Adventskalender 2009

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 12/12/2009, 10:45

Hallo Reiner,

Danke für das tolle Video von Melanie Thornton. Für mich eines der Weihnachtslieder schlechthin!

Schönes Video, tolles Lied, tolle Frau! Schade, dass sie so früh gehen mußte....

Liebe Grüße
Irene

*die sich schon auf die nächsten Türchen freut*
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Reiner » 12/12/2009, 14:09

Hallo zusammen,

:x-mas:

*die sich schon auf die nächsten Türchen freut*


Irene es sind ja erst 12 Türchen geöffnet, die nächsten 12 sind inzwischen auch befüllt.

Natürlich freue ich mich, wenn euch der diesjährige Adventskalender gefällt. :weihn:

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon *Martina* » 12/12/2009, 14:25

Hallo Reiner,
ich sehe Schneeflocken. *freu* :stern:

Danke,

liebe Grüße,

Martina

Du hast jetzt schon alle Türchen fertig? :eek: Hut ab!
@Irene - Plätzchen habe ich noch nicht geschafft. Willste meinen Fertigteig? Nur noch ausrollen und ausstechen..... :weihn:

Booh - und neue Smilies haben wir auch....
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 12/12/2009, 16:30

Hallo,

Mensch Reiner, da machst Du Dir aber wieder soooo einen Berg Arbeit! Vielen Dank! :xmas8: :xmas16:

@Martina: meine Plätzchen sind schon alle fertig! Und ob Du es glaubst oder nicht: diesmal mag sie keiner! Sie sind wunderschön und gut geworden (ich glaub, die schönsten, die ich je zusammengebracht habe), aber diesmal habe ich erlaubt, welche zu essen! Und jetzt will keiner mehr :roll: .

Sonst lief es jedes Jahr nach dem Motto ab: vor Heilig Abend sitze ich auf den Plätzchen, danach bleibe ich darauf sitzen! :lol: Und im Februar haben sich dann die Wildschweine darüber gefreut!

(Glaub aber nicht, ich dürfte welche verschenken! Da bekomme ich Morddrohungen :lol: )

Liebe Grüße
Irene

*die von dem Schneeflockengestöber fast ein wenig irritiert ist - es aber gleichzeitig wunderschön findet (da brauch ich nicht schippen :lol: )*
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 13/12/2009, 10:34

Guten Morgen,

@Reiner: hab ich Dir schon mal gesagt, dass ich Dich liebe :oops: :lol: ?!

Mensch, damit ist nicht nur der Tag gerettet, sondern die ganze Woche - bis mein Mann endlich mal wieder (nach 3 Wochen) nach Hause kommt!

Sag, ist das das Konzert, bei dem Du warst? Soviele Menschen!!!!

@all: ich rede von dem Video von Pur. Reiner weiß nämlich, dass ich Ende November auf einem Pur-Konzert war und davon total begeistert bin!

Nochmal @Reiner: Mensch, heute brauch ich ja eine halbe Stunde, um durchs Türchen zu kommen! Frag mich bloß, wie ich die 2 anderen Videos noch gucken soll, es läuft doch die ganze Zeit Pur :grin:

Also, nochmals vielen Dank und liebe Grüße :xmas8:
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon anja » 14/12/2009, 08:23

Hallo Reiner,

das Video von Pur finde ich klasse, da ich mit Axel da gewesen bin. Das Konzert war richtig klasse !


Liebe Grüße Anja :stern: :stern: :stern:
anja
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 42
Registriert: 7/5/2008, 20:28
Plz/Ort: Landkreis osnabrück

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon *Martina* » 14/12/2009, 09:14

Hallo,

ich mag das Video auch so gerne!!

Danke!!

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 14/12/2009, 09:26

Hallo Reiner,

auf das heutige Türchen kenne ich eigentlich nur eine Antwort:



Und das ist jetzt mal nur für Dich! :weihn:

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon *Martina* » 14/12/2009, 10:22

:P :P
Nur für dich, Boss :!:
Ich höre aber mit :mrgreen:

Wieder ein Tag gerettet,

Martina

Reiner, wenn du sehen könntest, wie ich am Morgen das Türchen suche, du würdest dich wegschmeißen...

@Irene: Meinen Plätzchenteig bekommst du nicht mehr. Die Kinder haben gebacken und ich großräumig die Küche umgangen :mrgreen:
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon *Martina* » 15/12/2009, 07:49

Guten Morgen!

Jetzt bitte eine Coke und einen Burger - ich habe auch den Nikolaus gebastelt :cool: :P

Liebe Grüße,

Martina :schnee_dance:
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 15/12/2009, 08:42

Guten Morgen,

@Martina: Coke und Burger zum Frühstück? Pfui!!!! Aber wehe, die Kinder sind aus dem Haus.... :lol:

Ich finde diese Cola-Werbung immer wieder sooo schön! Sie verleitet mich wirklich zum träumen! Wäre es nicht schön, wenn es wirklich so wäre....

Träumende Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 18/12/2009, 06:31

Mensch, was bin ich froh, dass bei uns das Christkind die Geschenke bringt...... :[weihn0047:

Naja, auf Frauen ist eben Verlass.... :mrgreen:

LG
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Anika » 18/12/2009, 15:30

Ich auch Irene :w-man:

LG Anika
36 Jahre, verheiratet und seit *08 Anna-Lena
Anika
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 133
Registriert: 14/8/2008, 19:27
Plz/Ort: Landkreis Regensburg

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Reiner » 18/12/2009, 16:56

Für alle die einen Schoko Adventskalender zu Hause haben:
:xmas2:
01. Dezember 2005:
Hurra, ich darf das erste Fenster meines Adventskalenders öffnen. Ein Schokoengelchen. Ich liebe den Advent.

02. Dezember 2005:
Eine Glocke. Ich lasse die Schokolade auf meiner Zunge zergehen und bekomme einen zärtlichen Kuss meiner Liebsten. Die Adventszeit ist immer so romantisch.

03. Dezember 2005:
Kollege Meier erzählt mir von seinem tollen Adventskalender mit Pralinen und kleinen Geschenkchen. Ich freue mich für ihn. Ich hatte ein Schokoauto.

04.Dezember 2005:
Ein Schokokopf. Nichts nennenswertes passiert.

05. Dezember 2005:
Kollege Bauchmann erzählt in der Kantine schmutzige Adventswitze. Habe aus Höflichkeit mitgelacht. Frl. Wetterblasen sah pikiert zu Boden. Schokotannenzweig.

06. Dezember 2005:
Nikolaustag. Meier kommt mit einem Nikolauskostüm und verteilt Schokolade und Kondome. Lustiger Scherz. Ich mache mich über die Schoki her und schiebe die Kondome unserer jungen, allerdings auch sehr hübschen Azubine zu. Schutz ist heute so was von wichtig. Vor allem für die Jugend. Demnächst muss ich mich wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz äußern.

07. Dezember 2005:
Meine Liebste scheint sich über den Wischmop den ich ihr zum Nikolaus schenkte irgendwie nicht zu freuen. Ist äußerst muffig heute. Schokoschlitten im Kalender. Kolleginnen gehen mir aus dem Weg. Menschenskind, ich wollte doch wirklich nur das Beste für die Kleine. Frl. Wetterblasen murmelte was von "Ja, ja" und ".. sein bestes Stück".

08. Dezember 2005:
Zweiter Advent. Meine Liebste war wieder versöhnlich. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als ich mein Sturmfeuerzeug zum Entzünden der zwei Kerzen auf dem Adventskranz zückte. Bei den anderen brannten nur zwei mickrige Kerzen, bei uns der ganze Kranz Warum war das Holz auch nur so trocken?

09. Dezember 2005:
Anschiss wegen Nikolaustag. Die Frauenbeauftragte unserer Firma grinste hämisch. Eintragung in der Personalakte. Als ich wieder an meinen Schreibtisch zurück kam fand ich zwei Kondome auf meinem Platz liegen. Schnell steckte ich sie ein. Schokoflugzeug.

10. Dezember 2005:
Hatte einen Schokohasen im Kalender und einen eiskalten Hasen mir gegenüber am Frühstückstisch sitzen. Sie hatte die Gummis in meiner Tasche gefunden. Meine Beteuerungen das ich ihr ewig treu bin prallten an ihr ab wie ein Zwerg an Santas Bauch. Frostiger Empfang im Büro und auch am Abend Zuhause. Habe Angst vor Frostbeulen.

11. Dezember 2005:
Azubine kam im Minirock. Das macht sie extra. Ignoriere sie geflissentlich. Meier pfeift ihr nach. Blöd, daß er das auf der Türschwelle in sein Büro machte und ich allein auf dem Gang stand als sie sich umdrehte. Termin beim Boss für morgen in Outlook eingetragen. Mausi ist immer noch sauer.

12. Dezember 2005:
Meier schwärmt wieder davon was er heute in seinem Kalender fand. Er geht mir auf den Nerv. Der Boss glaubt mir meine Schilderung des Vorfalls am Vortag nicht. Zweite Eintragung und eine dringende Empfehlung einen Bogen um Auszubildende und Minderjährige zu machen.

13. Dezember 2005:
Schatzi spricht wieder mit mir. Ich wünschte nur es wäre was freundlicheres als "Bring den Müll raus". Hatte das Büro für mich allein. Zumindest gingen alle als ich es betrat. Als ich mich in der Kantine zu meinen Kollegen setzte standen diese auf. Mir fiel auch auf das sie mich heute nicht fragten ob ich zum essen gehe. Komisch.

14. Dezember 2005:
Die Nachbarkinder machten eine Schneeballschlacht. In einem Anfall eines jugendlichen Gefühls machte ich mit. Blöd das sich ein Stein in meinem Schneeball versteckte. Ich überschlug im Geiste wie viel eine Katze kosten könnte. Was muss das Vieh auch in die Wurfbahn springen.

15. Dezember 2005:
Dritter Advent. Behutsam entferne ich den "Katzenmörder"-Zettel von meiner Haustür. Mein Mäuschen war am Kofferpacken. Sie hatte mit einer Freundin telefoniert die lustigerweise mit einem meiner Kollegen verheiratet war. Meine Erklärungsversuche scheiterten.

16. Dezember 2005:
Hatte einen Schokotannenbaum im Kalender. Ich fand Schokolade nicht mehr so spannend. Mausi fehlt mir.

17. Dezember 2005:
Hab mit Mausi telefoniert. Konnte sie nach stundenlangen Betteln und Überreden dazu bringen wieder zurück zu kommen. Wir lagen uns weinend in den Armen. Als wir später ins Bett gingen kreuzte ein neues Problem auf. Stress erzeugt tatsächlich Impotenz. Ich war immer stolz darauf dass er stand wie ein Weihnachtsbaum. In dieser Nacht war's eher eine Trauerweide.

18. Dezember 2005:
In der Arbeit reißt Meier Pädophilenwitze. Werde dabei von Kollegen lachend angesehen. Gedanken an Axtmord durchschleichen meine Hirnwindungen.

19. Dezember 2005:
Schokoschlitten. Bin frustriert. Sex hat letzte Nacht wieder nicht geklappt. Mausi seufzt jedes Mal bei meinem Anblick

20. Dezember 2005:
Kleiner Umtrunk. Meier gibt einen aus. Meier will auf kameradschaftlich machen und haut mir auf die Schulter so das ich mein Glas verschütte. Laufe panisch aufs Klo. Solche Flecken bekommt man später nicht mehr raus. Verdammt. Falsche Tür. Stehe nur in Unterhosen vor der Azubine. Sie hat nen Mini an. Das Gute daran: die Impotenz ist augenscheinlich vorbei.

21. Dezember 2005:
Ich lese zum dritten Mal die Kündigung während Mausi weinend ihre Sachen packt. Ihre Mutter im Auto hupt schon. Hatte eine Schokoweihnachtskugel.

22. Dezember 2005:
Ein Nachbar wünscht mir frohe Feiertage. Ich haue ihm ein blaues Auge. Habe kurz darauf selber eines. Der Freund der Azubine freute sich nicht so sehr über den Behandlungserfolg seiner Freundin bei meinem kleinen Schwellkörperproblem.

23. Dezember 2005:
Die Polizei steht vor der Tür. Ich denke sie sind wegen des kleinen Vorfalls im Supermarkt mit einem verkleideten Weihnachtsmann hier. Egal was mit mir passiert, ER würde keinen Nachwuchs mehr zeugen. Sie drohen die Tür einzutreten. Als Antwort schicke ich ihnen meinen lichterloh brennenden Weihnachtsbaum den ich aus dem Badezimmerfenster im ersten Stock fallen lasse. Ich hätte den Baum doch nicht schon im Wohnzimmer anzünden sollen.
Nun hat auch die Feuerwehr ein dringendes Bedürfnis meine Wohnung von innen zu besichtigen. Ich sitze auf dem Dach und singe Weihnachtslieder die nicht unbedingt für Kinderohren gedacht sind.

24. Dezember 2005:
Ich feiere Weihnachten mit Bob. Wir teilen uns unsere Zelle. Bob ist sehr nett. Er mag mich. Er sagt er habe ein Geschenk für mich. Ich freue mich schon, wenn ich es auspacken darf. Bob sagt, es ist etwas für jeden Tag. Aber warum kommt der Weihnachtsmann mit dicken Sack und strammer Rute?

:w-man: FAZIT: :w-man:
:schnee_dance: Also pass auf, dass Dir keiner einen Schokokalender schenkt. :schnee_dance:

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Re: Adventskalender 2009

Beitragvon Irene » 18/12/2009, 19:40

Reiner!!!!! :no:

Ich kann nicht mehr! Meine Kinder schauen mich schon doof an, weil ich hier lachend und mit Tränen in den Augen über den Boden kugle! :lol:

Ich hoffe, mir bleiben keine ernsthaften Schäden! :mrgreen:

Lachende Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron