Der medizinische Dienst kommt im Juni- habe Fragen dazu

In diesem Bereich können alle Fragen zur Pflegeversicherung, MDK; Verhinderungspflege, Pflegetagebuch ect. gestellt werden.

Beitragvon Rosa » 26/11/2008, 09:26

hallo Marion,
meine Daumen sind auch gedrückt......
LG
Rosa
Benutzeravatar
Rosa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 292
Registriert: 9/4/2008, 17:37
Plz/Ort: 67817 Imsbach

Beitragvon Mari-On » 26/11/2008, 11:40

Ich glaub, das war ein Schuß in den Ofen, für mich ist die sache dann auch abgehakt. Sie war der Meinung, daß auch normalentwickelte Vierjährige noch Pampi tragen (oder nicht alleine aufs Klo können) , sich nicht alleine waschen können, sich nicht alleine anziehn können, mit Besteck nicht alleine umgehn können, kurz: davon wird nichts gewertet. Auch das Wannenbad nicht, denn auch normalentwickelte Gleichaltrige brauchen da Hilfe (klar und die kacken auch jedesmal in die Wanne....so daß man sie anschließend desinfizieren muß).Also keine Anrechnung der Teilwäschen, Ganzwäsche, Hilfe beim Essen etc., das ist echt ein Witz!
Der Lungensport wird nicht als Therapie mitgerechnet (obwohl vom Doc verordnet), das dauernde Beaufsichtigen müssen wird nicht gewertet, und daß ich ihn teilweise im Buggy schieben muß (momentan nur) auch nicht, da andere in dem Alter auch noch im Buggy sitzen (hallo, mit 4,5 Jahren????).
Auf das Erbrechen ist sie aber wenigstens eingegangen, dazu meinte sie, ich würde aber sicher nicht pro Tag ne Maschine vollbekommen für Flo - hallo, ich hab mindestens eine Bettwäsche-Garnitur pro Nacht inklusive Nachtwäsche und Bettdecke, nur alleine für einmal Erbrechen nachts, das krieg ich nichtmal in einem Waschgang durch, sondern muß es aufteilen und ich wasche Flos vollgereiherte Wäsche garantiert nicht mit den Sachen der anderen mit.
Naja, für mich ist die Sache abgehakt. Zumindest hat sie mitbekommen, welche Probleme Flo mit seiner Luft hat und wie schnell er dicht macht. Das verhilft zwar auch nicht zu einer Pflegestufe, aber vielleicht wneigstens zu ner neuen Kur nächstes Jahr wenns im GUtachten mit aufgeführt ist.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon *Martina* » 26/11/2008, 13:27

Hallo Marion,

ich kann dir nur von meinen Großen berichten.

Die mussten sauber sein mit 3 Jahren - der KIGA hätte sie sonst nicht genommen. Sie haben mit Gabel und Löffel gegessen.
Sie haben nicht regelmäßig erbrochen. Und nicht in die Wanne gemacht.
Pauli hatte mit 2 Jahren keinen Buggy mehr. Sophie weiß ich nicht mehr.

Und wie lange soll mal denn Erbrochenes auf der Wäsche lagern? :roll:

Geh zum VdK.

Ich würde dir das nicht schreiben, wenn ich nicht zigtausendmal vor Jakob gestanden wäre - Angezogen, erbrochen, anbrochene Kleidung runter, Kind gewaschen,- - frische Kleidung an, Bett runter, Boden gewischt. Und mich umgezogen.

Warte mal das Gutachten ab und aufgeben ist nicht!

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon *Martina* » 26/11/2008, 13:32

Nochmal ich - dein Argument für das Erbrechen - die GÖR.
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Vorherige

Zurück zu Pflegebereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron