St.Einhäger sammelt für Stebke

Für öffentliche Termine
- Fernsehberichte
- allgemeine Termine
-

St.Einhäger sammelt für Stebke

Beitragvon andimoeller » 2/12/2008, 18:33

Bild



Hallo liebe Stebkes,
am vergangenen Wochenende sind wir der Stammtisch St.Einhäger im Zeichen der Organisation Stebke durch das vorweihnachtliche Ankum gezogen. Der Grund war das traditionelle Adventseinsingen. Wir haben das Licht vom Adventskranz der Kirche zu einzelnen Familien und Gaststätten gebracht, damit auch dort mit dem Licht der Kirche der Adventskranz angezündet werden konnte.

Wir hatten viel Spaß und können berichten, dass wir dabei für die Stebkes bereits einen ordentlichen Betrag gesammelt haben. Wieviel genau können wir an dieser Stelle noch nicht sagen, da das Geld in einer Tonflasche steckt. Diese wird eventuell im Beisein der Stebkes nach unserer Feuerzangenbowle am 25.12. geknackt. Ihr seid auf jedenfall alle herzlich willkommen.

Wer sich noch ein wenig über das Adventseinsingen informieren will, der kann dies tun auf der Seite: www.ankum-online.de
Wenn die Seite wieder in Betrieb ist, findet man dort einen Artikel mit Bildern der Aktion.

Viele Grüße vom Stammtisch St.Einhäger
hinterlässt

Andreas Möller
andimoeller
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: 14/10/2008, 10:08
Plz/Ort: Osnabrück

Beitragvon Reiner » 2/12/2008, 21:22

Hallo Andreas,

im Namen der Stebke Eltern möchte ich mich bei Dir und Deinen Stammtisch Kollegen bzgl. Eures Einsatzes für unsere Selbsthilfegruppe Stebke aus Ankum herzlich bedanken.

Wenn du magst, kannst du hier gerne noch weitere Infos zu der Veranstaltung Feuerzangenbowle am 25.12.2008 im Ankumer Heimathaus einstellen.

Ein ganz herzliches Dankeschön im Namen der Stebke Kinder und Eltern.

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Beate » 4/12/2008, 00:04

Hallo Andreas,

spät, aber immer hin:

Herzlich Willkommen in unserem STEBKE Forum!

Das ist ja super, was ihr auf die Beine stellt!
Die Idee, euren Erlös für STEBKE zu spenden ist ja klasse.

D A N K E an den Stammtisch !

Am 25.12.08 kommen wir gerne Bild

Wir freuen uns schon darauf euch kennen zu lernen.

Viele Grüße (auch an deine ganze "Truppe") Bild

Beate
Beate
 

Beitragvon anja » 4/12/2008, 11:14

Hallo Andreas,

wir haben uns ja am Samstag getroffen und finde ihr seid eine klasse Truppe.
Wir haben auch schon Werbung gemacht und im Bekannten und Freundeskreis auf den 25.12. hin gewiesen, mal schauen wer sich Blicken läßt.
Wünsche Dir und Deinem Stammtisch eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest. :santa: :santa: :santa:

Danke Euch für euren Einsatz.

Liebe Grüße
Anja
anja
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 42
Registriert: 7/5/2008, 20:28
Plz/Ort: Landkreis osnabrück

Beitragvon andimoeller » 4/12/2008, 15:43

Kommt gerne und zahlreich. Wenn extra Platz für Rollis benötigt wird, dann könnt ihr euch am besten kurz bei mir anmelden, damit wir ggf. Plätze freihalten.

Einen schöen Gruß in die versammelte Runde heute abend und euphorisch kann ich verlautbaren, dass wir bereits über 200 Euro gesammelt haben.
andimoeller
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: 14/10/2008, 10:08
Plz/Ort: Osnabrück

Beitragvon Beate » 4/12/2008, 18:47

Hallo Andreas,

wow!

Dann werden wir mal fleißig daran arbeiten, dass am 25.12. die "Hütte" voll wird Bild


Viele Grüße

Beate
Beate
 

Beitragvon Reiner » 10/12/2008, 20:46

Hallo zusammen

bei einem Klick auf diesen Link, >> KLICK << kommt ihr zu dem Bericht in der regionalen Online Zeitung, bzgl. der Weitergabe des Adventslichtes in die Ankumer Haushalte.

Bei einem >> KLICK << auf diesen Link werdet ihr zu der Ankündigung zu der Aufführung der Feuerzangenbowle im Ankumer Heimathaus am 25. Dez. weitergeleitet.

Auszug aus dem Bericht:

.... und diesjährig soll die Hilfe die Selbsthilfegruppe "Stebke" erreichen.

Die Feuerzangenbowle am 1.Weihnachtstag im Ankumer Heimathaus
Die Stammtischmitglieder möchten den Familien mit schwerbehinderten Kindern einen besonderen Kinoabend schenken, der ohne diese Unterstützung so kaum zustande kommen kann.
Was dazu heute noch an ausreichenden Spendengeldern gefehlt haben mag, kommt gewiss am 25. Dezember ab 19:00 Uhr zusammen.

Im Ankumer Heimathaus, welches der Heimatverein für diese gute Idee kostenlos bereitstellt, können Filmliebhaber dann im weihnachtlichen Ambiente nochmals den Kinofilm "Die Feuerzangenbowle" (Man erinnert sich: "Pfeiffer mit 3 F") erleben, Feuerzangenbowle oder alkoholfreie Getränke geniessen und auch danach noch gern zum Klönen verweilen. Der Eintritt, der vollständig dem guten Zweck zufließt, beträgt an diesem Abend 4 Euro.


Tolle Idee kann ich dazu nur sagen.

DANKE

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Reiner » 26/12/2008, 20:36

Hallo zusammen,

im Anhang ist ein Bild von der gestrigen Aufführung "Die Feuerzangenbowle" zu sehen.

Auf dem Foto sind die Mitglieder des Ankumer Stammtisch "St.Einhäger" und Axel von der SHG Stebke zu sehen.

DANKE für euren Einsatz zur Unterstützung der Stebke Kinder.

Reiner
Dateianhänge
Gruppenbild2.gif
Gruppenbild2.gif (153.58 KiB) 11547-mal betrachtet

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Spenden des Stammtisch St.Einhäger

Beitragvon Axel » 26/12/2008, 21:00

Hallo Leute!!


Ich war gestern Abend bei der Veranstaltung und es war echt Klasse, was der Stammtisch auf die Beine gestellt hat.
Das Heimathaus war voll. Es waren Jung und Alt da und hatten viel Spass. Als wir dann so ca. gegen 23.30 Uhr alleine waren haben wir einen Kassensturz gemacht und ich war überwältigt, was für eine stolze Summe zusammengekommen ist. Es sind genau 751€ gespendet worden !!

Dafür an alle Spender einen herzlichen Dank.


Besonders möchte ich mich bei dem Stammtisch St.Einhäger bedanken für die tolle Idee, uns zu unterstützen, und ich hoffe, dass alle Zeit haben wenn wir mit euch und unseren Kindern ins Kino gehen.


Bis Dann

Axel, Anja und Jacqueline
Axel
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 10
Registriert: 3/5/2007, 21:53

Beitragvon Reiner » 27/12/2008, 20:25

Hallo zusammen,

im Anhang findet ihr einen Bericht aus einer regionalen Internet Seite zur Veranstaltung "Die Feuerzangenbowle" im Ankumer Heimathaus zu Gunsten der Selbsthilfegruppe STEBKE.

>> KLICK<<

An dieser Stelle noch mal ein grosses DANKE an alle St. Einhäger Stammtischmitglieder.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon *Martina* » 28/12/2008, 08:53

Hallo ihr lieben St.Einhägers!!!

Eure Aktion mit dem Adventssingen hat mich ja schon mächtig beeindruckt - hier gibt es so ein Engagement gar nicht und ich finde es schade, dass Menschen, die ihr Zuhause nicht mehr verlassen können, durch euch ganz besondere Wertschätzung erfahren. Und am Adventszauber teilhaben können.

Umgeworfen hat mich aber das Engagement für Stebke. Ist ja nicht so, dass man sich einfach hinstellt und was aufführt...

Auch ich sage DANKE im Namen der kleinen und großen Stebkes - ich höre schon heute das Gekruschel im Kino und das Fallen von Popkorn... :cool:

Liebe Grüße und ein gutes, neues Jahr euch allen,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Irene » 30/12/2008, 10:08

Hallo,

ich kann Martina nur beistimmen: Eure Aktion war super!!!!! Wie sie schon sagt, gibt es bei uns so etwas eigentlich gar nicht.

Und das ist ja schon eine stolze Summe, die Ihr da zusammen bekommen habt! Ihr könnt stolz auf Euch und Euer Engagement sein! Meine Hochachtung!

Den Stebkes, die in den Genuß des Erlöses in Form eines Kinobesuches kommen, wünsche ich schon heute viel Vergnügen!

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon Beate » 30/12/2008, 22:25

Hallo Andreas,

ihr seid große klasse!

Wer auf dem Foto bist du denn?

Wir konnten leider nicht dabei sein.
Unsere Maus war wegen starker Erhöhung ihrer Medis so müde, dass sie mittags schlafen musste. So war die Bescherung bei Oma und Opa viel später.

Schade.

Herzlichen Dank für euren großartigen Einsatz!!!!!

Viele Grüße

Beate
Beate
 


Zurück zu Termine -öffentlich-

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste