Wie halte ich Fliegen von meinem Kind fern??

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Wie halte ich Fliegen von meinem Kind fern??

Beitragvon *Martina* » 5/6/2008, 06:40

Hallo zusammen,

ich weiß, das ist eine komische Frage. Aber jedesmal im Frühjahr/Sommer
sitzen die Fliegen in Jakobs Gesicht.
Davon abgesehen, dass ich das nicht sehen kann - er kann sich ja auch dagegen nicht wehren.

Den einzigen Tipp, den ich bisher bekommen habe: Gardine drüber.
Allerdings will ich Jakob auch nicht den ganzen Tag als Imker rumlaufen lassen. :roll:

Hättet ihr Tipps, die Schutz bieten könnten, aber Jakob nicht noch weiter einschränken?

Genervte Grüße,

Martina

PS. Die Anziehungskraft von Jakob ist durch das ewige Sabbern und die pappige Sondennahrung natürlich noch begünstigt :help:
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon anke » 5/6/2008, 07:23

Hallo Martina,

das ist schon eine ganz verzwickte Sache. Wir haben das Problem mit Joost auch!

Was gut hilft, dann aber schon ganz schön komisch ist- allium ursinum (Knoblauch) dem Kind in geringer Potenz geben, nur das Kind stinkt dann ziemlich nach Knoblauch, durch die AUsdünstungen.( Wir haben Joost das Präparat zur Verbesserung der Immunabwehr gegeben und das war der einzige Zeitpunkt, wo er keine Fliegen im Gesicht hatte!)

Etwas anderes, was Fliegen auch überhaupt nicht leiden können ist Pfefferminze. Es gibt in Bioläden Cremes mit geringem Anteil Pfefferminze.

Eine weitere Alternative ist es den Tierarzt zu fragen. Es gibt für Pferde eine ganze Reihe von Präparaten zur Fliegenabwehr, vielleicht sind da ja auch Sachen dabei, die Jakob vertragen kann und die nicht so extrem "stinken"!

Ich weiß, liebe MArtina, alles ein wenig skurile Tipps. Jedoch sind es einige Denkansätze. Ich bin sehr auf die anderen Antworten gespannt!

Lieben Gruß
Anke, die immer an jedem Fenster Anti-Fliegenstreifen kleben aht, weil sie die Vicher ekelig findet!
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natürlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: südl. Niedersachsen


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste