Hallo an alle hier im Forum,
ich bin kein Elternteil, sondern selber Behindert und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich nach einer Info gesucht habe und wende mich mit meiner Frage auch an Sie, in der Hoffnung Sie können mir auch etwas helfen.
Und zwar ich habe mit meinem 6 Lebensjahr eine Aneurysma gehabt und habe seit dem eine spastische Hemiparese rechts. Also meine rechte Seite ist gelehmt (Fuss und Arm). Ich wollte jetzt Führerschein machen, Klasse B, und war heute beim Arzt, der mich allerdings mehr verunsichert hat. Er war deutlich überfordert mit der Situation und konnte mir somit auch keinen Befund ausstellen, da er sich nicht sicher war, ob dass technisch möglich ist. Ich wollte jetzt fragen ob das überhaupt möglich ist, das Leute mit Hemiparese ganz normal Führerschein machen können. Und ob man das Auto technisch so umbauen kann, dass man es ganz normal damit mit der Krankheit fahren kann. Oder vllt ob jemand einen kennt der mir da eine Antwort geben könnte.
Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen und Danke jetzt schon für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Artur