40 Jahre Montessorischule OsnabrĂĽck,mit ''Artland Dragons''

Für öffentliche Termine
- Fernsehberichte
- allgemeine Termine
-

40 Jahre Montessorischule OsnabrĂĽck,mit ''Artland Dragons''

Beitragvon ehem. User » 30/8/2009, 22:51

Hallo ihr lieben,

Die Montessorischule besteht seit 40 Jahren.
Aus diesem Grund feiert die Förderschule an der
Ernst - Sievers - Str.56/58 in OsnabrĂĽck ein groĂźes Schulfest am Samstag 5. September, von 11 bis 17 Uhr.
In einer schulweiten Projektwoche im Mai wurde mit den Vorbereitungen begonnen.
Der Pausenhof wurde verschönert, ein Barfußpfad angelegt.
In der Kooperation mit der Musik und Kunstschule wurden bunte Plakate gedruckt. Unter anderem soll gezeigt werden ,, Im Land der Montelinos''
ein fetziges Musical für Kinder und Erwachsene über Verschiedenheiten, Individualität und Toleranz. Spiele für alle Sinne laden zum Mitmachen ein.
Ein besonderes Highlight soll versprechen der Auftritt der
Artland Dragons
Auf einer Auktion werden Kunstwerke der Schüler versteigert,die schon jetzt im Bagel's, dem Weltladen,den Altstädter Bücherstuben und dem Werkstattladen ausgestellt sind.
AuffĂĽhrungen auf 2 BĂĽhnen,auf denen die Schulband und der Chor
auftreten.Tänze zum 40 jährigen.
Präsentation über das Leben und Werk der Maria Montessori.
Einiges zu kaufen gibt es auch im Monte - BĂĽdchen, wie die Extraausgabe der SchĂĽlerzeitung & ,,Monte - News'' sowie die SchĂĽler CD ,, Wir kriegen nie genug vom Leben''

Vieleicht haben ja einige Eltern von hier Lust an diesen Tag teil zu nehmen.Einige Kidis hier aus dem Forum besuchen eine nahe gelegende Förderschule,wo Eltern diese evtl. noch gar nicht bekannt ist.

Ich werde auf jeden Fall an diesem Tag dabei sein, denn die Montessori Schule hat Patrick immer mit groĂźer Freude besucht.
Und fĂĽr mich zeigt diese Schule eine groĂźe Verbindung zu Patrick & zu
dem Personal sowie zu anderen MitschĂĽlern.
WĂĽrde mich freuen wenn man den ein oder anderen dort antrifft,wenn auch nicht gerade das eigene Kind die Schule besucht.


Liebe GrĂĽĂźe
Inge
ehem. User
 

Beitragvon ehem. User » 1/9/2009, 12:46

Schade das niemand hier Interesse an das Schulfest zeigt.
Und dabei wohnen so viele Eltern in der näheren
Umgebung die es ermöglicht. Oder weil die eigenen Kinder die
Schule neben an besuchen!!!!!
Ist auch egal.
Dann werde ich mich wohl alleine dort vergnĂĽgen,
ist auch nicht schlimm denn ich bin dort ja nicht fremd.


GruĂź
Inge
ehem. User
 

Beitragvon nicole » 1/9/2009, 13:12

Hallo Inge,
ich interessiere mich sogar sehr und werde vielleicht hingehen. Am liebsten würde ich mit Jan hingehen, aber das wird wohl nichts. Im Krankenhaus habe ich schon davon gehört, dachte es wäre Sonntag :oops: , gut das ich hier gelesen habe, das es Samstag ist.

GruĂź Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Beitragvon Mari-On » 1/9/2009, 16:34

Vielleicht geh ich mit meinen Jungs auch am Samstag hin, aber momentan liegt hier alles flach (inklusive ich), die Kids meiner Freundin gehn in die HKS nebenan, die wird sicher auch hingehn. Auch gehn meines Wissens 2 ehemalige Kids aus Floris Kindergartengruppe in diese Schule, die sicher dasein werden.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon ehem. User » 2/9/2009, 10:21

Hallo Nicole,

Vieleicht treffen wir ja dort aufeinander.
Können aber auch gerne vorher telefonieren wenn du magst.
Es kann sein das ich morgen in Ankum bin bei der SHG,vieleicht sehen wir uns ja dort noch.
Ich kann mir es gut vorstellen das du Jan gerne mit dort hin nehmen wĂĽrdest.

Es wird bestimmt sehr interessant werden an solch einem Schulfest.
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf.

Lieben GruĂź Inge

der es heute total sche.... geht.
Zuletzt geändert von ehem. User am 2/9/2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
ehem. User
 

Beitragvon ehem. User » 2/9/2009, 10:24

Hallo Marion,

Wenn deine Jungs einschlieĂźlich du wieder fit sein sollten,
und ihr geht auch dort hin, werden wir uns mit
Sicherheit ĂĽber den Weg laufen.
Und wenn einer deiner Freundinen auch dort erscheint ist man ja nicht ganz fremd dort.
Meine Telefon Nummer hast du ja bestimmt noch, kannst dich ja melden.

Lieben GruĂź Inge

der es heute total schei.... geht.
ehem. User
 

Beitragvon Anne » 2/9/2009, 14:23

Hallo Inge!

Interessant finde ich dasd gnaze schon. Zumal ich sehr begeistert war, als ich hörte das es eine Montessorischule in Osnabrück gibt. So begeistert, das ich beide Kinder hinschicken wollte, weil ich das Konzept so gut fand (alos von maria Montessori): Allerdings wurde ich dann aufgeklärt das das eine förderschule ist!

Nein mal im Ernst. an dem Tag bin ich leider schon verarbedet und das wird leider nix!

LG Anne
Anne
 


Zurück zu Termine -öffentlich-

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron