Hornhautverpflanzung - Erfahrungen gesucht

FĂĽr Eltern mit "blinden" oder sehbehinderten Kindern und den daraus resultierenden Fragen der Eltern

Hornhautverpflanzung - Erfahrungen gesucht

Beitragvon ehm. Userin » 24/4/2009, 16:48

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern wieder zur regelmäßigen Kontrolle in der Uniklinik Dresen, wo ich mich sehr gut betreut fühle.
Leider war das Ergebnis nicht so super.

Der Arzt riet mir mich auf die Liste fĂĽr eine Spenderhornhaut setzen zu lassen.
Die Wartezeit kann wohl bis zu 2 Jahren dauern.
Die Messungen lassen sich durch den Nystakmus leider nur schlecht machen.
Gestern waren die Werte wohl schlechter als beim letzten mal.
So das der Arzt mir geraten hat mir Gedanken ĂĽber die Hornhautverpflanzung zu machen.

Bei den ganzen Vorerkrankungen wird das wohl auch nicht so einfach.
Hat von Euch jemand damit Erfahrungen. Die Meinung Betroffener ist fĂĽr mich immer sehr wichtig.

Herzlichen Dank
LG
ehm. Userin
 

Beitragvon ehem. User » 7/5/2009, 15:16

Hallo Jean,

bin gerade mal auf deinen Beitrag gestoĂźen.

Und ich kann dir sagen, meine Schwiegermutter hat schon an beiden Augen
eine Hornhautverpflanzung bekommen,und ist super gut zufrieden gewesen mit der Behandlung.
Aber sie hat keine Wartezeit von 2 Jahren gehabt,bis eine Spender gefunden war.
Nur die Dauer danach,war nicht so angenehm fĂĽr sie.
Keine Sonne,ständig andere Stärke der Brillengläser usw.
Aber man ĂĽbersteht auch diese Zeit,es gibt schlimmers im Leben.

Ich wünsche dir alles Gute,wenn du dir solch eine Behandlung unter ziehen lässt.

LG.
Inge
ehem. User
 


ZurĂĽck zu Blind / Sehbehindert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron