Schulwechsel und Umstellung :-)

Forum für Fragen zu ADS / ADHS / Autismus bei Kindern

Schulwechsel und Umstellung :-)

Beitragvon Mari-On » 1/10/2009, 19:45

Ich wollte mal eben schreiben, wie Niki seinen Schulwechsel überstanden hat (weils in der Reha ja mehr als besch... lief). Niki fühlt sich wohl in seiner Lerngruppe, er arbeitet zwar sehr langsam, aber das ist ok. Nach anfänglichen Konflikten mit ein paar Mitschülern (Niki interpretiert das Verhalten seiner Mitschüler teilweise falsch und geht auf Abwehr), scheint sich das gelegt zu haben. Er steigt morgens gerne in den Bully (hat er vor den Ferien in seiner alten Schule nur noch mit Bauchschmerzen und Tränen), er ißt mittlerweile auch dort zu Mittag und akzeptiert, daß andere evtl. mal seinen Teller berührt haben und das Besteck. Kurz, ich hab den Eindruck, daß er sich eingewöhnt hat. Als er letztens fast 2 Wochen krank war und dann wieder in die Klasse kam (ich hatte ihn hingebracht) freuten sich seine Mitschüler sichtlich und kamen sofort auf ihn zu. Da muß ich sagen, daß das auch mein Mamaherz erfreut hat, weil er bisher sehr oft als Störenfried angesehn wurde und in seiner Klasse waren die Kids einfach froh, daß er wieder da ist und sagten ihm, daß sie ihn vermißt hatten. Niki hat das zwar nicht beeindruckt, ihn interessiert sowas eher nicht, aber ich fands schön.
Den ersten Elternabend hatten wir auch schon, den ich sehr informativ fand, ich finde diese Elterngemeinschaft ganz gut, da war nicht einfach jeder für sich, sondern es hieß : UNSERE Kinder.
Das ist so mein jetziger Eindruck, wie es läuft, ich hoffe, es bleibt so und ich hoffe, daß Flo nächstes Jahr nachziehn kann in diese Schule und nicht noch zurückgestellt wird (was ich erst wollte, aber der ist einfach so weit, daß er eingeschult werden kann nächstes Jahr).

Übrigends feiert Nikis Schule dieses Jahr auch ihr 40.jähriges :-)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon melle77 » 1/10/2009, 22:04

Na das hört sich doch ganz gut an. :-)
Drücke die Daumen das es auch weiterhin so bleibt. ;-)
melle77
 


Zurück zu ADS / ADHS / Autismus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron