Sandspiel-Test?

Forum für Fragen zu ADS / ADHS / Autismus bei Kindern

Sandspiel-Test?

Beitragvon Mari-On » 25/11/2008, 17:40

Ich ordne es mal hier ein, weil ich sonst nicht wüßte wo.

Gestern war ich mit Niki zur weiteren Testung im KiHo, dort wurde ein Sandspiel-Test (?) gemacht, kennt jemand den? Niki mußte in so ner Kiste mit Sand gefüllt eine Geschichte legen.Zur Auswahl hatte er u.a. Männchen, kleine Autos, Tiere, Bäume, Büsche, Zäune, Häuschen etc.

Er steckte alles an Grünpflanzen irgendwo ungeordnet in das Sandfeld, dann fand er die Zäune hübsch grün und stellte sie dazwischen und das wars, eine Geschichte konnte er dazu nicht erzählen. Mit mir wurd edann der Autismusfragebogen durchgegangen, dazu noch wird das Schulgutachten ausgewertet (bzw. wird ja gerade ein neues dazu erstellt wegen dem geplanten Schulwechsel, was dann noch dazu genommen wird, wo auch deutlich was von autistischen Zügen und verhalten drin stehn wird laut Lehrerin).

Weiß jemand, zu was dieser Sandspiel-Test gut ist? Worum es da genau geht bei der Auswertung? Ist es möglich, daß dieser Test gewählt wurde, weil Außenstehende mit ihm nicht kommunizieren können, weil er sie ignoriert?
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Claudia » 25/11/2008, 19:05

Hallo Marion,

schau' mal, hier habe ich etwas dazu gefunden:

http://www.amazon.de/Sandspiel-Seine-th ... 3497013994
Herzliche Grüße
Claudia



Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...

(unbekannt)
Benutzeravatar
Claudia
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 176
Registriert: 28/10/2008, 15:38
Plz/Ort: Franken


Zurück zu ADS / ADHS / Autismus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron