Erfahrungen mit Flockenquetsche?

Forum für Eltern mit Kindern, wo eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen Lebensmittel besteht, oder die über Sonde ernährt werden müssen.

Erfahrungen mit Flockenquetsche?

Beitragvon *Martina* » 27/9/2008, 16:00

Hallo zusammen!

Viele Mahlzeiten für Jakob koche ich mit Flocken aus Hafer, Weizen, Reis, Dinkel oder/und Roggen.

Jetzt überlege ich mir die Anschaffung einer Flockenquetsche (manuell).
Hat jemand von euch damit Erfahrung?

LG,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon nilsmama » 27/9/2008, 19:16

Hallo du!

Meinst du, damit das Getreide frisch gequetscht wird? Ich habe persönlich keine Erfahrungen damit, also nicht bei menschlichen Essen, kenne es nur von meinen Pferden her.....

Ist halt die Frage, ob es sich lohnt, oder? Finanziell spart man da sicherlich nichts... Bei den elektrischen Quetschen kann man ja den Mahlgrad ganz gut regulieren, vielleicht kann man das auch bei den manuellen???

Hm, mal sehen, wem noch etwas einfällt.....

Liebe Grüße
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon *Martina* » 28/9/2008, 07:40

Hallo Alex,

ja - diese Quetschen gibt es auch für Menschen.

Mir geht es um die Frische und um die Kosten. Gestern bin ich ja aus dem Bioladen fast rückwärts wieder rausgeflogen als ich die Preise gesehen habe.