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke. 22 Uhr 12: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.

22 Uhr 37

Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Atomkraftwerks Sottrup-Hoecklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06

In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Atomkraftwerks Sottrup-Hoecklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

:x-mas:

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 20/12/2009, 08:42

Guten Morgen,

Mensch Reiner, danke für diesen Weihnachts-Knigge! Jetzt weiß ich endlich, wie Weihnachten nicht ablaufen sollte :lol: ! Irgendwie hab ich da wohl die ganzen Jahre was falsch gemacht :roll: :cool: ...

Liebe Grüße
Irene

*die jetzt mal schnell durch die Wohnung schleicht und lieber die ganze Fensterbeleuchtung, den kleinen Christbaum und die Weihnachtsgirlande vom Stromnetz nimmt *
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon *Martina* » 20/12/2009, 09:30

Bild Du wohnst doch nicht im Landkreis Stenkelfeld.
Mach wieder an und teste :P .

Liebe Grüße, Martina

EDIT: Der Knigge - ich schmeiß mich weg. Ich fürchte, die Nachbarn haben mich grölen hören :oops:

P.S. War gestern doch mit Sophie der Hund.
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon *Martina* » 21/12/2009, 08:15

Schönes Lied!!

Ich muss allerdings sagen, dass ich mich bei der "Weihnachtsbäckerei" etwas auf den Schlips getreten fühle. Ich versuche seit JAHREN frei nach Schnauze zu backen. :oops: Wieso schaffen das Kinder???

Grübelnde Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 21/12/2009, 08:35

Ach Martina, tröste Dich! Mit dem Video kann ich auch nicht mithalten! :roll:

Bei mir läuft beim Plätzchenbacken niemand mit Anzug und Abendkleid in der Küche rum - am allerwenigsten ich selbst :eek:

Allerdings, einen Vorteil hab ich schon: bei mir gelingen die Plätzchen :group3g:!

*Duckundweg*

Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon *Martina* » 21/12/2009, 08:45

Ja - *duckundweg* Prima.
Lieb, dass du den missglückten Fertigguss und den vermatschten Fertigteig nicht erwähnt hast.

Der Tag ist gerettet. :mrgreen: :weihn:

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 22/12/2009, 08:22

Sag mal, Reiner,

das Video heute: ist das eines der Häuser vom Ortsteil Oenkelstieg? :mrgreen:

LG
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Reiner » 22/12/2009, 08:28

Hallo Irene,

dieses Video ist kurz vor 23 Uhr 06 im Ortsteil Oenkelstieg erstellt worden :xmas2:

Lieben Gruß :tbaum:


Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 22/12/2009, 08:34

@Reiner: dachte ich es mir doch :grin:

(Bei der Gelegenheit: ich hätte gerne einen Smiley, der sich vor Lachen auf dem Boden kugelt :lol: )

@Martina: Du bist nur davon gekommen mit Deinem Fertigguß und -teig :roll: , weil Du es mir bisher verschwiegen hattest! Nun hab ich wieder Munition :mrgreen:!

Wie war das? Ruhige und besinnliche Adventstage :group3g:

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Reiner » 22/12/2009, 09:32

Hallo Irene,

(Bei der Gelegenheit: ich hätte gerne einen Smiley, der sich vor Lachen auf dem Boden kugelt :lol: )


Wie wäre es mit Arbeitsteilung ? Du suchst den Smilie raus, und ich füge DEINEN Smilie dann der Smilie Familie hinzu. :tbaum:

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 22/12/2009, 10:30

Na, klar, Reiner! Wird gemacht.

Hier:

Bild

oder

Bild

oder auch wahlweise

Bild

Arbeitsteilung klingt gut: Du arbeitest, ich teile :mrgreen: !

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Reiner » 22/12/2009, 11:11

Die sich kugelnden IRENE Smilies sind auf Seite 2 zu finden.

:irene1: :irene2: :irene3:

Die Namensgebung ist in diesem Fall auch ganz einfach
:irene1 : :irene2 : :irene3 :

:schnee_dance: :stern: :weihn:
Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste