Umfrage an Pflege- und Adoptiveltern zu FAS und Jugendamt

Für viele Eltern bricht bei der Diagnose, ihr Kind ist behindert, oder retardiert, eine Welt zusammen. Hier sollen erste Hilfestellungen gegeben werden mit dieser erschütternden Diagnose umgehen zu können.

Umfrage an Pflege- und Adoptiveltern zu FAS und Jugendamt

Beitragvon MarinaKollmann » 2/6/2012, 13:25

Sehr geehrte Pflege- und Adoptiveltern, :smile:

Betreuen Sie ein Pflege- oder Adoptivkind, dass von FAS betroffen ist und stehen im Kontakt mit dem Jugendamt? Hier ist Ihre Meinung gefragt!!

im Rahmen des Masterstudiengangs „Soziale Arbeit in Europa“ an der Katholischen Hochschule NRW, Abteilung Köln führe ich eine Befragung zum Thema Fetales Alkoholsyndrom durch.

Das Fetale Alkoholsyndrom (FAS) ist auch als Alkoholembryopathie bekannt. Der mütterliche Alkoholkonsum in der Schwangerschaft führt zu schweren Schädigungen des ungeborenen Kindes.

Hierzu möchte ich bundesweit alle Pflege- und Adoptiveltern befragen, deren Pflege- bzw. Adoptivkinder von FAS betroffen sind bzw. Sie FAS bei ihrem Kind vermuten.

Im Fokus des Forschungsinteresses stehen u.a. folgende Fragen:
Wie fühlen Sie sich vom Jugendamt über FAS informiert? Sind sie zufrieden mit dem Zugang zu Angeboten? Wie schätzen Sie die Kompetenzen der SozialarbeiterInnen im Hinblick auf das fetale Alkoholsyndrom ein? Welche Wünsche haben Sie an das Jugendamt?


Mit der Teilnahme an der ca. 7-minütigen Umfrage haben Sie die Möglichkeit einen Beitrag zur Erforschung des gegenwärtigen Standes im sozialen Bereich zu leisten.

Die Teilnahme an dieser Online-Befragung unterliegt den Regelungen der Datenschutzgesetzgebung und Ihre Angaben sind selbstverständlich anonym. Dieses Forschungsprojekt dient rein wissenschaftlichen Zielen.

Um direkt zum Fragebogen zu gelangen, können Sie den folgenden Link verwenden:
https://intranet.katho-nrw.de/limesurve ... 35&lang=de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die folgende Email-Adresse:
marina.kollmann@mail.katho-nrw.de

Über Ihre Unterstützung und Mitarbeit würde ich mich sehr freuen.
Viel Spaß beim Ausfüllen des Fragebogens.

Viele Grüße aus Köln und herzlichen Dank,
Marina Kollmann
MarinaKollmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: 21/5/2012, 14:58

Re: Umfrage an Pflege- und Adoptiveltern zu FAS und Jugendamt

Beitragvon MarinaKollmann » 30/6/2012, 12:03

Hallo ihr,

danke schon mal für die vielen ausgefüllten Fragebögen. Das ist echt spitze! Falls noch jemand Lust hat teilzunehmen, würde ich mich dennoch freuen. Die Umfrage läuft noch 4 Wochen ( bis Ende Juli).
Je mehr TeilnehmerInnen desto besser. :D

Danke und schönes Wochenende euch.

Viele Grüße :stern:
MarinaKollmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: 21/5/2012, 14:58

Re: Umfrage an Pflege- und Adoptiveltern zu FAS und Jugendamt

Beitragvon MarinaKollmann » 31/7/2012, 11:05

Hallo,

die Umfrage ist beendet und ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben. Danke!!
MarinaKollmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: 21/5/2012, 14:58


Zurück zu Diagnose Behindert -- Was nun ? --

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron