Der medizinische Dienst kommt im Juni- habe Fragen dazu

In diesem Bereich können alle Fragen zur Pflegeversicherung, MDK; Verhinderungspflege, Pflegetagebuch ect. gestellt werden.

Beitragvon anke » 3/6/2008, 15:37

Liebe Marion,

zunächst kann ich mich den anderen hier nur anschließen.

Genau so ist es mir in einem anderen Forum auch gegangen- da hieß es, ihr habt doch beide einen gut bezahlten Job, da ist es ja unmöglich nun auch noch Blinden, Pflegegeld und die anderen Leistungen abzurufen!

Du siehst, es ist den Leuten egal- sie reden immer nur "dagegen". Lass Dich nicht einschüchtern. Zieh den Termin durch und teile uns (wenn Du magst) einfach mit, was dabei herausgekommen ist. Zunächst ist es doch nur eine Frage an den MDK nichts weiter. Und es geht hier in erster Linie um Deinen Sohn. Für mich ist es immer sehr viel einfacher für andere als für mich sselbst zu kämpfen.

Kopf hoch, weiter so und such das Gespräch zum Med. Dienst, Du wirst sehen, es geht hier nicht um Almosen sondern um eine "ganz normale Sache"

LG
ANke

P.S. Die gar keine Probleme hat Dinge zu beantragen und durchzufechetn, wenn es nur rechtens ist!!
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natĂĽrlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: sĂĽdl. Niedersachsen

Beitragvon Rosa » 3/6/2008, 17:47

Liebe Marion,
ich drĂĽcke Euch die Daumen, ziehe es durch...
es wird klappen..
ganz liebe GrĂĽsse
Rosa
(ich mache mir immer Notizen, damit ich nichts vergesse)
Benutzeravatar
Rosa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 292
Registriert: 9/4/2008, 17:37
Plz/Ort: 67817 Imsbach

Beitragvon Mari-On » 3/6/2008, 17:52

Naja, ok, ich denke, ich werds versuchen - fĂĽr Flo. Aber irgendwie ist mir noch unwohl, weiĂź auch nicht :-(
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Reiner » 3/6/2008, 18:59

Hallo Marion,

ich kann eigentlich nur Rosa zustimmen:

(ich mache mir immer Notizen, damit ich nichts vergesse)


Eine gute Vorbereitung ist bei der Begutachtung die halbe Miete.
Mach dir einfach eine Checkliste, wo DU während der Vorbereitung alle Punkte die DU ansprechen möchtest notierst und dann im Gespräch Punkt für Punkt abhakst.

Ich stelle dabei die Unterschiede / Besonderheiten von unserem Mädchen zu einem gleichaltrigen Kind über so eine Checkliste da.

Lieben GruĂź

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon *Martina* » 3/6/2008, 19:05

Hallo Marion -

schau mal in deine Mailbox rein. Ich habe dir alle Seiten von Jakobs Gutachten geschickt.

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Betty » 3/6/2008, 19:27

Hallo Marion,

ich kann mich den beiden nur anschlieĂźen. LaĂź die anderen labern! Nach dem, was du ĂĽber die Pflege deines Sohnes beschrieben hast, habt ihr das Pflegegeld vollkommen zu Recht beantragt.
Ich drĂĽcke dir die Daumen, dass der Termin gut klappt.

LG Betty
Betty
 

Beitragvon Mari-On » 3/6/2008, 19:42

Hallo Martina, an welche Mail-Addi hast du es gesendet? Mod Edit Mail Adresse gelöscht ? Hoffe nur, daß ich das finde, der packt mir automatisch ständig was in den Spamordner und ich muß suchen, grrrrr, dabei hab ich das schon mehrmals eingestellt.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon *Martina* » 4/6/2008, 06:11

Hallo Marion,

genau an die Adresse.

Steht unter "Gutachten", abgeschickt am 02.06.

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Mari-On » 4/6/2008, 06:41

Ojeh, ich kann darunter nichts finden :-( Ich kam jetzt 3 Tage gar nicht auf meine Emailadresse (Fehler lag bei Osnatel, ist schon das dritte mal dieses Jahr, hab deshalb auch schon Ă„rger wegen der ehrenamtlichen Kurberatung, weil ich per Email bescheid bekomme, wenn um RĂĽckruf gebeten wird und das alles kam auch nirgends an bei mir, 7 Mamas, die ich zurĂĽckrufen sollte und auf meinen Anruf warteten :-( ).

Vielleicht, wenn du magst, könntest du nochmal an XXXXXXXXXX edit ? Auf Yahoo komm ich ohne Probleme drauf (ich werd mal Chefin auch gleich mitteilen, daß sie das auf die Yahoo-Adresse ändern soll).
Zuletzt geändert von Mari-On am 18/1/2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon *Martina* » 4/6/2008, 07:19

Huhu,

jetzt findest du die Mail unter deier yahoo-Adresse.

liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Mari-On » 4/6/2008, 12:14

Ist noch nichts angekommen, hm, ich glaub, mein Modem frißt Mails. Ich hab mal ne Testmail geschickt von einer Email-Addi an die nächste, die kam auch nicht an, was mach ich denn verkehrt? Die Addi ist auf jeden fall richtig, bin ja gerade eingeloggt, das ist jetzt aber peinlich.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon *Martina* » 4/6/2008, 15:32

Mailsfressende Modems??

Gegen die kommen wir doch locker an!

Ich habe dir eine PN geschrieben. Schau mal im Postfach nach.

Und nix peinlich. Frage mal Reiner, wie ich immer wieder verzweifelt versuche, an den Widrigkeiten des Internets vorbei zu schippern.

Ähhmmmm, ich könnte auch theoretisch versuchen, die zu faxen. Aber dafür kann ich wiederum keine Hand ins Feuer legen. Läuft übers Net :oops:

Grinsende GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Mari-On » 4/6/2008, 15:46

Ich werd nochmal mein Modem schĂĽtteln gehn, das kann doch nicht verschwunden sein :eek:
Ehm, ich hab gar kein Faxgerät, kann man das irgendwie irgendwo im Internet machen?

(meine Testmails sind auch nur teilweise angekommen, 2 fehlen noch, vielleicht kommts noch an?)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon *Martina* » 4/6/2008, 16:05

Brief ist weg!!


Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Mari-On » 4/6/2008, 17:08

dankeee :-)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Pflegebereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron