Einzelfallhilfe durch das Löwenherz

In diesem Bereich können alle Fragen zur Pflegeversicherung, MDK; Verhinderungspflege, Pflegetagebuch ect. gestellt werden.

Einzelfallhilfe durch das Löwenherz

Beitragvon *Martina* » 12/12/2010, 20:08

Hallo und schönen guten Abend,

seit gestern habe ich den neuesten Elternbrief des Löwenherz in der Hand.

Vielleicht könnten für einen für euch diese Infos wichtig sein bzw. mal wichtig werden.

Ich zitiere mal wörtlich:

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir Familien, deren Kinder für längere Zeit im Krankenhaus sind, auch dort hilfreich zur Seite stehen können.
Nun ist es im Einzelfall möglich, die Mutter oder den Vater :!: [Ausrufezeichen von mir eingefügt, weil die Formulierung unüblich ist] im Krankenhaus für einige Stunden durch andere Bezugspersonen abzulösen (z.B. damit sie sich Zeit für die Geschwisterkinder kümmern können). Das könnten Pflegekräfte aus dem vertrauten Pflegeteam oder Mitarbeiter des FED oder andere Helfer übernehmen. Die Kosten können vom Löwenherz übernommen werden...Auch andere Formen der finanziellen Hilfe sind denkbar


Jörg Landscheid (er ist im LH Case Manager) nimmt Anträge entgegen und der Verein entscheidet zeitnah über die Kostenübernahme.

Ist das nicht ein Weihnachtsgeschenk :P :P :cheers: ?

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Einzelfallhilfe durch das Löwenherz

Beitragvon nilsmama » 13/12/2010, 04:59

Hallo Martina,

ein wundervolles Geschenk...

Jeder , der schon einmal länger mit seinem Kind in einer Klinik war weiß wie viel Kraft das kostet...Und wie sehr der Rest der familie drunter leidet...

Hut ab vor der tollen Arbeit des Löwenherzes....

http://www.youtube.com/watch?v=evG-D3p8MlQ

... habe ich mal mit meinen Schulkindern einstudiert, die fanden das Lied genauso klasse - genau wie ich.....

Schöne Woche!
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: Einzelfallhilfe durch das Löwenherz

Beitragvon strunztina » 14/12/2010, 17:44

...super !!!!! :hurra3: :hurra3: :hurra3: :stern:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen


ZurĂĽck zu Pflegebereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron