Erhöhter Muskeltonus bei Wetterumschwung?!

Forum zum Thema Körperbehinderung und alle damit in Verbindung stehenden Fragen.

Erhöhter Muskeltonus bei Wetterumschwung?!

Beitragvon Melanie73 » 4/9/2008, 19:40

Hallo Ihr Lieben!

heute geht es mir schon den ganzen Tag nicht so berauschend, hab seit endlos langer Zeit mal wieder einen richtig hohen Muskeltonus (meine Beine springen zeitweise nur so :x ) und einhergehend sind kalte F√ľsse.

Der Wetterumschwung macht es wohl mal wieder, von sehr warm auf rattenkalt innerhalb eines Tages, hat mir noch nie wirklich gut getan, nicht mal mein altbewertes heißes duschen hilft :cry: , Krankengymnastik hatte ich auch heute, meine KG sagte nur sowas wie streng Dich körperlich halt nicht so an.... :roll: und mach Dir ne Wärmflasche, Du kennst das doch.... ja ich kenne das, aber es ist wirklich scon lang nicht mehr so schlimm gewesen...

Kennt Ihr das bei Euren Kids auch das so stark auf Wetterumschwung reagiert wird?

LG Melanie. die sich jetzt auf die Couch packt und die Decke bis zu den Ohren hochzieht.
Melanie73
 

Beitragvon Sisa » 4/9/2008, 20:56

Hallo Melanie!
Heute lief Sarah schlecht, sie hatte den ganzen Tag trotz dicker Socken Eisf√ľ√üe - selbst die KG hat sie nicht erw√§rmen k√∂nnen.

Was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor...

Liebe Gr√ľ√üe
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon Beate » 5/9/2008, 00:33

Hallo Melanie,

bei Sarah denke ich auch, dass ihre Verfassung oft mit dem wechselnden Wetter zusammen hängt. An schlechten Tagen hängt sie regelrecht durch.

Wenn dir die Wärme gut tut, versuch doch mal die Benutzung einer Infrarotkabine. Ist nicht teuer und tut saugut bei kaltem Wetter.
Und entspannend ist es zudem.

Liebe Gr√ľ√üe

Beate
Beate
 

Beitragvon Melanie73 » 5/9/2008, 05:41

Guten Morgen Solke und Beate,

ich dusche bei solchen Schmerzen immer bei 55 Grad, das unser Bad regelrecht zum Dampfbad wird, hilft meist immer und ist entspannend.
F√ľhl mich wie neu geboren und kann mich zudem besser bewegen.... heute Morgen gehts mehr auch schon besser, die kalten F√ľ√üe sind weg :smile:
Meine Beine haben sich etwas erholt, so ein permaneter hoher Muskeltonus schlaucht sehr und tut auch irgendwann höllisch weh... hab heute Nacht noch ein Nachtduschen veranstaltet :grin: und danach gings.

Saunieren hilft auch, nur leider hab ich dazu selten die Zeit und machmal fehlt mir auch die Lust :roll: , Wärme gnerell wirkt manchmal Wunder.

LG Melanie
Melanie73
 


Zur√ľck zu K√∂rperbehinderung [KB]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron