Internetadressen für "besondere" Ernährungsformen

Forum für Eltern mit Kindern, wo eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen Lebensmittel besteht, oder die über Sonde ernährt werden müssen.

Internetadressen für "besondere" Ernährungsformen

Beitragvon nilsmama » 8/3/2009, 09:43

Hallo ihr Lieben,

auf Grund eines regen Austauschs im chat vor ein paar Tagen, dachte ich, dass diese Infos vielleicht für viele andere Mamas und Papas hilfreich sein könnten.

Es tauchen doch immer wieder Fragen über die besondere Ernährung unsere Kinder auf. Die einen Kinder haben Allergien und Unverträglichkeiten und dürfen viele Lebensmittel nicht essen. Und da viele von uns auf dem Lande wohnen, gestaltet sich die "Essensbeschaffung" oft recht schwierig.

Viele Kinder werden durch Sonden ernährt, und auch hier gibt es viele Anbieter im Angebot, je nach Gesundheits- und Ernärhungszustand des Kindes werden haufenweise Spezialnahrungen angeboten.

Auch die Diskussion um hochkalorische Zusatz-/ Trinknahrungen taucht immer wieder auf. Oft muss man sich dann erst mĂĽhsam durchs Netz googlen, um zu den Internetauftritten der einzelnen Anbieter zu kommen.

Vielleicht könnten wir in diesem thread die einzelnen Internetauftritte bzw online-shops sammeln und verlinken. Vielleicht mit einer kurzen Beschreibung, welche Infos und Produkte man dort bekommen kann.

Es wäre hilfreich für jede Adresse ein eigenes Posting aufzumachen.

Liebe GrĂĽĂźe
Alex, die gleich mal startet ;)
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Onlineshop mit Allergiefilter

Beitragvon nilsmama » 8/3/2009, 09:46

Bei

allergenarme Lebensmittel

kann man mit Hilfe eines Allergie- und Verträglichkeitsfilters recht einfach Lebensmittel und Bioprodukte für Allergiker bestellen.

Sie fĂĽhren Produkte verschiedener Anbieter (Werz, Bauckhof, Glutano....).
Die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig.

Ein Printkatalog kann auch bestellt werden.
Zuletzt geändert von nilsmama am 8/3/2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Biobauernhof

Beitragvon nilsmama » 8/3/2009, 09:49

Beim Bauckhof

Bauckhof

kann man Bioprodukte direkt vom Hersteller einkaufen. Der Biobauernhof bietet va tolle Backmischungen mit den unterschiedlichsten Getreidesorten an. Auch glutenfreie Mischungen sind im Programm.

Auch Fleisch und Käse können bestellt werden. Die Lieferung erfolgt über UPS und ist auch sehr schnell und zuverlässig.

Ach und noch was. Wie man auf der Internetseite des Bauckhofes nachlesen kann unterhält er auch eine sozialtherapeutischen Lebensgemeinschaft. In insgesamt vier verschiedenen Werkstätten werden Menschen, die bei der Organisation ihres Lebens Hilfe bedürfen beschäftigt. Ein toller Ansatzpunkt, wie ich finde...

Werkstätten
Zuletzt geändert von nilsmama am 8/3/2009, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Sisa » 8/3/2009, 13:01

Hallo Alex!
Schöne Idee
hier noch ein Bio-Bauernhof mit angeschlossener MĂĽhle:
Lebe-gesund

Die Lebensmittel sind einzeln deklariert und deshalb auch gerade fĂĽr Allergiker ĂĽbersichtlich

Hin zur Natur.
Der Ackerbau Wird schon nach den strengen Bio-Richtlinien vollzogen, jedoch können sich im Boden noch Restbestände der konventionellen Bewirtschaftung befinden, weshalb diese Lebensmittel etwas günstiger sind.

Viele GrĂĽĂźe
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Schokolade fĂĽr Allergiker

Beitragvon nilsmama » 8/3/2009, 17:17

hier ein link zu Schokolade fĂĽr Allergiker, entweder aus Ziegenmilch oder aber sogar milchfrei....

Habe selbst dort noch nicht bestellt, aber die Osterzeit naht ;)

SĂĽĂźigkeiten fĂĽr Allergiker
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

fructosearme Lebensmittel

Beitragvon nilsmama » 8/3/2009, 17:20

Hier ein Online-Shop für fructosearme Lebensmittel, für alle, die an einer Fructosemalassimilation (FI) oder auch der heriditären Form leiden.

Lebensmittel mit wenig Fructose
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon *Martina* » 11/4/2009, 13:30

Hallo Silke,

ich habe bei Lebe-Gesund bestellt.

Die Ware kam prompt und ist 1a. Da kann ich wirklich nicht meckern.

Irgendwie kam mir das Werbematerial nur so komisch bekannt vor.
Ich stamme aus WĂĽrzburg.
Und schau mal, was ich gefunden habe:

Universelles Leben

In WĂĽrzburg hatte das UL damals den ersten Laden (das Tiramisu war unschlagbar - aber die BroschĂĽren nicht gerade fĂĽr mich gemacht :roll: ).

Jetzt verarbeite ich mal das GemĂĽse und denke drĂĽber nach, ob ich das moralisch verantworten kann, weiter zu bestellen.

Die Amish sind ja auch eine Sekte - und mein Mann sagt, ich könne mit meinen Aussagen noch weiter gehen - alles Auslegungssache... :oops:

Ăśberlegende GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron