Ferienfreizeit f. Geschwisterkinder d. Carls Stiftung 2011

Für öffentliche Termine
- Fernsehberichte
- allgemeine Termine
-

Beitragvon achtfachemamialex » 20/8/2009, 07:33

Huhu Martina,
ich freu mich auch auf unseren gemeinsamen Ausklang der Fahrt..
FĂĽr Rafael hab ich alles dabei .
Wir werden hier ca 10.30Uhr wegkommen und dann schnellstmöglich zu euch kommen
Bis später
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon *Martina* » 20/8/2009, 10:03

Alex? Kannst du mich noch lesen?

Die vier fahren jetzt ab.
Meine Mädchen haben geheult, weil sie Abschied nehmen mussten. Und was tue ich jetzt? Ich heule, dass ihnen so gut gefallen hat....
Bild
Weiber....
Deine Jungs haben fragen lassen, ob du schon hier bist.
Sie scheinen euch auch zu vermissen. :P

Bis gleich,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon *Martina* » 21/8/2009, 08:25

Hallo und schönen guten Morgen!!

Heute wird mein Posting konfus...

DANKE, Astrid, dass du uns auf die Geschwisterfreizeit aufmerksam gemacht hast!!
Unsere vier kamen gestern hier aufgekratzt und fröhlich hier an - es hat ihnen sooo gut gefallen!! Mich hat es sehr berührt, wie innig sich die vier von einander verabschiedet haben (wobei Pauline Yannik erst als Macho beleidigt hatte. Weil er so schick war - mit Schal und Hut. :roll: Tja, es kam, wie es kommen musste. Jetzt hat Pauli den Hut und sie hat ihn fast bis zum Schlafen getragen.........).
Die Kinder (alle vier) waren begeistert von den anderen Geschwisterkindern, begeistert vom Essen, begeistert von den Unternehmungen, begeistert von den Betreuern. UND: Sie fĂĽhlen sich nicht mehr so alleine mit ihrem behinderten Geschwisterkind. :sunny:

Rafael war gleich begeistert, seine BrĂĽder zu sehen - Jakob hat sich abends an Sophie gekuschelt, hat dreimal gekichert und hat seine Beine ĂĽber ihre geworfen und dann haben sie geschlafen.

Und euch Alex und Albert - DANKE für die schönen, unkomplizierten Stunden mit euch! :cheers:

Und falls uns jemand der Carlsstiftung hier lesen sollte: Wir sagen DANKE! Danke fĂĽr den GroĂźmut uns zu unterstĂĽtzen, DANKE an die Betreuer und DANKE an die Betreiber der Outdoor Inns.

Unsere Kinder sind glĂĽcklich (wir auch - nur sind jetzt hier alle Leitungen belegt :wink: ), DANKE,

und liebe GrĂĽĂźe,

Martina, Karlheinz, Pauline, Sophie und Jakob
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon *Martina* » 17/9/2009, 06:42

Hallo,

@ gerade an Alex und Astrid.

Ich habe so was Erstaunliches noch nicht erlebt. Pauline und Sophie waren schon öfter im Zeltlager oder zur Freizeit weg. Aber noch nie haben die Kontakte Bestand gehabt. Und ganz besonders überrascht mich, dass Jungs und Mädchen in diesem Alter so eng miteinander verbunden sind.
Vorgestern erst hat L. bei uns angerufen und Sophie hat mit ihr zwei Stunden telefoniert. (Von wem sie da hat, weiĂź ich :roll: ).

@Alex: Die CD wurde uns von der Stiftung zugeschickt - und an der Nordsee war Pauline nur auf der Jagd nach Janniks Hut :cool: Und die Karte von deinen beiden ist auch angekommen...

Grinsende GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon achtfachemamialex » 17/9/2009, 07:40

HUHU,
ich kann das nur bestätigen.
Jannik hat die Woche auch ewig mit L telefoniert.
Von euren Mädels reden sie eh ständig und über die Karte haben sie sich tierisch gefreut.
Danke Astrid, das waren so tolle Leute durfte ja Hr. Christmann beim Nachtreffen kennenlernen.
Mein Lieblingsbild und Hintergrund am PC ist Sophie und Max einig auf dem BAUMSTAMM SITZEND.
Wenn Janniks Handy mal wieder aufgeladen ist simst er auch wieder und INTERNET hat er zum <Geburtstag nun auch bekommen
Ganz liebe GrĂĽsse Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Re: Ferienfreizeit fĂĽr Geschwisterkinder der Carls Stiftung

Beitragvon Karenjappy » 12/12/2009, 22:00

Hallo Bärenstarkteilnehmer,

schön das wir uns hier gefunden haben. Paulina war ja nun schon das zweite Mal dabei. Sie sitzt gerade neben mir und freut sich sehr, Euch alle hier zu treffen. Sie hat beim Abschied auch geweint und war ganz traurig, dass die Zeit so schnell zu Ende ging.
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt :smile:
Schade, dass wir uns nicht persönlich kennengelernt haben, aber ihr wohnt leider doch zu weit entfernt von uns.

LIebe Grüße an alle Bärenstark- Kids !
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel

Re: Ferienfreizeit fĂĽr Geschwisterkinder der Carls Stiftung

Beitragvon Karenjappy » 17/12/2009, 22:07

Hallo, :w-man:

bei Bärenstark gibt es schon die neuen Anmeldungen falls jemand Lust hat im nächsten Jahr mitzufahren. Die Freizeit findet vom 29.07.2010 bis 12.08.2010 statt. Es geht diesmal in die Herberge *Erpfingen* Gemeinde Sonnenbühl in der Schwäbischen Alb.
Hier gehts direkt zur Anmeldung: http://www.carlsstiftung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=93&Itemid=67

Paulina ist schon angemeldet! :wink:

LG
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel

Re: Ferienfreizeit fĂĽr Geschwisterkinder der Carls Stiftung

Beitragvon Reiner » 17/12/2009, 22:12

Hallo zusammen,

hmm, wir mĂĽssen doch nach Bayern umziehen.

Die Ferien in Niedersachsen enden leider schon am 04. August.

Echt schade ....

Lieben GruĂź

Reiner :schnee_dance:

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Re: Ferienfreizeit fĂĽr Geschwisterkinder der Carls Stiftung

Beitragvon achtfachemamialex » 16/1/2010, 09:53

Hallo Ihr,
Jannik darf dieses Jahr leider nicht mehr er ist zu alt und Max will nicht wenn Sophie nicht fährt!
Ich hab nun unsere Mädels angemeldet allerdings ist bei uns am Abreisetag noch Schule ;(
Mal sehen was hr. Christmann sagt.
Lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Re: Ferienfreizeit fĂĽr Geschwisterkinder der Carls Stiftung

Beitragvon *Martina* » 17/1/2010, 09:14

Huhu du!!

Ich drĂĽcke dir die Daumen!!
Wenn ich dran denke, wie sich unsere Vier angegiftet haben...
Bei deinem Post hat Sophie sogar gelächelt. Schönen Grüße an die Beiden soll ich ausrichten.
Jannik - dein Hut bringt mich zur Verzweiflung. Auf Sylt sind wir dem nur nachgerannt.

Haben deine auch noch Kontakt mit den anderen? Manche rufen hier wegen Telefonnummern an - mit Luisa haben sie fast täglich Kontakt und zwar zeitgleich am Telefon und bei ICQ. Bin ich froh, eine Flat zu haben :roll: ,

liebe GrĂĽĂźe,

Martina

EDIT: Pauline sagte mir gerade, dass in Zukunft über eine Freizeit für ältere Kinder nachgedacht werde.Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr mal nachfragen.

Karen - fährt Paulina dieses Jahr mit?
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Ferienfreizeit fĂĽr Geschwisterkinder der Carls Stiftung

Beitragvon achtfachemamialex » 18/1/2010, 22:24

Huhu Martina,
das wäre zu schön wenn es für die älteren auch etwas gäbe.
Ich muss Jannik endlich mal wieder sein Handy laden er will sich schon lange mal wieder bei euch melden.
Sag mal ich finde die Telefonliste nimmer könntest du sie mir schicken?
Louisa ruft öfters mal an bei den beiden .
Angegiftet haben sich sich ja nur am Anfang , ich glaub zum Schluss fanden sie sich doch sehr symphatisch ;)
Jannik hat nun bald Konfirmation , du siehst hier ist einiges los.
Meldet euch doch mal wieder fand es richtig schön bei euch im Garten euch 5 kennen zulernen
Ganz liebe GrĂĽsse Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Re: Ferienfreizeit fĂĽr Geschwisterkinder der Carls Stiftung

Beitragvon Karenjappy » 18/1/2010, 22:41

Hallo Martina,

Karenjappy hat geschrieben:Paulina ist schon angemeldet! :wink:


Hatte schon vor einiger Zeit hier geschrieben, dass man sich anmelden kann und hatte mich schon gewundert, dass Du Dich dazu nicht geäußert hast :wink:

Mitlerweile hat sich die Freizeit ja schon ziemlich rumgesprochen und man kann froh sein, wenn man überhaupt noch einen Platz bekommt. Eine Freizeit für Ältere fände ich auch eine tolle Sache und Herr Christmann wird sich was überlegen müssen für die, die aus der Altersangabe rausfallen, aber schon mal dabei waren. Bin ich auch mal gespannt.

LG
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel

Re: Ferienfreizeit fĂĽr Geschwisterkinder der Carls Stiftung

Beitragvon *Martina* » 1/2/2010, 15:49

Oh weh, au wow,

ich hab was ĂĽberlesen - Alex, ich schicke dir die Adressen und die heutige Mail.

Vielleicht macht Sophie ja doch mit.....Dann könnte Maxi nachziehen, nein, mitziehen.

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Ferienfreizeit fĂĽr Geschwisterkinder der Carls Stiftung

Beitragvon *Martina* » 24/3/2010, 18:21

Huhu,

es sind noch Plätze für den Sommer 2010 frei!!
Anmeldung bis Ende des Monats.

http://www.carlsstiftung.de

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Ferienfreizeit fĂĽr Geschwisterkinder der Carls Stiftung

Beitragvon Karenjappy » 24/3/2010, 18:33

Huhu Martina,

woher weisst Du das? Gab es schon Post?
Habe bist jetzt noch keine Bestätigung, aber Paulina ist angemeldet.

LG
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel

VorherigeNächste

Zurück zu Termine -öffentlich-

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron