Stuhlinkontinenz und Einnässen - aber keine Windeln?

In diesem Bereich können alle Fragen zur Pflegeversicherung, MDK; Verhinderungspflege, Pflegetagebuch ect. gestellt werden.

Stuhlinkontinenz und Einnässen - aber keine Windeln?

Beitragvon Mari-On » 15/5/2011, 12:27

Mein Mini-Flo wird nächsten Monat auch schon 7 Jahre alt, kann aber seinen Stuhl nicht wirklich halten, hin und wieder hat er mal ein Erfolgserlebnis, wenn er auf dem Klo sitzt und schon das erste bißchen auf dem Wege war, daß es dann ins Klo fällt.
Nachts näßt er noch voll ein, teils auch mehrmals, tagsüber klappt das meist schon ganz gut, zum Nachmittag und Abend hin ist die Hose dann aber wieder naß.
Unser Problem: Flo haĂźt Windeln und gegen seinen Willen pack ich ihm keine drum, leider haben wir dafĂĽr einen hohen UnterhosenverschleiĂź, weil ich die vollgekoteten Hosen teils nicht mehr sauber bekomme :-(

Akzeptieren eure älteren Kinder ohne Probleme Windeln (so sie denn welche brauchen)?
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: Stuhlinkontinenz und Einnässen - aber keine Windeln?

Beitragvon Diana » 22/5/2011, 17:32

HAllo MArion,

bei uns war das nie Thema, weil die Kinder aufgrund der Inkontinenz den Windeln nie entwachsen sind.
Aber vielleicht bringen euch ja auch Vorlagen weiter. Die fangen im Normalfall auch alles auf, was in die Hose geht und werden eben nicht geklebt wie Windeln, sondern nur in die Unterhose gelegt. gerade im Sommer finde ich das immer eine nette Alternative, weil es eben doch nicht so viel Plastik ist und auch in der Beweglichkeit nicht so sehr einschränkt. gerade in der Altenhilfe werden die oft eingesetzt, weil sich viele ältere menschen eben auch gegen Windeln sperren. Aber sie sind halt auch leider nicht für jeden geeignet, weil sie halt je nach Art der Fortbewegung und der Aktivität ggf. leicht verrutschen. Müsstest du halt mal testen.

GruĂź, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie fĂĽr Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Re: Stuhlinkontinenz und Einnässen - aber keine Windeln?

Beitragvon Gabi.F » 19/6/2011, 09:39

Hallo

Patrick ist auch sehr spät sauber geworden. Braucht jetzt aber keine Windeln mehr. Nur wenn längere Ausflüge anstehen bekommt er eine ran, die er aber akzeptiert.
Gabi.F
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 21
Registriert: 23/2/2010, 19:08


ZurĂĽck zu Pflegebereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron