Wer kennt das Lern- und Therapiesystem Tom?

Wer kennt das Lern- und Therapiesystem Tom?

Beitragvon Ursula » 24/11/2009, 12:13

Hallo,

auf der Rehacare habe ich das Lern- und Therapiesystem Tom kennengelernt und war bzw. bin noch immer recht begeistert von diesem Programm. Kennt das jemand? Wird es vielleicht auch in der einen oder anderen Förderschule eingesetzt? Wie sind die Erfahrungen damit?
Hier einmal der Link zu dieser Software: http://www.computer-fuer-behinderte.de/ ... rn-tom.htm

Mich hat das Programm sehr angesprochen, die Idee mit dem Holzspielzeug und den Buchstaben zum "Begreifen" in Verbindung mit dem Computer finde ich toll. Allerdings ist der Preis auch "toll", die Komplettversion kostet 2.320,00 Euro..... und da ist dann noch nicht einmal das Erweiterungsmodul "Multitext" dabei.

VG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW

Re: Wer kennt das Lern- und Therapiesystem Tom?

Beitragvon Mone80 » 29/11/2009, 20:40

Hallo, auf der reha.care habe ich es auch gesehen. Einfach toll :stern: .

Leider ein ganz schön heftiger Preis.

Ich habe das in der Schule weiter gegeben - falls einmal eine größere Spende kommt.

LG MOne80 :bounce:
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Wer kennt das Lern- und Therapiesystem Tom?

Beitragvon Ursula » 17/12/2009, 12:11

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit die Vertriebsfirma in Österreich angschrieben. Daraufhin bekam ich einen Rückruf von dem Sonderschulleiter aus Salzburg, des das Programm entwickelt hat. Er hat viele Fragen über meine Tochter gestellt und am Ende gemeint, dass wir nur einige Module aus dem Programm benötigen, zusammen für 851,20 Euro. Nach längerem Überlegen habe ich diese Module nun heute bestellt, sie werden sogar noch bis Weihnachten geliefert. Es wird Felis Weihnachtsgeschenk werden. Es ist zwar ein sehr stolzer Preis, aber für Feli wird es laut unseren Sprachtherapeuten der Weg sein, über das Lesenlernen zur Sprache zu kommen. Und Feli liebt es, am Computer zu spielen. Die Madame hat leider schon herausgefunden, wie man den Computer einschaltet und wie man sich bis ins Internet vorklickt. Dank ihrer Brüder gelangt sie so inzwischen ganz still und heimlich auf die Seite mit der Maus :eek: . Ich möchte diese Computerbegeisterung nun ausnutzen, dass sie so in absehbarer Zeit die Buchstaben erkennen und richtig deutlich sprechen lernt. Mal sehen, wie es mit dem Programm klappt. Wenn die Teile angekommen und installiert sind, kann ich Fotos machen und berichten.

VG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW

Re: Wer kennt das Lern- und Therapiesystem Tom?

Beitragvon Mone80 » 17/12/2009, 20:36

Hallo, WOW was für ein Geschenk :xmas16: :[weihn0047: :baer: :xmas1: :cheers: :stern: :schnee_dance: :xmas2: :bounce:

Liebe Grüße und ich wünsche Euch gaaaaanz viel Spaß damit. Berichtet mal-wenn alles ausgepackt wurde :wink:
Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt


Zurück zu Unterstützte Kommunikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron