Donnerstag 01. Oktober 2009 nächstes Treffen der SHG STEBKE

Für öffentliche Termine
- Fernsehberichte
- allgemeine Termine
-

Donnerstag 01. Oktober 2009 nächstes Treffen der SHG STEBKE

Beitragvon Reiner » 10/4/2007, 19:58

Nächste Stebke Termine:

Donnerstag 1. Oktober 2009 ab 20 Uhr STEBKE Treffen
im Hotel Billenkamp in Ankum

. . . . . . . .

Am Samstag den 24. Oktober ist das diesjährige STEBKE Herbstfest geplant.


Bild

.
Weitere Aktionen der Selbsthilfegruppe STEBKE:

Bild

Am 30. August hat die Selbsthilfegruppe Stebke einen Ausflug zum Tierpark Nordhorn unternommen. Von den Stebke Werbeeinnahmen wurde unter anderem die Zooschule für unsere Kinder finanziert. Ein Herzliches DANKE an alle Stebke Werbepartner Besteller, ganz besonders im Namen unserer Kinder.
Zuletzt geändert von Reiner am 29/9/2009, 18:48, insgesamt 87-mal geändert.
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Stammtisch

Beitragvon Doris » 28/12/2007, 07:46

Hallo Reiner!

Ich finde es sehr vorbildlich von dir, wenn du Gelder von Stammtischen gespendet bekommst, denn da merkt man erst, dß du dich wirklich für die Kinder einsetzt und von der Aussenwelt wahr genommen wirst!
Viel Erfolg für die nächsten Spenden!
Ich glaube, du mußt nicht mehr lange darauf warten!

Liebe Grüße
Doris :wink:
Doris
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 288
Registriert: 15/9/2007, 22:16

Beitragvon Reiner » 28/12/2007, 19:30

Hallo Doris,

die Gelder gingen direkt von dem Stammtisch an unsere Selbsthilfegruppe Stebke in Ankum. Abgekürzt SHG Stebke

Stebke steht für

S = Selbstilfegruppe
T =
E = Eltern
B = Behinderter
K = Kinder
E =

Für das T und letzte E habe ich leider keine Herleitung, aber evtl. kann Beate da weiter helfen.

Ich stelle gelegentlich den Webspace und die Domain für Stebke zur Verfügung und leite die Werbeeinnahmen zu 100% an die SHG weiter.

Lieben Gruß

Reiner
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Beate » 29/12/2007, 00:50

Bei der Gründung der SHG vor ... Jahren, also vor langer Zeit, haben wir uns sehr lange den Kopf zerbrochen, um einen passenden Namen zu finden.
Irgendwie kam dann STEBKE dabei raus. Daraus haben wir erst die Wörter als Erklärung gesucht. Deshalb ist nicht jeder Buchstabe "besetzt".

Reiner, das T könnte doch für TOLLE stehen - oder :oops:

Gute Nacht (wo isn der Smilie mit der Schlafmütze?bin müde)

Beate
Beate
 

Beitragvon Doris » 29/12/2007, 10:04

Hallo und Guten Morgen!

Könnte das 2. E nicht Erfahrungsaustausch heißen?

Ja, und dann noch einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

Doris, die gerade ein Bad genommen hat!
Doris
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 288
Registriert: 15/9/2007, 22:16

Beitragvon Beate » 31/12/2007, 12:16

Hallo Doris,

wir wollten nicht alle Buchstaben "besetzen", weil die Bezeichnung damit zu lang wird. Wir hatten, ganz am Anfang, einen so langen, komplizierten Namen, dass wir uns als Gruppenmitglieder öfter mal fragen mussten: WIE heißen wir?

Wenn Kampf oder Durchhaltevermögen mit "E" anfangen würde... :wink:


Liebe Grüße

Beate
Beate
 

Beitragvon Doris » 31/12/2007, 13:02

Hallo Beate, Reiner und Martina!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!

Liebe Grüße aus dem

kalten, aber klaren Bayern!

Ich hoffe für euch alle, daß das Jahr 2008 gut und gesund über die Bühne

gehen wird!

Eure Doris
Doris
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 288
Registriert: 15/9/2007, 22:16

Beitragvon Mari-On » 21/5/2008, 08:47

Fährt jemand aus Osnabrück dahin und könnte mich mitnehmen? Ich habe leider kein Auto ( ok und auch keinen Führerschein *schäm*)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Reiner » 21/5/2008, 17:20

Hallo Marion,

zur Zeit sind bei den monatlichen Treffs noch keine Eltern aus Osnabrück oder Umgebung, wobei neue Eltern immer willkommen sind.

Ich könnte dich zwar abends mitnehmen, allerdings fahre ich erst am nächsten Morgen Richtung OS, ich denke das ist für dich nicht zielführend.

Evtl. finden sich in einigen Monaten ja weitere User aus OS und du kannst dann an einem der nächsten monatlichen Treffen vorbeikommen.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon ehem. User » 18/11/2008, 17:43

Hallo Reiner,

Sag mal wo treffen wir uns denn
zum traditionellen Weihnachtsessen am 4.12.08 :?:
Machen wir einen gemeinsamen Treffpunkt aus und sendest du mir die Adresse zu.
Aber sicherlich wissen ja Beate & Martina den Weg,denn die hole ich ja vorher ab. Weißte die wollten sich ja einen kleinen Bild

nehmen.... liebgrins.

Freue mich schon auf den Abend mit Euch Bild

Lieben Gruß Inge
ehem. User
 

Beitragvon Reiner » 18/11/2008, 19:34

Hallo Inge,

ich wusste noch gar nicht, dass Martina den weiten Weg aus Bamberg auch antritt. Sehr wahrscheinlich meinst du Marlies, die oben auf dem Hügel in Alfhausen wohnt, und wo du vorbeifahren wolltest.

Den Zwischen - Treffpunkt in Ankum wird Beate aus Ankum dir bestimmt noch per PN mitteilen.


LG

Reiner
Zuletzt geändert von Reiner am 18/11/2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon ehem. User » 18/11/2008, 20:05

Oh Sorry Reiner ..... ja Bild Marlies vom hohen HÃœGEL..

Danke für deine Namens / Korrektur puh... da bin ich jetzt erleichert.

L.G Inge
ehem. User
 

Beitragvon Beate » 19/11/2008, 21:37

Hallo Inge,

klar helfe ich dir!
1. Tipp: mach`s nicht, wie Reiner es dir vorschlägt und selber oft getan hat: bei Marlies "vorbei fahren". Sie freut sich, wenn du rein kommst
:wink:

2. Tipp: Ich verrate dir, wo ich wohne, damit du uns beide auch mitnehmen kannst (wenn am nächsten Tag keine Klausur ansteht :| )

3. Tipp: Äh, wir müssen Reiner noch fragen, wo wir genau hinfahren. ICH hab keine Ahnung! Oder fahren wir hinter jemandem her...???

Liebe Grüße

Beate
Beate
 

Beitragvon ehem. User » 19/11/2008, 22:32

Hallo Beate,

Bild Ich fahre früher los & werde noch mit Marlies einen Bildtrinken...BÄTSCH wir alleine.
Bild mit Marlies zusammen werden wir dich wohl finden.Wenn du dann alle Lichter im Haus an schaltest Bild damit wir nicht vorbei fahren. hi hi
Bild Wir hinter jemanden her fahren, oh oh das wird bestimmt ne Fahrt ins Blaue Bild werden.

Liebe Grüße Inge
ehem. User
 

Beitragvon sabine » 20/2/2009, 21:50

Schade soooo... weid weg!
Würde auch gerne kommen!
Das macht unser Flori aber nicht mehr mit.

Wünsche euch sehr viel spaß
LG
Sabine
LG
Sabine

Sabine 08/74 & Florian 04/93 Nach Misshandlung schwer mehrfachbeh./in der Entwicklung von 0-4 mon. blind & gehörlos ,Dennis 05/00 auditive Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung, Ian 07/05 Gesund
sabine
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 97
Registriert: 12/2/2009, 14:19
Plz/Ort: Magdeburg


Zurück zu Termine -öffentlich-

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste