Schlitzkompressen

Forum für Eltern mit Kindern, wo eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen Lebensmittel besteht, oder die über Sonde ernährt werden müssen.

Schlitzkompressen

Beitragvon *Martina* » 5/11/2008, 19:21

Hallo ihr,

wir haben die

Askina Pad 5x5 cm.

Sie ist auf der einen Seite beschichtet und fasert nicht.


Habt ihr Erfahrungen mit anderen Kompressen?


Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Diana » 5/11/2008, 20:52

Hallo MArtina,

wir benutzen wenn überhaupt Schlitzkompressen vom Maimed, gleiche Größe. Früher hatten wir teilweise auch beschichtete Schlitzkompressen, aber in der Praxis haben wir die erfahrung gemacht, dass damit auf Dauer nicht ausreichend Luft an die Einstichstelle kam, Infolge dessen kam es häufiger zu entzündeten Stellen mit zum Teil stark wucherndem wilden Fleisch. Mittlerweile benutzen wir Kompressen oder Schlitzkompressen eigentlich nur noch bei Bedarf, ansonsten bleibt alles unberührt, wird nur je nach Bedarf gesäubert. Bei einigen Kids reicht einmal täglich, bei anderen bei jedem Sondieren einmal kurz mit Etwas Cuttasept und Kompresse drum wischen. Das war mal ein Pflegehinweis vom Chefarzt der Kinderchirugie hier in Bethel. Am Anfang war ich sehr skeptisch, aber mittlerweile klappt es wirklich super.

Liebe GrĂĽĂźe, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie fĂĽr Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron