Frage zur Kurzzeitpflege

In diesem Bereich können alle Fragen zur Pflegeversicherung, MDK; Verhinderungspflege, Pflegetagebuch ect. gestellt werden.

Frage zur Kurzzeitpflege

Beitragvon Mari-On » 11/8/2009, 07:50

Ich werd demnächst mit dem Kleinen ins Krankenhaus gehn zur OP (Fundopl.), warscheinlich doch hier vor Ort. Problem ist, wo lasse ich Niki solange, es traut sich niemand zu, ihn mehr als 2-3 Tage zu betreuen (wenn überhaupt).

Ist für sowas eine Kurzzeitpflege da? Wo gibts das hier für Kinder? Und was ist solange mit der Schule? Bekommt er dafür frei? Muß man da selbst was zuzahlen? Welcher Zeitraum fällt unter Kurzzeitpflege? Gibts Kurzzeitpflege auch, wenn man nur Pflegestufe 1 hat?

Viele Fragen, ich weiĂź, aber vielleicht hat ja jemand Antworten fĂĽr mich.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Reiner » 11/8/2009, 11:05

Hallo Marion,

am liebsten verlinke ich auf unser eigenens Forum: :D

Klick hier: Kurzzeitpflege fĂĽr Kinder

Hier wirst du weitere Infos und Einrichtungen bei uns in der Region finden.

Lieben GruĂź

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon anke » 11/8/2009, 11:54

Hallo Marion,

in dem Link von Reiner steht ja schon ganz viel drin. Du kannst Dich jedoch auch an jede Einrichtung wenden, die z.B einen Familienentlastenden Dienst hat, auch diese Einrichtungen dĂĽrfen Leistungen der Kurzzeitpflege nach dem neuen Gesetz abrechnen.

Viel Erfolg!

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natĂĽrlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: sĂĽdl. Niedersachsen


ZurĂĽck zu Pflegebereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron