Weihnachtsmarkt in Osnabrück lädt ein für Groß & Klein

Für öffentliche Termine
- Fernsehberichte
- allgemeine Termine
-

Weihnachtsmarkt in Osnabrück lädt ein für Groß & Klein

Beitragvon ehem. User » 22/10/2008, 07:57

Hallo zusammen,

Wie jedes Jahr beginnen ja bald wieder die Wunderschönen Weihnachtsmärkte.
Schneller als man sieht,steht der Termin vor der Tür.

In diesem Jahr öffnet der Historische Weihnachtsmarkt in Osnabrück vom :arrow: 26. November bis 22. Dezember seine Pforten und lädt Groß und Klein täglich von 12 bis 21 Uhr zu einem gemütlichen Rundgang über den Marktplatz und den Domvorplatz ein.

Vieleicht finden sich ja Eltern mit Kids zusammen,für einen Rundgang auf den Weihnachtsmarkt, bei heißen Waffeln und leckeren Glühwein.
Man könnte doch einen Samstag einplanen,denn da findet bestimmt so mancher die Zeit. :P


Liebe Grüße
Inge
ehem. User
 

Beitragvon neue_Eva » 22/10/2008, 08:45

Hallo Inge,

ja, dass ist eine klasse Idee :). Ich habe es nicht weit nach Osnabrück ;).

Lieber Gruss

Birgit
Tetraspastik seit Geburt; Rollstuhlfahrerin
Benutzeravatar
neue_Eva
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 53
Registriert: 9/8/2008, 18:32

Beitragvon Reiner » 22/10/2008, 08:47

Hallo Inge,

bei einem Bummel über dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt zusammen mit unseren Kids sind wir sofort dabei.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon ehem. User » 22/10/2008, 09:25

Hallo Reiner
Hallo Birgit,

Dann wollen wir mal lesen wär noch alles Lust hat,
für einen Bummel auf den Weihnachtsmarkt mit unseren Kids.

Ich weiß ja nicht wie Eure Zeit es zu lässt,aber ihr könnt ja mal in Euren Kalender stöbern :P

Den 12,13,14 Dez.kann ich nicht da sind wir schon in Leipzig auf den Weihnachtsmarkt,
Aber es sind ja noch einige Tage die man in Bezug nehmen kann für unseren Bummel.

Freu mich schon...

Seit lieb gegrüsst
Inge
ehem. User
 

Beitragvon Heike&Co » 22/10/2008, 09:46

Hallo,

da würde ich dann auch versuchen zu kommen.

LG, Heike
Heike mit Luca (*03 Hypophyseninsuffiziens, Muskelhypotonie, Rollifahrer und ein Sonnenschein!)
Heike&Co
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 75
Registriert: 11/9/2007, 08:03
Plz/Ort: Cloppenburg

Beitragvon ehem. User » 22/10/2008, 14:17

Hallo zusammen,

Ich habe mich mit Reiner mal kurz geschlossen,wegen eines Termins zum Osnabrücker Weihnachtsmarkt.

Um den üblichen Weihnachtstrubbel zu umgehen, haben wir den Termin auf den 29.11.2008 gelegt.
Wäre schön wenn einige von Euch mit Bummeln gehen bei Waffeln & Glühwein.

Liebe Grüße
Inge
ehem. User
 

Beitragvon Reiner » 22/10/2008, 17:30

Hallo Inge,

wir sind beim Weihnachtsmarktbummel am Samstag den 29.11.2008 dabei.

Ich gehe mal davon aus, dass wir uns am frühen Nachmittag treffen, um dann gemeinsam die Stände abzuklappern.
Der Osnabrücker Weihnachtsmarkt hat neben den Verpflegungsständen auch ganz tolle Spielzeug und Weihnachtsstände.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon anja » 23/10/2008, 14:53

Hallo,


schade wir können da leider nicht, weil ich arbeiten muß, habe Spätschicht.
Ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas.

Liebe Grüße

Anja
anja
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 42
Registriert: 7/5/2008, 20:28
Plz/Ort: Landkreis osnabrück

Beitragvon Mari-On » 24/10/2008, 10:53

Wir kommen auch mit :-) Terminlich paßt das ganz gut
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Helmut » 24/10/2008, 22:41

Da wir, in die andere Richtung, bis nach Düsseldorf zum Weihnachtsmarkt fahren, würden wir auch kommen...... wenn der Bahnhof in Münster u. Osnabrück denn mitspielen.

:-) Helmut
Helmut
 

Beitragvon Reiner » 25/10/2008, 08:43

Hallo Helmut,

aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass der Bahnhof in OS mit Aufzügen ausgestattet ist.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Mari-On » 25/10/2008, 08:47

Und wenn man vorher Bescheid sagt bei der Bahnhofsmission, wann man auf welchem Gleis ankommt, sind die ganz lieb behilflich :-) (hatte ich erst letzte Woche noch, wo ich mit den Jungs meine Große zum Zug gebracht hab)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Andrea81 » 25/10/2008, 09:09

Hallo Helmut!

Wegen Hilfe an Bahnhöfen kannst du ganz einfach den Mobilitätsservice vom jeweiligen Bahnhof in Anspruch nehmen. Musst das allerdings vorher anmelden.

:arrow: Mobilitätsservice (geht auch telefonisch, kostet dann aber ;))

Hat bei mir bisher recht gut geklappt!

Viel Spaß euch allen in Osnabrück!

LG Andrea
Andrea81
 

Beitragvon Beate » 26/10/2008, 11:38

Hallo,

einen Samstag zu wählen war eine gute Idee.
Wir sind dann auch dabei :bounce:

Mit wie vielen Leuten wir auflaufen, weiß ich noch nicht.
Sarah, der "Kürbisträger" und ich sind auf jeden Fall dabei.

In weihnachtlicher Vorfreude :santa:

Beate
Beate
 

Beitragvon Heike&Co » 26/10/2008, 11:44

Hallo Reiner,

ich werde wohl eher mit Auto kommen - geht doppelt so schnell *g*
Wie fahr ich denn am besten? bzw. welche Abfahrt müßte ich runter usw. ...

LG, Heike
Heike mit Luca (*03 Hypophyseninsuffiziens, Muskelhypotonie, Rollifahrer und ein Sonnenschein!)
Heike&Co
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 75
Registriert: 11/9/2007, 08:03
Plz/Ort: Cloppenburg

Nächste

Zurück zu Termine -öffentlich-

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron