Umfrage: Waren Eure Wege geräumt und gestreut?

Forum zum Thema Körperbehinderung und alle damit in Verbindung stehenden Fragen.

Waren Eure Wege behindertengerecht geräumt und gestreut?

ja
2
20%
nein
2
20%
zum Teil
2
20%
könnte besser sein
1
10%
es gab Beschwerden
3
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Umfrage: Waren Eure Wege geräumt und gestreut?

Beitragvon Mone80 » 12/1/2011, 09:03

Hallo, Ihr Lieben.

Mal wieder eine Neue Umfrage. ich bin mal gespannt was heraus kommt.

LG Mone :schnee_dance:
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Umfrage: Waren Eure Wege geräumt und gestreut?

Beitragvon Diana » 12/1/2011, 20:53

DAs ist ja echt das schöne hier, da es so viele Rollis und Menschen mit Gehbehinderungen gibt, sind die Gehwege immer sehr gut geräumt.
Als ich nach Bethel kam, war es noch so, dass für die Straßen die Stadt zuständig war, für die Fußwege die Gärtnerei Bethel (heute macht alles die Gärtnerei), da waren die Fußwege besser geräumt als die Straßen und vor allem eher.
An meinem ersten Weihnachten hier, gab es in der NAcht vom 24. auf den 25. Dezember 70 cm Schnee gefallen. Und wir mussten zu dritt von unserer Wohnheimetage zum FrĂĽhdienst. Einer musste auf die NAchbargruppe, er meinte, er wĂĽrde das Auto nehmen, ich entschied mich fĂĽr laufen, weil die NAcht kurz und mit nicht gerade wenig Wein war... und war 35 Minuten frĂĽher zur Ăśbergabe als der Kollege mit Auto. :P :P :P
Aber auch jetzt wird immer noch sehr gut geräumt. Wenn das erste Chaos gelichtet ist und die Straßen frei sind, werden sogar die Schneehaufen auf freie Flächen geräumt oder die PArkplätze der vermieteten Häuser... DAs ist echt Luxus pur.

GruĂź, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie fĂĽr Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Re: Umfrage: Waren Eure Wege geräumt und gestreut?

Beitragvon Mone80 » 13/1/2011, 08:16

Hallo Diana, schön das es noch solche Beispiele gibt.

Bei uns war es echt die Katastrophe und hatte mich gefragt wie das ein Aktivfahrer oder auch ein geschobener das bewältigen soll. Meine Antwort- unmöglich - müssen halt zu Hause bleiben . sozusagen Zwangshausarrest

LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Umfrage: Waren Eure Wege geräumt und gestreut?

Beitragvon KatrinHH » 13/1/2011, 10:20

Hallo!

Ich habe mit "ja" und "zum Teil" geantwortet.
"Ja" beziehe ich auf das Firmengelände meines Arbeitgebers. Das Berufsförderungswerk (BFW) Hamburg macht Umschulungen auf Rehabasis, wir haben alle Arten (außer geistig) von Behinderungen hier. Das Gelände muß immer für Rollis, Blinde, Hörbehinderte, Krückenläufer und alle anderen so weit wie möglich schnee- und eisfrei sein. Dafür haben wir eine externe Gartenfirma, aber auch eigene Gärtner und in Extremfällen noch die ZDLer der Abteilung zur Verfügung. Bis 7 Uhr muß das Gelände zu Fuß begehbar sein, ich nenne es immer die "eisfreie Insel" in Hamburg.

Hallo Diana!
Auch du schreibst von einer vorbildlichen Räumung, was Bethel angeht. Solche Einrichtungen wie Bethel oder das BFW sind dazu noch mehr als alle anderen verpflichtet, weil es, ich nenne es mal "Sondergelände" oder "Schutzgelände", sind.

"Zum Teil" beziehe ich auf die private Situation. Wir haben eine Hausverwaltung, die eine Firma beauftragt hat. Dieses jahr lief es ganz gut, die Leute kamen aber oft erst gegen Mittag, um zu streuen. Letztes Jahr war es noch eine andere Firma und eine Katastrophe; es fand fast gar keine Räumung statt. Es hagelte Beschwerden in Richtung Hausverwaltung, die dann auch einen Teil des Geldes einbehalten hat.
Was die Fußwege angeht, auf die ich keinen Einfluß habe - so lala. Einige sind bis zum letzten Krümel geräumt, andere nur ansatzweise oder gar nicht. Ohne Spikes unter den Füßen gehe ich bei sowas nicht mehr vor die Tür.

GruĂź, Katrin
Katrin (10/74), Tetraspastik / Diplegie und Epilepsie ohne Hilfsmittel; Jacqueline (9/02), HSP, eine seltene genetische fortschreitende Erkrankung, seit Sommer 2010 mit Rolli. Sie hat es vom Vater geerbt, lebt auch bei ihm.
KatrinHH
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 186
Registriert: 28/3/2010, 14:45
Plz/Ort: Hamburg

Re: Umfrage: Waren Eure Wege geräumt und gestreut?

Beitragvon strunztina » 13/1/2011, 18:10

......´s war schon ohne Handicup schwierig,...irgendwo langzukommen,...... :roll:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Umfrage: Waren Eure Wege geräumt und gestreut?

Beitragvon Karenjappy » 20/1/2011, 21:12

Hallo,

eine nette Umfrage. Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht, wie schlecht bei uns geräumt wurde.
Habe dann in meinem Frust die Presse eingeladen und es gab einen netten Bericht in der Zeitung. Nicht anklagend, sondern aufklärend. Besonders hat mich geärgert, dass man auf den Behindertenparkplätzen immer den ganzen Schnee abgeladen hat.

LG Karen
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel

Re: Umfrage: Waren Eure Wege geräumt und gestreut?

Beitragvon Mone80 » 21/1/2011, 20:56

Hallo Karen, Daumen hoch. Einfach klasse.

LG Mone
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt


Zurück zu Körperbehinderung [KB]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron