Fragen über Fragen....................

In diesem Bereich können alle Fragen zur Pflegeversicherung, MDK; Verhinderungspflege, Pflegetagebuch ect. gestellt werden.

Fragen über Fragen....................

Beitragvon Britta » 9/12/2011, 15:10

Hallo Ihr Lieben,

wir haben für unsere Tochter Pflegestufe 1 bekommen :tanzen:

Es gibt da nur eine Ungereimtheit bei der Ernährung. Femke ißt furchtbar schlecht und jede Mahlzeit ist eine Prozedur von ca.60 Minuten.
Im Protokoll des MDK steht bei Ernährung: 20 Minuten Mehraufwand pro Tag :eek:
Weiß jemand wieviel für ein gesundes Kind angerechnet wird? Femkes gleichaltrige gesunde Kumpels sind nach 20 Minuten spätestens mit der reinen Nahrungsaufnahme fertig :!:
Bis wann muss ich widersprochen haben und wie am besten?
Muß dazu aber auch sagen ,daß bis jetzt alles prima gelaufen ist mit meiner KK: Hlifsmittel alle schnell bewilligt, MDK war schnell hier und auch sehr nett u.s.w. Außerdem auch immer sehr nette Ansprechpartner. Also ich kann mich bis jetzt über nix beklagen.
Aber das mit der Ernährung finde ich jetzt schon ein bißchen sinnig. Im Antrag haben wir diese 60 Minuten auch angegeben und begründet.


Naja,vielleicht fällt ja Euch etwas dazu ein?

Viele liebe Grüße aus dem leider verregneten Norden!

Britta
Britta
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 18
Registriert: 19/3/2011, 11:15

Re: Fragen über Fragen....................

Beitragvon anke » 15/12/2011, 13:58

Hallo Britta,

ein Widerspruch muss bis 4 Wochen nach EWingang des Schreibens erfolgen, dies müsste auch in der Rechtsbehelfsbelehrung im Schreiben zur Pflegestufe stehen.

Du kannst versuchen weitere Minuten bezügl. der Nahrungsaufnahme zu bekommen, leider ist das bei Kindern immer sehr schwer.

Viel Erfolg!
Nach einem halben jahr steht Dir dann auch die Verhinderungspflege zu, nicht versäumen, diese im Vorfeld zu beantragen. Ebenso hast Du Anspruch auf Kurzzeitpflege....
LG
anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natürlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: südl. Niedersachsen


Zurück zu Pflegebereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron