Stern-Zeit, Blindenzeitschrift kommt zurück

Für Eltern mit "blinden" oder sehbehinderten Kindern und den daraus resultierenden Fragen der Eltern

Stern-Zeit, Blindenzeitschrift kommt zurück

Beitragvon ehm. Userin » 8/8/2008, 19:25

Liebe User,

hier mal eine Info für Euch.

Liebe Leserinnen und Leser der Stern-Zeit-Blindenzeitschrift,

es ist ein Jahr her, seit ich Sie über die Einstellung der Blindenzeitschrift informiert habe und Ihnen eine akustische Nachfolge als Daisy-Version in Aussicht stellte. Manche Dinge entwickelten sich auch für uns im letzten Jahr sehr überraschend. Wir haben mit verschiedenen Anbietern verhandelt, wie wir Ihnen den Stern im Audio-Format anbieten können.
Doch dann kam Dr. Thomas Kahlisch, der Direktor der Deutschen Zentralbücherei für Blinde zu Leipzig (DZB) mit einem sehr Attraktiven Angebot auf uns zu:
Gruner & Jahr und die DZB werden die Brailleausgabe weiterführen! Zusätzlich zur gedruckten Punktschriftausgabe steht eine elektronisch versendbare Variante der Braille-Daten zur Auswahl. Der Abopreis beträgt jeweils 41,60 Euro im Jahr.
Die DZB bietet außerdem jede Woche einen Artikel des Stern als Podcast-Episode bzw. Audio-Download auf ihrer Internet-Plattform Blinden und Sehbehinderten kostenlos an. Unter der Adresse

www.dzb.de/stern-podcast

können Sie diesen herunterladen, als RSS abonnieren oder mittels Softwareplayer anhören.Eine Registrierung ist hierfür nicht notwendig.

Ich möchte Sie heute einladen, sich kostenfrei ein Probeexemplar der
Brailleausgabe zu bestellen und sie kritisch zu lesen. Senden Sie einfach
einen Brief, eine Mail oder ein Fax an die DZB und testen Sie eine Ausgabe
Ihrer neuen Stern-Zeit-Blindenzeitschrift. Die DZB erreichen Sie unter:

Deutsche Zentralbücherei für Blinde zu Leipzig (DZB)
Gustav-Adolf-Str. 7
04105 Leipzig
Tel.: 0341-7113-120
Fax: 0341-7113-125
Mail: verlag@dzb.de
Internet: www.dzb.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele der alten Leserinnen und Leser
zu einem neuen Abonnement entschließen und so zu einer Weiterführung des
Projektes beitragen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Ove Saffe
Verlagsgeschäftsführer des Stern
ehm. Userin
 

Zurück zu Blind / Sehbehindert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron