Adressen von Neurologen gesucht

Forum zum Thema Körperbehinderung und alle damit in Verbindung stehenden Fragen.

Adressen von Neurologen gesucht

Beitragvon KatrinHH » 20/5/2010, 18:10

Hallo!

Basierend auf die Frage nach Orthopäden-Adressen würde ich hier gern Adressen von Neurologen sammeln, wenn es geht, auch barrierefrei und außerhalb von Kliniken, also den "Arzt an jeder Strassenecke".

Mit unserer bisherigen Neurologin sind wir nicht ganz zufrieden, sie sagt selber, sie kann uns sowieso nicht helfen in unserem speziellen Fall. Die Neurologie im Kinderkrankenhaus Hamburg-Altona lernen wir erst im Juni kennen, kann ich also noch nicht beurteilen.


Danke fĂĽr eure Hilfe!
Katrin
Katrin (10/74), Tetraspastik / Diplegie und Epilepsie ohne Hilfsmittel; Jacqueline (9/02), HSP, eine seltene genetische fortschreitende Erkrankung, seit Sommer 2010 mit Rolli. Sie hat es vom Vater geerbt, lebt auch bei ihm.
KatrinHH
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 186
Registriert: 28/3/2010, 14:45
Plz/Ort: Hamburg

Re: Adressen von Neurologen gesucht

Beitragvon Reiner » 28/5/2010, 19:03

Hallo Kathrin,

Annikas Neurologe ist im MHO = Marienhospital in Osnabrück auf der dortigen Kinderstation als Oberarzt tätig.

In unserem regionalen Krankenhaus in Quakenbrück (nördlicher Landkreis OS) gibt es eine neurologische Abteilung die einen sehr guten Ruf und ein entsprechend grosses Einzugsgebiet hat. Nach der Erstversorgung werden die Patienten in entsprechende REHAeinrichtungen oder weiter behandelnde Kliniken überwiesen. Teilweise sogar nach Hamburg Geesthacht. ?

Neurologen die nicht in einem KHS tätig sind kenne ich leider nicht.

Lieben GruĂź

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS


Zurück zu Körperbehinderung [KB]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron